Roller wird bei etwas stärkerer Belastung ziemlich laut! :/

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Roller wird bei etwas stärkerer Belastung ziemlich laut! :/

Joo,

Habe seit gestern nen ziemliches Problem mit meinem Roller.. Ich versuchs mal halbwegs gut zu beschreiben und hoffe ihr könnt mir was dazu sagen ;)

Und zwar wird mein Roller (2011er IceBlade) Roller seit gestern immer laut, wenn ich bergauf fahre ab ~35 km/h und bei Bergabfahrten ca. bei 55-60 km/h immer sau laut und verliert Leistung. :S Habe halt nen bisschen Schiss um meinen Motor, fahre seit April mit entdrosselter Vario, Gasanschlag ist noch im Vergaser... Der Roller ist immer top gelaufen, hat ca. 3k km runter und jetzt spinnt i-was...
      Komisch ist, dass er ohne Vollgas bzw. unter den Geschwindigkeiten, die ich angegeben habe ganz normal klingt und dreht. Zu laut ist er da auch nicht :S
      Das lautere Geräusch konnt ich leider nicht richtig orten, klingt in etwa so als ob ich nen Rennluftfilter dran habe.. besser kann ichs nicht beschreiben :huh: Zieht er irgendwo Luft?! oder was ist das??

Was ich noch sagen sollte (ich weiß ist ziemlich dumm) ist, dass ich neulich 2-3 Tage mit zu geringer Schmierung gefahren bin, waren aber eigentlich nicht all zu viele km.. sodass ich mir nicht vorstellen kann, dass es daran liegt.

wäre echt nett wenn ihr mir helfen könnt ;)
      Danke euch schonmal ;)
      Henrik
      Suche gut erhaltenen Speedlimiter Speedotronic, am besten mit km/h-Sensor und Magnet! (Meldungen bitte per PN)
    • yup wird wohl der katalysator am ori pot sein :D p.s das ist gar ned gut das du nru vario entdrosselt ahst wenn der auspuff ungedrosselt ist erstickst du zylinder... und spätestens 1 jahr wirst du kolbenfresser haben es sei den du machst die drossel im pot auch noch raus
      Verkaufe Schwarzes Jetforce Heck , zustand mittel
      Spoiler Schwarz, zustand gut
      Scheinwerfer Rechts+links, zustand perfekt
    • Alles klar, danke schonmal für die Antworten. :)

Werde mir das alles am Auspuff mal näher angucken. ;)

Warum soll'n das schlecht für den Motor sein wenn nur die Vario entdrosselt ist? Der Roller läuft ja nur auf Halbgas und da lief bisher immer alles sowas von rund.. da kann ich mir das gar nicht vorstellen, dass das schlecht sein soll.

Würde zum Händler gehen, wenn ich dann nicht erst alles zurückbauen müsste ;) Ist wegen der Entdrosselung ja die Garantie weg, also müsst ich das bezahlen. Bevor ich jetzt drossele und die Farbe von den Garantieschrauben abkratze, damit man nicht mehr sieht, dass es welche waren, probier ich's lieber erstmal selber mit reparieren . :D Und wenn's jetzt nur so ne kack Dichtung ist warum dann gleich Geld ausgeben? Kann ich ja selber wechseln.

Hat sonst noch wer ne Idee was es noch sein kann?
      Suche gut erhaltenen Speedlimiter Speedotronic, am besten mit km/h-Sensor und Magnet! (Meldungen bitte per PN)
    • SpeedNight-Rs12 schrieb:

beim schlauch am pott alles heile noch drann oder nen loch drinne ?

Hab den Abgasrückführungsschlauch mal abgemacht, der ist es denke mal nicht.. war alles fest dran, mit Schelle usw., und Löcher waren auch nicht zu entdecken. Kann eigentlich auch kaum sein, der wurde letzten Spätsommer durch ne Rückrufaktion von Peugeot noch beim Händler getauscht.
      Hab mal den Aupuff abgemacht, von der Krümmerdichtung war irgendwie nichts mehr über :D werde die Tage mal eine bestellen und verbauen, mal gucken ob es daran liegt.