Auspuff Gewindehalterung kaputt :(

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Auspuff Gewindehalterung kaputt :(

Ich könnte heulen. War heute beim Händler und der ist den Roller probe gefahren. Hat sofort gemeint, das liegt an der fehlenden Auspuffstreben-Schraube, sowie der anderen Ausppuffhalterungsschraube. Ich kaufe also die notwendigen Schrauben (habe es bis heute nichtmal gemerkt, dass mir Schrauben fehlen). Ich freue mich, dachte ja ich hätte einen Kurbelwellenschaden. Ich also fröhlich nach Hause gefahren. Wollte die Schrauben abmachen und sehe, dass das Gewinde folgender Halterung kaputt ist.

Wie kann bitte solch eine Schraube abbrechen? Die war immer bombenfest. Doch dass ich 2 Schrauben an einem Tag verliere, ist sowas von unwahrscheinlich. Ich gehe mit großer Sichterheit davon aus, dass am Schulfhof vorgestern versucht wurde, meinen Auspuff zu klauen.

Ich fragte den Händler danach noch nach dem Preis, war aber nicht sicher ob er wirklich verstand, was kaputt war. Er meinte ich kann mit 60€ rechnen. Kann das sein? Oder kann es noch wesentlich teurer werden? Sollte ich den Vorfall meiner Versicherung melden? Soll ich den Roller erstmal so stehen lassen oder beschäde ich ohne Schraube die Zylinder-Steh-Bolzen?
      Bilder
      • Gewindeschaden Auspuffhalterung.jpg

1,12 MB, 2.560×1.920, 25 mal angesehen

Verkaufe top Drehzahlbegrenzer: Klick mich!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von alibaba2 ()

• Versicherung bringt normal nichts, da Roller nicht gegen Vandalismus, sondern nur gegen Diebstahl in der Teilkasko versichert sind.

Steckt die Schraube noch im Gewinde?
      Wenn ja dann bohr die vorsichtig heraus mit nem kleinen Bohrer 2 oder 3mm
      Wenn die schon draußen ist und das Gewinde total im Arsch ist, kannst du auch einfach eine lange schraube nehmen, die hinten wieder Raus guckt (und nicht gegen den Reifen kommt)
      und von dort mit einer Mutter befestigen (am besten mit einer selbssichernden)
      hab das bei mir so gemacht, war aber bei mir das untere Gewinde...
      endlich geiles Heitzá Wetter 8)
    • Vielen Dank für die Antwort. Schraube steckt noch, denn ich komme mit einer dünneren, anderen von keiner Seite durch. An selber durchbohren traue ich mich nicht. Will nicht noch mehr kaputt machen. Aber schonmal vielen Dank für deine Hilfe. Denkst du, ich kann den ohne "Schrauben" als Stütze so stehen lassen? Oder belastet das durch die alleine Befestigung an dem Zylinder die Stehbolzen zu sehr. Nicht, dass die jetzt auch schon kaputt sind. Bin so bestimmt noch 10 KM gefahren.Welches Untere Gewinde meinst du?

• expayyy schrieb:

Also Ich glaube weniger, dass das Geräusch deswegen kommt.

Zumindestens konnte ich heute, nachdem er die Strebe provisorisch festgemacht hat, wieder Vollgas fahren, ohne das Gefühl zu haben, dass der Motor gleich nachgibt :D Ach, man. Ich weiß ja auch nicht. Muss das ja sowieso reparieren/ lassen. Falls danach die Lager wirklich aufgeben, gibts wenigstens darauf garantie.