Welche Gewichte ?! :s

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • danvizion schrieb:

      Zitat von »AllSTaaR«



      Joar, umso schwerere Gewichte, desto mehr endgeschwindigkeit, aber schlechteren anzug!

      danvizion schrieb:

      Umso leichtere gewichte, desto besseren anzug aber weniger endgeschwindigkeit

      danvizion schrieb:

      Edit: Jetzt weißt du welche Gewichte du brauchst -> schwerer als jetzt! Jetzt weißt du wie du amstimmen musst!
      MfG
      absoluter blödsinn 8|



      isso.

      MIt den gewichten ist ein mythos:D


      Variomatik
      Habt ihr den Vergaser und die Kupplung erfolgreich abgestimmt gehts jetzt der Variomatik dran.
      Vorweg sei gesagt:
      Wer denkt, mit leichteren Gewichten wäre die Beschleunigung besser, dafür aber die Endgeschwindigkeit höher als mit schweren der liegt falsch!

      zu schwere Gewichte: Roller zieht beim Anfahren gut, dann sinkt die Drehzahl und die Beschleunigung verschlechtert sich.
      zu leichte Gewichte: Drehzahl beim Anfahren sehr hoch, dafür schlechtere Beschleunigung.

      Zum Abstimmen verbaut ihr Gewichte von denen ausgegangen wird dass sie in etwa passen. Dann macht ihr eine kleine Testfahrt. Je nachdem welche der oben genannten Kriterien erfüllt werden probier ihr es je nach Ausmaß mit 0,2 - 0,5 Gramm leichteren oder schwereren gewichten. Das macht ihr solange bis die Drehzahl während der Beschleunigung konstant bleibt und kurz vor Erreichen der Endgeschwindigkeit leicht ansteigt.
      Denkt daran bei den Testfahrten auch mal Bergauf/Bergab zu fahren!
      Ein Drehzahlmesser ist beim Varioabstimmen natürlich Gold wert!


      ___________________________________________________________________

      aus dem faq .
    • im ori sind 8,5g dann tu doch 15 g rein dann fährste 150.
      du hast anscheinend garkein plan was gewichte bewirken.

      mit zu schweren gewichten kommst du garnicht mehr auf drehzahl, und mit zu leichten überdreht der motor es gibt für jedes set up ein richtigen satz .gewichte haben nix mit tuning oder topspeed verbesserung zu tun mit den richtigen gewichten hat man die beste beschleunigung und den besten topspeed zusmmen.
    • was macht einer wie du in soeinem forum
      helfen tust/kannst du nicht sondern nur beleidigen.
      und das müssen sich leute wie ich dann von so kleinkindern anhören, ich denke wärst du hier würdest nich so reden und wenn dann warscheinlich nur einmal

      ja warum wohl, weil du kp hast! Du willst mir sagen das ich falsch liege oder was? Ich hab es doch selber an meinen eigenen jet erlebt.

      Ach komm, ich muss mich nicht rechtfertigen!
    • AllSTaaR schrieb:


      ja warum wohl, weil du kp hast! Du willst mir sagen das ich falsch liege oder was? Ich hab es doch selber an meinen eigenen jet erlebt.

      Ach komm, ich muss mich nicht rechtfertigen!
      so also erstmal hast du anscheinend sowieso nen tsdi, das ist sowieso schonmal fail :rolleyes: und 2. hör auf dich hier so aufzuspielen wenn du selber garkein plan hast.

      und zurück zum thema , manche jets fahren nur 65kmh entdrosselt (kenn da welche die haben ca. 63 auf tacho) liegt daran das die schlecht eingefahren wurden oder weiß der geier was, wenn du ohne große investitionen und unauffällig mehr topspeed willst brauchst du eine multivar.
      wenn du viel mehr leistung willst es ruhig ein wenig auffälliger und teurer sein darf dann hol dir nen sportpott .
      rs2 kann ich da nur empfehlen ;)
      allerdings ist beim sportpott auch wieder ordentliches abstimmen angesagt sprich hd,gewichte und kulus. bei der multivar reichen schon die passenden gewichte drinne zu haben
    • AllSTaaR schrieb:


      ja warum wohl, weil du kp hast! Du willst mir sagen das ich falsch liege oder was? Ich hab es doch selber an meinen eigenen jet erlebt.

      Ach komm, ich muss mich nicht rechtfertigen!
      so also erstmal hast du anscheinend sowieso nen tsdi, das ist sowieso schonmal fail :rolleyes: und 2. hör auf dich hier so aufzuspielen wenn du selber garkein plan hast.

      und zurück zum thema , manche jets fahren nur 65kmh entdrosselt (kenn da welche die haben ca. 63 auf tacho) liegt daran das die schlecht eingefahren wurden oder weiß der geier was, wenn du ohne große investitionen und unauffällig mehr topspeed willst brauchst du eine multivar.
      wenn du viel mehr leistung willst es ruhig ein wenig auffälliger und teurer sein darf dann hol dir nen sportpott .
      rs2 kann ich da nur empfehlen ;)
      allerdings ist beim sportpott auch wieder ordentliches abstimmen angesagt sprich hd,gewichte und kulus. bei der multivar reichen schon die passenden gewichte drinne zu haben

      was für fail du opfer? Ich zieh dich mit mein Tsdi ab! Du bist hier grad mal 1-2 monate angemeldet und denkst du bist hier der boss oder was ? Anscheinend bist du einfach nur dumm ! Ok, was du da aus dem FAQ kopiert hast kann richtig sein, aber mein beitrag zu diesem thread war auch richtig!ich ha. Es doch selber erlebt! Ich musste zum
      Tüv und die geschwindigkeit war zu hoch, dann hab ich 0,8 gr. Leichtere gewichte rein getan, und dann war der jet langsamer und der anzug war besser. Jetzt kommentier bloß nicht mehr. Wenn du trotzdem streit suchst, weil ich unrecht hab, dann schreib mich per pn an, dann klären wir das problemchen mal.

      MfG
    • Sunny7 schrieb:

      Hey Jungs,

      Sunny7 schrieb:

      mein Jet fährt 65kmh & möchte den gerne auf 75 haben :)
      kann mir einer sagen welche Gewichte nehmen soll & wie ich das abstimmen muss wäre echt korrekt :D

      Sunny7 schrieb:

      mfg Sunny 8)

      AllSTaaR schrieb:

      Zitat


      wie gesagt. Sportpott und sportvario & dann gut abstimmen . Dann kommse sogar auf mehr als 75 . Denke so 85+

      AllSTaaR schrieb:

      was hat nun dein beitrag mit diesem thread zu tun? Er frägt wegen den gewichten und nicht nach irgendwelchen leistungsstarken variomatiken und sportpotts




      was willst denn du?

      Meinste er kommt über 65 wenn er nix weiter dran verändert??

      Meine Fresse alter.

      Deswegen ja sporti und oder vario.

      Oder so wie du es machen würdest.

      Einfach 10 gr gewichte rein & die karre fährt 120 :D:D
    • AllSTaaR schrieb:





      Zitat


      Jungs chillt mal beide. Er soll es einfach ausprobieren. Das auf dem Faq ist auf jeden richtig also. Einfach abstimmset holen & abstimmen. Natürlich nur wenn man einen neuen Auspuff oder vario verbaut hat

      mir geht es hier nur ums prinzip! Irgend so ein neuling will mir hier sagen das ich falsch liege, ob ich es selber ausprobiert hab!

      Verstehst du??



      ja so halb.

      Ja es kann ja sein. Aber dein hat deine möhre ja fies überdreht oder?

      Also da wo du zum tüv musstest?
    • Sunny7 schrieb:

      Hey Jungs,

      Sunny7 schrieb:

      mein Jet fährt 65kmh & möchte den gerne auf 75 haben :)
      kann mir einer sagen welche Gewichte nehmen soll & wie ich das abstimmen muss wäre echt korrekt :D

      Sunny7 schrieb:

      mfg Sunny 8)

      AllSTaaR schrieb:

      Zitat


      wie gesagt. Sportpott und sportvario & dann gut abstimmen . Dann kommse sogar auf mehr als 75 . Denke so 85+

      AllSTaaR schrieb:

      was hat nun dein beitrag mit diesem thread zu tun? Er frägt wegen den gewichten und nicht nach irgendwelchen leistungsstarken variomatiken und sportpotts




      was willst denn du?

      Meinste er kommt über 65 wenn er nix weiter dran verändert??

      Meine Fresse alter.

      Deswegen ja sporti und oder vario.

      Oder so wie du es machen würdest.

      Einfach 10 gr gewichte rein & die karre fährt 120 :D:D

      ja, er kommt über 65 kmh! Würde er ca. 1 gr schwerere gewichte einbauen, würde der jet ca 11-13 kmh schneller laufen aber der anzug von anfang an ist deutlich schlechter! Und mit den 10gr gewichten liegst du falsch, denn wenn die zu schwer sind kommt er nicht vom fleck.
    • AllSTaaR schrieb:

      mir geht es hier nur ums prinzip! Irgend so ein neuling will mir hier sagen das ich falsch liege, ob ich es selber ausprobiert hab!

      Verstehst du??
      du bist auch echt der hammer.
      nur weil ich neu im forum bin bin ich deiner meinung nach auch neu mit roller im gange ja?
      ich bin 25 was meinste du wieviele jahre das auf rollern macht ,würde sagen 10 aber vieleicht sinds ja auch mehr weil ich an gewicht zugenommen habe :thumbsup:
    • AllSTaaR schrieb:

      ja, er kommt über 65 kmh! Würde er ca. 1 gr schwerere gewichte einbauen, würde der jet ca 11-13 kmh schneller laufen aber der anzug von anfang an ist deutlich schlechter! Und mit den 10gr gewichten liegst du falsch, denn wenn die zu schwer sind kommt er nicht vom fleck.
      wenn der topspeed besser wird aber der anzug schlechter dfann ist er
      falsch abgestimmt, gut abgestimmt = bester anzug und besten topspeed
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal