Großkontrolle :D

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Großkontrolle :D

      Bin gestern Nacht mit nem Kollegen vom Kino nach Hause gefahren. Sind an ner Kreuzung links abgebogen und sahen weiter hinten so blinkende Punkte auf der Straße. Die Polizei führte da Kontrollen durch. Naja ich auf 25 abgebremst und dann stand da auch schon einer mit seiner Kelle und war am herumwedeln.

      Also hinten angestellt und gewartet bis die Autos vor mir durch waren.

      I = Ich
      B = Bulle

      B: n'abend, allgemeine Verkehrkontrolle Führerschein und Fahrzeugpapiere hätt ich dann gerne mal gesehen.
      I: n'abend, ja kleinen Moment.
      I: Ich hab nur meine Prüfbescheinigung bei.
      B: Sie wissen aber schon das sie die Fahrzeugpapiere als Fahrzeugführer immer mitzuführen haben.
      I: Ja ich weiss.
      B: Nun gut, ist das denn ein Zweisitzer?
      I: Sonst würde ich ja meinen Kollegen nicht mitnehemen oder?
      B: Aber an einem Mofa, sofern es denn eins ist, da sie ja nur den Führerschein für ein Mofa heben, gehören keine Fußrasten dran und die Mofatasche muss auch drauf.
      I: Ich hab den Roller so bekommen, ich hatte nie eine Mofatasche.
      B: Okay okay.. Ich hätt dann gerne mal die FIN gesehen.
      I: Watt? ?(
      B: Die Fahrgestellnummer
      I: Achso.. Moment (Friemel die Plastikabdeckung unterm Lenker ab.)
      B: (Notiert sie sich) Kleinen Moment dann eben (Geht zum Auto)
      10 Minuten gewartet..
      B: Alles okay.. Wie schnell fährt das Ding denn?
      I: Ja 35 läuft der schon wenn er warm ist (ist offen)
      B: Aha. Stellen sie den doch mal bitte auf den Hauptständer und starten sie den Motor.
      I: (Mach das ganze)
      B: Gibt Vollgas und guckt sich das Hinterrad an (Drehzahlbegrenzer :thumbup: )
      I: Alles in Ordnung?
      B: Jaja.. okay.. haben sie was getrunken?.
      I: So blöd sehe ich ja nun wirklich nicht aus oder?
      B: Trotzdem muss ich sie das fragen.. Bitte einmal pusten.. (Holt das Alkoholmessgerät hervor)
      I: (Puste und puste und puste)
      B: Auch okay.. Aber sie sind 15 und haben eigentlich um 22 Uhr Zuhause zu sein.
      I: Mit Verlaub, das gilt nur für öffentliche Veranstaltungen, wie z.B Konzerte oder Kinos, außerdem bin ich in einem Monat 16.
      B: Stimmt, hab da nur was durcheiander geworfen.
      I: Aha.
      B: Dann scheint ja alles in Ordnung zu sein, aber für die fehlenden Fahrzeugpapiere muss ich ihnen ein Verwarngeld von 10 € abnehmen. Haben sie ihre EC-Karte dabei?
      I: Ja, leider.
      B: Jaja, ansonsten hätt ich n Zahlschein fertig gemacht. (Mehr Arbeit :D )
      I: Bringen wirs hinter uns..
      B: (Holt das EC-Gerät und steckt meine Karte rein.)
      B: Mist.. Scheiß Ding.. JÜRGEN ! DAS DRECKSTEIL IST SCHON WIEDER KAPUTT !!!
      I: (Grins mir ein ins Fäustchen..) Dann wohl doch der Zahlschein?
      B: Nene.. wir belassens dann mit ner mündlichen Verwarnung.. Haben sie ja nochmal Glück gehabt..
      I: Wie sagt man so schön? Glück im Unglück..
      B: Jaja.. Schöne Weiterfahrt noch..
      I: Danke..
      Dann stellt sich Kollege vors Rücklicht und noch in der Kontrolle Bremshebelcode eingegeben und weggefahren :thumbsup: :thumbsup:
      Mal wieder ein gelungener Abend :D :D
      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=v5K66EzUT1k[/youtube]
    x

    Open Modal