Neuer Rahmen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Neuer Rahmen

Hey Com,

erstmal ne kurze Vorgeschichte:

vor 2 Wochen hab ich ja schonmal gepostet, dass ich einen Unfall hatte und dachte, dass dabei die Gabel verbogen wurde. Da ich keine Gabel umsonst kaufen wollte, hab ich den Roller zum Händler gebracht und der meinte auch es sei die Gabel, die kaputt ist. Zuhause gleich ne Gabel in Ebay bestellt und dann auch eingebaut, doch es hat sich nix getan. Als ich dann ein zweites mal beim Händler den Roller untersuchen hab lassen, meinte der, es sei jetz doch nicht die Gabel sondern der Rahmen -.- Erstmal richtig geärgert und dem Händler die Meinung gesagt. Dann hatte ich nur 2 Möglichkeiten :

1. Roller ausschlachten und gebrauchten billigen kaufen
      2. Neuen Rahmen kaufen und ne Menge Zeit und Arbeit investieren

Ich habe mich für 2. entschieden, weil er mir einfach viel zu schade zum ausschlachten oder verkaufen ist und er erst 1 Jahr alt ist.

Nun hab ich ne große Umbauaktion vor die nächsten Tage und dazu auch ein paar Fragen :

1. Muss ich den Roller mit neuem Rahmen beim TÜV vorführen ?
      2. Brauch ich eine neue Betrieberlaubnis ?
      3. Brauch ich eine neue Versicherung ?
      4. Kann man den alten Rahmen noch irgendwie verkaufen/verwenden ?
      5. Irgendwelche hilfreichen Tipps zum Rahmenumbau ?

Danke für alle Antworten im Vorraus !
    • und um dir hilfreich zu sein du musst deine versicherung nur umschreiben lassen auf dein neuen "ROLLER" und du musst nicht zum tüv weil wenn du den roller ori baust in den papieren eh nur die rahmen nr steht und den rest bzw motor,reifen, lenker karosserie keiner von anderen jet forces unterscheieden kann
      also betriebserlaubnis vom neuen rahmen reicht und nen kaputten rahemen will eh keiner haben
    x

Open Modal