glaubst du net? bin aber echt eins
[/size] wurd ja hier schon gepostet wie sollte ich sonst an ein schweißband von bp kommen? achso ich war da am reifen warm fahren
Hallo 2-rad Freunde
hab da mal eine Frage.
Es geht ums Warmfahren.
Ich fahre eine Cagiva Mito 2 Takter.. ich schalte immer bei knapp 7000 Umdrehungen.. kommt es beim Warmfahren auf die Umdrehungen an.. oder sollte man auch aufpassen bei der Geschwindigkeit? Fahre nach knapp 800 Meter schon fast 70km/h.. läuft das noch unter warmfahren? Wie fahrt ihr eure Maschinchen warm?
Fahre nie schneller als ein Schutzengel fliegen kann,
wenn doch?
-Dann sein schneller als der Tod!
natürlich geht es um die drehzahlen beim warmfahren ich fahre 5km mit 6upm warm das sind bei der dt und yzf beides so gute 80kmh aber man sollte wie gesagt auf die drehzahlen achten...
Ich lass sie immer 5-6 min warmlaufen im Stand und zieh mir währenddessen die moped Kleidung an. Dann fahr ich so 1-2km, bis die abgastemperatur stimmt und der Motor so 55grad hat, dann kannste voll durchknüppeln.
das mit dem 5-6 min warmlaufen lassen geht bei mir nicht direkt.. fahre oft zur Schule.. und wenn man dann die Maschine bei der Schule 5-6 min warmlaufen lässt.. kommt das irgendwie komisch :p
wenn doch?
stimmt, is natürlich cool vor allen mitschülern mim gas rumzuspielen ne? da nimmt man das schon in kauf dass es schädlich für die maschine is.
ne jetz ma ernsthaft, was is daran so schlimm? ich lass mein roller auch immer minimum 3-4 mins im stand laufen. wen störts? wenigstens misshandel ich meinen roller nicht so wie manche vollidioten bei mir auf der schule
Da hast du eigentlich recht.. denkt man nicht so drüber nach.. später ärger ich mich das der Zylinder hinüber ist.. wegen solchen "Kleinigkeiten".. werde mal drüber nachdenken..
danke für den Denk-Anstoß
wenn doch?
Warmlaufen lässen während man die Moped KLeidung anzieht ist doch ein guter Vorschlag
Geht doch genauso nach der Schule.
Zum Moped laufen, anmachen und eben in Ruhe Jacke, Handschuhe, Nierengurt, Helm anziehen, Rucksack passend rücken etc. - Da kommst du auch sicherlich auch auf paar Minuten
Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
weil beim viertakter das ganze kalte öl aus der wanne erstmal in den kopf kommen und auf temperatur gebracht werden muss, weil man sonst keine oder nur sehr schlechte schmierung an manchen stellen des motors hat. beim zweitakter wird ja übers gemisch geschmiert, daher ist ein mindestmaß an schmierung immer vorhanden. besser ist es dennoch, wenn der motor warm ist.