Husky Ketten und Ritzel alle 5.000 erneuern alle 30 betriebsstunden wartungsintervalle
Angepinnt 125er und big bike thread
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
hab mal ne algemeime frage was findet ihr am besten am mopped fahren?
-
RV_Razor schrieb:
hab mal ne algemeime frage was findet ihr am besten am mopped fahren? -
Kann ich so pauschal gar nicht sagen.
Aber: Allein das Fahrgefühl, schnelle Kurven, Geschwindigkeit, schöne Strecken, der entgegenkommende Wind... allesUnd, man fühlt sich irgendwie frei ;D
Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel. -
ho bei mir auch das kurven fahren und besonders das abschalten beim mopped fahren
also dan denk ich an nichs anderes mehr :DDDD
-
ich klink mich auch mal hier in den thread ein
Fahre zwar "nur" ne 50er SuperMoto, aber egal. Ist halt auch ein Schaltmoped
gerade im gegensatz zu Rollern macht das schalten richtig bock. Fahr nu schon 4 tage Schaltmoped und allein durchs schalten fühlt es sich an, wie mehr HubraumMeine Story!
youtube.com/watch?v=o3pABDAGby8
Meine Supermoto
http://www.youtube.com/watch?v=w03gZbDV_M8&feature=youtu.be -
Schöne enge Kurven, Beschleunigen aus der Kurve, abschalten der Gedanken beim Fahren und Schrauben, mit Freunden sich treffen - zusammen fahren, Spaß haben ohne Alkohol und Drogen o.ä..
-
Hey, bevor ich einen neuen Thread eröffne habe ich mir gedacht frag ich erstmal hier.
Es geht darum, dass ich nächstes Jahr 18 werde und mir ein großes Motorrad kaufen will. Ich habe da an eine Suzuki GSX-R 600 K9 gedacht, die würde dann auf 50 PS gedrosselt werden. Ich werde im Monat ca. 400km Autobahn fahren, also auch etwas schneller. Nun ist die Frage was brauch ich an Schutzausrüstung? Also neuer Helm ist klar, aber welcher? Bzw. welche Marke? Gleiches Problem mit der Lederkombi, und mit Protektoren bin ich mir auch unsicher. Bei neuen Handschuhen und Stiefeln geht es mir nicht anders. Ich sag mal ich fahre am Tag ca. 12km Landstraße, dafür dürfte dann eine Lederjacke und Jeans reichen(Helm und Handschuhe sind selbstverständlich), deswegen würde ich denke ich eher zu einem Zweiteiler tendieren. Und jedes zweite Wochenende 200km Autobahn, da würde ich am Anfang natürlich nicht sofort alles raus holen was geht, aber mit etwas Erfahrung denke ich schon...
Hoffe ich hab das gut erklärt, und ihr könnt mir helfen -
reichen ist sone sache wenn du dich aus nach einem 1km mit 100 legst hat dir deine jeans auch nix gebracht
risiko ist immer dabei... gute marken sind z.b. alpinestars, dainse (oder so:D) vanucci so für kombis und helme xlite schubert nolan da gibs hunderte ich würde natürlich auch nicht jeden weg mit kombie fahren ist ja klar aber einem muss das risiko bewust sein ....
-
Dann kauf Dir eben eine Jeanshose. Sind verstärkt und haben Protektoren. Sieht man eigentlich keinen Unterschied zur normalen Hose, gibt es beim Polo und dazu eine passende Jacke mit Protektoren. Helm würde ich selbst aussuchen. Die Preisklassen entsprechen oft auch der Qualität. Würde aber nicht nur auf den Preis geben, sondern auf Passgenauigkeit sowie Sitz.
red black jet schrieb:
Hey, bevor ich einen neuen Thread eröffne habe ich mir gedacht frag ich erstmal hier.
Es geht darum, dass ich nächstes Jahr 18 werde und mir ein großes Motorrad kaufen will. Ich habe da an eine Suzuki GSX-R 600 K9 gedacht, die würde dann auf 50 PS gedrosselt werden. Ich werde im Monat ca. 400km Autobahn fahren, also auch etwas schneller. Nun ist die Frage was brauch ich an Schutzausrüstung? Also neuer Helm ist klar, aber welcher? Bzw. welche Marke? Gleiches Problem mit der Lederkombi, und mit Protektoren bin ich mir auch unsicher. Bei neuen Handschuhen und Stiefeln geht es mir nicht anders. Ich sag mal ich fahre am Tag ca. 12km Landstraße, dafür dürfte dann eine Lederjacke und Jeans reichen(Helm und Handschuhe sind selbstverständlich), deswegen würde ich denke ich eher zu einem Zweiteiler tendieren. Und jedes zweite Wochenende 200km Autobahn, da würde ich am Anfang natürlich nicht sofort alles raus holen was geht, aber mit etwas Erfahrung denke ich schon...
Hoffe ich hab das gut erklärt, und ihr könnt mir helfen
Wenn Du 18 Jahre wirst, muss die Maschine auf 34 PS gedrosselt werden am Rande eine Info. -
@Max Er wird ja erst nächstes jahr 18 und ab da darf man mit dem A2 35 Kw fahren.
-
@RV Razor : Das stimmt schon, allerdings kann ja schlecht in Lederkombi im Schulunterricht sitzen, am besten noch im Sommer
@Max. [: : Eine Jeans wäre mir dann auf der Autobahn doch etwas zu unsicher, denn die GSX-R läuft mit 50 PS (dank der Führerscheinreform 2013) auch um die 220 ca. Jedoch wäre die Jeanshose für Fahrten die nicht auf die Autobahn führen eine Überlegung wert.
Was sollte ich mir denn für Protektoren kaufen? Oder sind schon (gute) in einer Lederkombi verarbeitet? Wenn nicht welche bräuchte ich (Rückenprotektor, Knieprotektor, Brustprotektor, etc.). Ich habe was Scutzkleidung angeht das Glück eine besorgte Mutter zu haben -
red black jet schrieb:
Eine Jeans wäre mir dann auf der Autobahn doch etwas zu unsicher
max meint eine motorrad jeans. die sind aus tevlon doer so. also schützen dich auch und sehen hat aus wie ne jeans. kannst du also auch auf der bahn anziehen.
mein fahrlehrer hat mir dringend einen rückenprotektor empfohlen. er hatte einen unfall und sein wirbel ist angerissen. die ärzte haben ihm gesagt ohne protektor wäre der durch gewesen.
sonst haben die meisten jacken schon eingebaute schulter und ellenbogen protektoren.
ich hab aber auch mal ne frage an euch. wie macht ihr das mit der kleidung im unterricht bzw in der schule. ne jacke, klar hängt man an die gaderobe aber habt ihr auch ne hose oder protektoren mit ? wenn ja wo lasst ihr den ganzen krempel. und habt ihr wenn ne normale hose unter der moppedhose ? -
Okay, also Rückenprotektor
Ich habe im Netz auch so Protektorjacken gefunden, da sind Brustprotektoren drin, Ellenbogen-, Schulter- und Rückenprotektoren.
Die die davon Schon in der Jacke von der Kombi eingearbeitet sind kann man aus dieser entfernen. Jedoch ist mir nicht klar, ob das nicht für den Cross- bzw. BMX Sport gedacht ist (Habe es in einem Motorradbekledungsshop im Internet gefunden). Oder ob es überhaupt gut sitzt. -
red black jet schrieb:
Hoffe ich hab das gut erklärt, und ihr könnt mir helfen
K9 ist scheiße
es sind 48ps
und Moped auf der Autobahn zu fahren ist wie seinen Mom zu ficken fühlt sich gut an ist aber scheße pur !
Kauf dir ne Kombi+Projektoren ala Alpinestars hab ich ist echt
ABER OHNE WITZ JETZT WIRDS BÖSE !!!! FÄHRST DU ECHT NUR AUF DER AUTOBAHN HOFF ICH AUF EINEN PIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEP -
Ganz ruhig, Domi.
Wir wissen alle, dass man mit einem Motorrad Kurven fährt und keine Autobahn!
-
Finde ich nicht. Habe bisher über die Suzuki nur gutes gehört, und joa ich denke die Maschiene reicht für die Bahn.
-
Und da wundert man sich über den Ruf der Mopedfahrer Suzuki ist klar gut...aber die K9 ist bullshit
-
Dann erklär mir warum
Bin für Kritik offen, will ja auch keinen Fehlkauf machen.
-
Kauf Dir ne' DT. Nein, Spaß.
Domi, du Schwuli, schau mal Galarie! Was mit deinem Mopedkauf? Würd die Duke nehmen, aber Geld, woher das Geld!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-