Mein Roller schaft ca. 34. Will aber´n bisschen schneller unterwegs sein so knappe 40.
Also will ich dazu Unterlegsscheiben benutzen.
Fahre auf Halbgas und habe ne Mofa scheibe drin. Aber kein D-Ring (hat der Vorbesitzer enfernt).
Deshallb fährt der ja auch fast 10 km/h schneller.
Meine Frage: Ist das jetzt irgendwie schädlich für den Motor? Sprich mit Halb und Scheibe aber ohne D-Ring.
Hab dazu hier bzw. im Netz nichts gefunden.
Dankeeee

Also will ich dazu Unterlegsscheiben benutzen.
Fahre auf Halbgas und habe ne Mofa scheibe drin. Aber kein D-Ring (hat der Vorbesitzer enfernt).
Deshallb fährt der ja auch fast 10 km/h schneller.
Meine Frage: Ist das jetzt irgendwie schädlich für den Motor? Sprich mit Halb und Scheibe aber ohne D-Ring.
Hab dazu hier bzw. im Netz nichts gefunden.
Dankeeee

bin inner Geraden nur auf 80 gekommen, hab aber gemerkt, das da noch mehr kommen würde, Straße war jedoch vorbei
 bin inner Geraden nur auf 80 gekommen, hab aber gemerkt, das da noch mehr kommen würde, Straße war jedoch vorbei  . 1 Unterlegscheibe pro Loch reicht bei mir völlig.. fahre jetzt anstatt 34, 37-- sobald es nur einmal kurz bergab geht überdreht der und zieht auf 40 ohne das ich mehr gas gebe, sondern soger was wegnehme. Vorher hat der bei 34 sofort abgeriegelt, und der Motor hörte sich an als wenn der gleich platzt. Jetzt hört sich das alles viel gesunder an, und der Anzug geht auch mehr
 . 1 Unterlegscheibe pro Loch reicht bei mir völlig.. fahre jetzt anstatt 34, 37-- sobald es nur einmal kurz bergab geht überdreht der und zieht auf 40 ohne das ich mehr gas gebe, sondern soger was wegnehme. Vorher hat der bei 34 sofort abgeriegelt, und der Motor hörte sich an als wenn der gleich platzt. Jetzt hört sich das alles viel gesunder an, und der Anzug geht auch mehr