Lohnt sich Klasse M?!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Lohnt sich Klasse M?!

Servus Community,
      Ich hab nen Jetty mit yasuni r, Muva, Downie komplett alle Drosseln raus.....
      Momentan besitze ich ne Prüfbescheinigung und ich denke wenn ich angehalten werde ist die glaubwürdigkeit das der Roller 25 geht nicht sehr groß.... Auserdem würde ich gerne legal leute mitnehmen da die Polizei Roller mit 2 Personen direkt anhalten....
      Dazu muss ich noch sagen das ich mir im Winter eine Simson Schwalbe holen will (bin mir nicht sicher ob man dafür M braucht)
      Denkt ihr es lohnt sich Klasse M zu machen? Weil immerhin ist das ja auch nicht ganz billig ;)
      Danke im vorraus
      _Dark_P_
    • also ich fang am donnerstag an lohnt sich bei mir auch da ich zu wenig geld für ne 125er habe bzw könnte ich schon auftreiben sehe es aber nicht ein so viel geld für die 2 jahre auszugeben. ausserdem fahre ich fast jeden tag mitm roller zur schule 15km hin und 15km zurück. de lohnt es sich nicht 25 zu fahren. und ich will mal wieder das gefühl haben halbwegs legal zu sein vom speed her :D

Firespeed schrieb:

du brauchst so 56-58 hauptdüsen von günther weil der Vergaser ist von Günther
    • finde ja. autolappen mit 17 bringt gar nix . Also mal die vorteile der klasse M
      Etwas schneller legal fahren
      Sportpott erlaubt
      1 Jahr probezeit bekommst du schon angerechnet.
      Darfst legal 1 person mitnehmen
      Wirst in der versicherung herabgestuft.( Normal fängt man bei 200 % an wenn man klasse M hat & unfallfrei fährt nur bei 80 % habe heute nachgefragt.
      Und ja denke das reicht:D
    • Lohnen tut es sich nur zum Teil da mann ihn ja beim auto dazu bekommt aber ich mache auch grade denn M lappen und zahle Gesamt 744€ tüv und straßenverkehrsamt kosten schon dabei alles !
      Wer schneller LEGAL fahren will muss halt was blechen :'D hab auch schon eine anzeige hab einfach kb auf mehr stress und 30kmH ist mir definitiv zu langsam ^^
      Mein Projekt schaut mal rein :)
      ChromCustomBtch
      Bedanken Schadet ebenfalls nicht :)
    • Und ich finde denn 125er lappen lohnt sich nicht wirklich da er viel zu teuer ist und kaum einer sich ihn leisten kann
      Der Vorteil bei Klasse M ist wenn du denn hast dann musst du glaub ich beim Auto weniger Theorie stunden machen und bei denn Fragen beim M lernst du direkt zu dem Auto :) Ich wollte anfangs auch denn 125er lappen machen aber er kostet echt zwischen 1200-1600€ und lieber warte ich bis ich Anfangs 18 Bin und mache auto mit Motorrad lappen :) bzw 19 wegen sperre ^^
      ChromCustomBtch
    • Lucas1996 schrieb:

Wenn du das Geld hast ja ;)
      Ich bin im mom mim T Führerschein dran und da ist auch M drin und ich fahr auch dann das wo ich darf, also 55 ca. weil 1. reicht es mir und 2. brauch ich nicht ständig angst zu haben, wenn ich ein Polizei Auto sehe unso...

Genau deswegen mache ich denn lappen weil immer wenn ich fahre und ein Polizei auto sehe ist das erste was passiert mein Herz was sich total erschreckt und schlägt XD
      Mit dem 50er lappen würde ich sogar extra gass geben wenn ich die sehe und wenn die mich anhalten würde ich nur noch lachen ^^
      ChromCustomBtch
    • Was zahlt man bitte für den Klasse M Führerschein? Ich habe für Klasse A1 mit beiden Prüfungen zusammen 664,98 Euro bezahlt. Natürlich dann kommt noch, das Moped, welches wieder Geld kostet und dies für zwei Jahre.

WebRep
      currentVote
      noRating
      noWeight

Klasse M würde ich trotz offenen Roller machen. Die Polizei kontrolliert bei Mofa eher. Du brauchst zudem keine Mofatasche mehr, kannst Fußrasten dran haben, sowie ein Sportauspuff. Wenn Du das alles nicht hast mit Mofa Prüfbescheinigung, bist schon oft schlecht dran.
    • lohnen ist sonne sachen ich mein es bringt dir was wenn du 60 fährst aber wenn du schon mal angehaltzen wurdest und dan mit klasse m mit 90 anghalten wirst bringt dir das alles nichts.... also ich würde auch zu a1 tendiren dan darfst du legal 80 fahren bzw nächstes jahr 15offen und deine probe jahre werden dir angerechnet
      schauts euch an wenn ihr lust habt :)
      youtube.com/user/rinki96?feature=mhee
      Lg Rinki96
    • Jetty-Rider schrieb:

finde ja. autolappen mit 17 bringt gar nix . Also mal die vorteile der klasse M
      Etwas schneller legal fahren
      Sportpott erlaubt
      1 Jahr probezeit bekommst du schon angerechnet.
      Darfst legal 1 person mitnehmen
      Wirst in der versicherung herabgestuft.( Normal fängt man bei 200 % an wenn man klasse M hat & unfallfrei fährt nur bei 80 % habe heute nachgefragt.
      Und ja denke das reicht:D

Bei welcher Versicherung wird man bitteschön mit FS M heruntergestuft?! Hab ich noch nie gehört, und macht in meinen Augen auch keinen Sinn. Und Autolappen mit 17 bringt nix? Das bringt nur nix wenn man generell keinen Autoführerschein machen will. Zudem darf man mit dem Lappen auch schon mit 50er Roller fahren.

M lohnt sich in keinster Weise, reine Geldverschwendung in meinen Auge. Entweder 125er oder BF17 machen. Wobei sich ersteres auch nicht wirklich lohnt. Für ein paar Euros mehr bekommste schon nen richtigen Motorradlappen.

x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal