Prima 5 herrichten

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Prima 5 herrichten

hallo
      habe die möglichkeit die hercules prima 5, auf der ich fahren gelernt habe zu mir zu holen und dann neu aufzubauen. würde gerne so gut wie alles erneuern wie reifen, alle züge, lichter, kette, ritzel, auspuff, pedale, usw usw. ausserdem würde ich gerne eine blinkanlage einbauen. was schätzt ihr kostet micht der spaß?

Firespeed schrieb:

du brauchst so 56-58 hauptdüsen von günther weil der Vergaser ist von Günther
    • Blinkanlage ist total unnötig aber Nagut :D
      Materialkosten wenn du alle teile neu kaufst die du unten jetzt aufgezählt hast:
      Reifen 50-60€
      Alle Züge: ca. 30€ (Ich meine bei meiner GT hats 20-25 gekostet)
      Lichter die komplette Lampe oder nur neues Leuchtmittel? Birnen kosten alle 3 vllt. 10€ wenn es hoch kommt also Scheinwerfer Rücklicht und Bremslicht.
      Hab auch noch die Rücklichtkappe und die schwarze Halterung von ner Prima 5 ;)
      Neuer Kettensatz müsste um die 50€ kosten ;) gibts auf ebay als komplett Set mit Kette, Kettenschloss, Ritzel und Kettenrad.
      Auspuff würde ich den Chrompott ausm Mop-Shop nehmen kostet 26€ oder so ;)
      Pedale wenn das die gleichen sind wie bei der Hercules GT hätte ich vllt. noch welche. Ansonsten gibts die Pedale auch im Mop-Shop.
      Nur die Pedalen kosten unter 10€ mit Pedalarmen vllt. 15€ ;)
      Blinkanlage brauchst du halt n Spannungsbegrenzer (außer die hast ne kontaktlose Iskra Zündung) Und einen Laderegler, außerdem eine Batterie Blinker Blinkrelais und halt Schalter und Kabel. ALles ih allem sehr auf wendig und bei einem Mofa wie der Prima GT unnötig ;)
    • jo blinkanlange kommt wenn zum schluss :)
      also was du da aufgelistet hast ist alles ganz gut, hab auch schon geguckt. was ich noch machen werde ist die chrom stossdämpfer beim mopshop zu kaufen, neuer lenker, neuer spiegel, tachowelle brauch ich neu, lack wird auch neu gemacht. alle schläuche ausgetauscht, motor werd ich mit nem spezialisten überholen, weil im mopshop find ich nur tuning motoren und meiner ist nicht so gut momentan

Firespeed schrieb:

du brauchst so 56-58 hauptdüsen von günther weil der Vergaser ist von Günther
    • Um einen Sachs 505 Motor zu überholen braucht man kein Profi sein ;) hab ich schon 5-6 mal gemacht :D
      Also den Motor von nem Kumpel hab ich 2 mal gemacht (Einmal neue Lager und Simmeringe Dichtungen) und beim 2ten mal haben wir auf 3 Lamellen Kupplung umgerüstet ;) meinen Sachs 506er hab ich beide jeweils auch 2 mal gemacht. Der erste hatte n Fresser danach hab ich den neu gelagert abgedichtet und eingestellt ;) und mein 2ter hatte n Pleullagerschaden ;) da wurde eine neue Welle verbaut ;)
      Der eine Motor ist immer noch in meiner GT und läuft und der andere wurde verkauft läuft aber angeblich auch noch :)
      Also die Motoren zu überholen ist ein Kinderspiel ;)
      Chromstoßdämpfer kann man auch machen ist immer n hingucker ;)