Offen, nicht offen!

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Offen, nicht offen!

      Moin Jungs,
      mir ist in den letzen Tagen aufgefallen welche ein Unterschied zwischen Offen und gedrosselt liegt... Da ich nun diese oder nächste Woche mit A1 anfange habe ich meinen roller wieder gedrosselt. (zuvor 1 jahr lang offen, knappe 90) Es ist wirklich unglaublich wenn man langsamer als Auto's oder andere Verkehrsteilnehmer ist!

      - mit zu wenig Platz überholt
      - Vorfahrt wird einem genommen
      - man wird auf dem BÜRGERSTEIG von herrauskommenen Auto's übersehen

      Ich wurde innerhalb von drei Tagen 2x fast vom Roller geholt, ich hatte nicht mal eine richtige chance vorher zu bremsen... ging zum glück immer gut da genügend Platz zum ausscheren war! :cursing: :thumbdown: :thumbdown:

      Lasst was da! 8|
    • kenn ich nur zu gut bei mir wurds aber auch erst einmal brenzlig bin eine gerade straße lang gefahren und dann kommt so ein netter inksabbieger von der autobahn hält erst an aber scheert dann plötzlich trotzdem aus sodass er mir fast mein heck mitgenommen hätte konnte gerade noch so ein stückchen nach rechts kommen halb am bordstein und der typ fährt da vorbei als wär nichts gewesen also ne die autofahrer ham echt kein bisschen respekt :O
    • Ich hab ganz andere Probleme :D
      Autofahrer wie viel zu langsam fahren ist hier das Problem.
      Erlaubt sind 50 und die fahren Teilweise weniger als 20.
      Und pöbeln einen dann auch noch an das man zu dicht aufgefahren sei, drohen einen mit ner Anzeige und erzählen einen das der Roller illegal getunt ist.
      Ich frag mich woher wollen die das wissen ich konnte ja garnicht schneller als 20-30 fahren.

      Naja, bald mit Malle Muva und Triops überhole ich einfach alles was sich nicht an die vorgegebene Geschwindkeit hält.

      Stay tuned ---
    • was ich noch ziemlich schlimm finde ist, dass manche spacken nich mal des fernlicht ausmachen! hallo gehts noch?! die fahren einfach eiskalt mit fernlicht weiter, ich seh kaum noch was, muss an der straße auf schrittgeschwindigkeit oder manchmal sogar ganz runterbremsen, weil ich sonst irgendwo in den graben runterfahre. das find ich echt das letzte! (ich fahre oft wenns dunkel ist, eigentlich jeden tag, und das passiert dann mindestens 1-2 mal die fahrt)
    • JeT-FoRcE.RA schrieb:

      solange musst du ja dann wahrscheinlich nicht mehr warten.. da kannst du die zeit ruhig auch noch gedrosselt fahren, sicher ist sicher.
      Ja nur man muss sich halt zusammen reißen, das Gelächter aushalten und und und :D ^^

      Morsell schrieb:


      Ich bin mit Autoführerschein dran und darf dann später auch 45 fahren, was schon besser als 25 ist.
      Ich bin die längste Zeit auch entdrosselt gefahren, jetzt muss ich nur noch gucken, das ich die nächsten Woche gedrosselt fahre und mich zusammenreiße, will jetzt
      nichts mehr riskieren.
      So gehts mir auch.. Ich muss mich auch ziemlich zusammen reißen um nicht doch wieder offen zu fahren :D
      das eine was man will, das andere was man muss! ^^
    • fahre ja im moment auch gedrosselt und ich finds auch richtig schlimm^^
      man wird eigt. nur überholt von jeden xDD
      hier mal ne kleine story:
      ich fahre mitn Kollegen (seine offen) durch die Stadt,
      wir überholen so ne Radfahrergruppe (sport-fahrräder) ^^
      dann seh ich im rückspiegel wie die näher ran kommen und dann haben sie mich überholt..
      einer von den war etwas langsam und ich konnte ihn wieder überholen :D
      ca. 10 sek. später seh ich im Rückspiegel wie er "vollgas" gibt und neben mir fährt, seine Hand auf meine Schulter legt
      (dachte erst: WTF?? xDD) er guckt mich an und hat mich ausgelacht und ist dann weiter gefahren X(
    • Die Probleme mit den Autofahrern werden leider nicht mit A1 verschwinden. Ich wurde bei erlaubten 70 km/h, gefahren 85 km/h, vor einer Neigung mit Kurve überholt, hoch kam natürlich ein Auto, das Auto, dass mich überholt hat, zieht wieder direkt neben mich und ich in Grünstreifen rein. Natürlich erstmal gehupt, hätte sein können, dass im Totenwinkel gewesen war, aber war ich sowieso nicht, wieso muss man überhaupt an solchen Stellen überholen. Hab mir dann nur gedacht, "dumme Menschen gibt es eben". Im Ort drin, bremst der Kerl von 50 km/h voll auf 0 km/h ab. Hat man richtig gesehen, wie sein ABS eingesprungen ist. Streckt den Kopf aus dem Fenster und grinst nur.



      WebRep
      currentVote
      noRating
      noWeight


      Es gibt viele Probleme. Weitere sind, dass Autofahrer recht knapp abbiegen oder raus fahren. Mag ich ihnen nicht übel nehmen, oft rechnet man nicht mit so einer Beschleunigung.

      Welche Maschine wird es denn werden?
    • Max. [: schrieb:

      Es gibt viele Probleme. Weitere sind, dass Autofahrer recht knapp abbiegen oder raus fahren. Mag ich ihnen nicht übel nehmen, oft rechnet man nicht mit so einer Beschleunigung.



      Welche Maschine wird es denn werden?
      Ich nehme es ihnen auch nicht übel, man kann es wirklich schlecht einschätzen an manchen Stellen.. Geht mir manchmal nicht anders!
      Ich schätze so wie es im moment aussieht eine Derbi Gpr 125 Racing oder Cagiva Raptor 125!
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal