Speedlimiter Problem

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Speedlimiter Problem

      hey
      also hab mir vor paar wochen nen speedlimiter mit radkontakt gekauft und eingebaut. ich hab schon oft gehört das man den nicht merkt und sich das wie normal anhören würde. aber bei mir fällt ab 30 die drehzahl, ab 35 geht die komplett runter. mein roller fährt momentan nur 55, also muss der speedlimiter nur 20kmh runterdrosseln, und bei dem preis hätte ich etwas mehr erwartet. wisst ihr ne lösung?

      Firespeed schrieb:

      du brauchst so 56-58 hauptdüsen von günther weil der Vergaser ist von Günther
    • nein nein nein nein ^^

      nicht noch über drehzahl das is schwachsinnig :D

      ich sag mal so, du hast ihn ja gekauft um über geschw. zu drosseln also tu es, ich weiß ja nicht was deine geschw. ist wo du gesagt hast das er nicht mehr zünden soll.

      Ich kann dir ja mal sagen wie es bei mir war :

      also ich hatte meinen jetty ganz offen mit tuning und blalblab :D und hatte ihn so eingestellt das er bei 30lt tacho aufhören soll schneller zu werden .

      Hat wunderbar geklappt ;) :thumbup:

      So nun zu dir ich weiß ja nicht wie es bei dir ist wenn er anfängt zu drosseln jedoch falls du die Anleitung durchgelesen hast, steht da drinn das er kuz bevor er die "endgeschw." erreicht hat die drehzahl runtersetzt damit das für den motor verträglicher ist und es zu keinen schaden kommt, also hat es alles seine richtig wenn du nur über geschw. gedrosselt hast. Ansonsten mach mal ein video :thumbsup:

      lg :thumbup:
    • das ist genau das was ich sage. es geht nicht so, wie du dir das vorstellst. auch wenn man über geschwindigkeit drosselt, heißt das nicht, dass du mit voller drehzahl in die geschwindigkeit reinrauschst und der speedlimiter die drehzahl hält. der speedlimiter muss ja den motor drosseln, um die geschwindigkeit zu verringern bzw. auf der eingestellten geschwindigkeit zu halten. durch die drosselung fällt dann zwangsweise die drehzahl...
      auch wenn er über geschwindigkeit drosselt, drosselt er letztendlich auch die drehzahl bzw. über diese eben die motorleistung. über geschwindigkeit drosseln heißt nur, dass er in abhängigkeit der gefahren geschwindigkeit die drosselstärke variiert, ein normaler dzb macht das nicht und da ist genau der unterschied. du kannst am berg und sonst wo normal und gut beschleunigen ohne dass der anzug auffällig langsam wird...
    x

    Open Modal