Helmfach zu Klein

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Helmfach zu Klein

Hallo,

ich habe einen peugeot jet force 125 compresor.

Wie manche warscheinlich wissen, ist wegen der Airbox die im Helmfach ist der Helmfach sehr klein. :thumbdown:

Da ich mir aber kein Topcase draufmachen will, habe ich mir gedacht, dass ich den Helmfach von einen 50er jetforce oder von einen 125 jetforce ohne Compressor einbaue, und den Luftfilter nach hinten, hinter den Ladeuftkühler lege.

Jetzt meine Frage, sind die Helmfächer von der Bauform gleich? ?(

Hat jemand schonmal diesen umbau gemacht?
    • @xxblaubärxx: ich weiß zwar nicht, warum du immer so völlig unpassende kommentare ablieferst, aber hier wird ein 50er und kein 125er helmfach gesucht. Also wieso sollte er sich was kaufen, was er schon hat?

Ich hab noch ein 50er helmfach. Auch recht günstig abzugeben. Von den propotionen müsste es gleich sein, aber ins 50er helmfach passt quch so gut wie kein helm
    • jetty 4 Ever!;) schrieb:

InderinderInderin schrieb:

@xxblaubärxx: ich weiß zwar nicht, warum du immer so völlig unpassende kommentare ablieferst, aber hier wird ein 50er und kein 125er helmfach gesucht. Also wieso sollte er sich was kaufen, was er schon hat?

Ich hab noch ein 50er helmfach. Auch recht günstig abzugeben. Von den propotionen müsste es gleich sein, aber ins 50er helmfach passt quch so gut wie kein helm
      di meinst auch du wärst es wa? hack fre**e

Und wieder auf diesem

|
      |
      |
      |
      |
      |
      \/

Niveau! :thumbdown:

Kind... :cursing:

Die meisten Integralhelme passen in keine Roller-Helmfächer. Dafür ist einfach zu wenig Platz unterm Hintern bzw. die Hersteller nutzen den Platz nicht. Ich kenne keinen Roller, wo meiner z.B. rein passt und der ist nicht größer als andere Integral-Helme. Auch die von Kollegen passen nicht rein :rolleyes:
      Dir hat mein Beitrag geholfen?
      Dann bedanke dich!

• jetty 4 Ever!;) schrieb:

InderinderInderin schrieb:

@xxblaubärxx: ich weiß zwar nicht, warum du immer so völlig unpassende kommentare ablieferst, aber hier wird ein 50er und kein 125er helmfach gesucht. Also wieso sollte er sich was kaufen, was er schon hat?

di meinst auch du wärst es wa? hack fre**e

normalerweise solltest du jetzt eine Verwarnung bekommen, für deine höchst unpassende Antwort auf Inderinderinder's Kommentar und auf die Frage des Thread Erstellers.

b2t: es gibt viele Helme die ins Helmfach passen,
      zb. alle Helme oder äußere förmliche Verzierungen wie kanten oder sonstiges, sowie Helme in Übergröße.
    • Und jetzt noch etwas klugscheißerei........

Hallo Miteinander

1. Müssten beide Helmfächer hinein passen da das Chassis gleich ist :thumbsup: .Das Problem ist aber das viele Helme
      größer geworden sind da sich die Sicherheitsnorm geändert hat ?( . Der Jetty ist aber ein 10 Jahre alter Roller! ;(

2. Erklär das mit dem Luftfilter mal dem Tüv. Die riesige Orginalbox bringst Du nie hinter/über dem LLK unter ,
      Stichwort Federweg. Vom Lärm her ist das mit einem offenen bestimmt auch nicht schlimmer als normal
      der Kompressor ist eh kein Leisetreter.

Gruß.
    x
    x

Open Modal