Brauche hilfe bei meinem JetForce!!! - BREMEN -

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Brauche hilfe bei meinem JetForce!!! - BREMEN -

      Moin Rollerfreunde :)
      seit einiger Zeit spinnt mein Jetforce komplett.
      Wenn ich den Motor starte, dauert es manchmal Minuten, bis ich die höchstgeschwindigkeit erreicht habe. Vor nem halben Jahr ging das in unter 20 Sekunden, mit nem schönen Anzug.
      Heute ist der Anzug ungefähr Trekermäßig. Wenn ich den Motor starte kann ich Vollgas geben und den Roller mit meinen Füßen festhalten und rückwärt (BEI VOLLGAS) gehen. KEINE POWER? :(
      Wenn ich nun ne kleine Bergstraße hochfahren will, kann ich höchstens mit 25 da hocheiern, obwohl ich den Griff voll durchzieh... =/ (Früher gings mit Vollgas)

      Manchmal beim Anfahren kommt weißer Qualm aus meinem AuspufF und ich habe das Gefühl das er das Gas nicht richtig annimt also er Stottert in den ersten 0-40kmh?

      Achja Vollgas hieß bei mir um die 85-90kmh lt

      Wisst ihr woran das Problem liegen könnte? hab schon die Federn in der Kupplung gewechselt, die vario sauber gemacht, die gewichte gewechselt, die Federn härter und auch weicher angezogen (Torque Control) ich weis nicht was es ist?

      Wohnt ihr vll in der nähe von Bremen und könntet den Roller überprüfen oder einstellen? Würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr diesen gewaltigen Fehler beheben könntet, denn vorher war mein JetForce ein heißer Feger, nun ist er eine ältere Dame mit Krükstock ~.~

      Gruß JaX
    • JAXFORCE schrieb:

      16000 km ist er gelaufn, aber nach 16000 km kann der doch nich so abkackn?


      Ohhh doooch :)

      Es gibt zwar Roller, die haben 30.000 Km gelaufen ohne Probleme, aber nach 16000 Km tippe ich zu 90%, das der Zylinder langsam seinen Geist aufgibt bzw. er keine volle Kompression mehr bringt weil die Kolbenringe oder die Zylinderkopfdichtung auf Widersehen sagen. Das kann durchaus passieren bei der höheren Laufleistung.

      Es kann eigentlich nur der Zylinder sein!

      Zum Glück sind Austausch Zylinder 50cc sehr günstig zu bekommen bzw. Teile wie Zylinderkopfdichtung.
      Yeah baby I like it RAW !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ol’ Dirty B. ()