Ende des Jeti :-( Brauche dringend Eure Hilfe und Statements!!!!!!!!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Ende des Jeti :-( Brauche dringend Eure Hilfe und Statements!!!!!!!!

So nun möchte ich Euch nochmal um Eure Meinung bitten :)
      Ich hatte schon einmal geschrieben -das unser <Jeti immer aus ging.
      Tja jetzt ist er total schrott :)
      Nun erzähle ich mal...

unser Jeti lief ca. 600km nachdem wir Ihn gekauft hatten einwandfrei. Bis auf das, dass er beim Motor bisal leckte ( Fußdichtung war undicht ). Beim 5000er KDdienst haben wir das mitmachen lassen ( incl. Batterie, Zyndkerzen 280.-)
      dann 10km ´gefahren Roller ging aus, tot ... angeblich Pleuellager der Kurbelwelle ausgeschlagen ( 275.-)
      dann 5km gefahren ging aus ... Mechaniker ratlos - dann in eine Fachwerkstatt zum auslesen - kein Fehler gefunden aber da stellten sie fest, das der Kompressor der Einspritzanlage nicht mehr den Druck aufbringt, als wie er sollte ( 340.-)
      dann ging er ca. 20-25km wieder aus .. so und nun Kolbenfresser incl. Zylinder im A....

Habe zu dem Mechaniker gesagt das er definitiv schlampig gearbeitet hat und wahrscheinlich von Anfang an ein Problem mit dem Kolben vorgelegen hat, er das aber nicht erkannt hat. Er hat nach jeder Reparatur gesagt, das der Kolben etc. passen und alles ok ist.
      Ich bin der Meinung das er uns das Geld sinnlos aus der Tasche gezogen hat. Er sagt natürlich das er nichts gesehen hat ....

Bitte sagt mir ehrlich Eure Meinung!!
    • Hört sich ziemlich schlecht an! ?( Ich würde mir einen Anwalt nehmen und einen gutachter zur rate ziehen! Hast du noch alle rechnung, Belege von der werkstatt zusahmen? Dann würde ich es versuchen aber darft nicht vergessen das es auch teuer werden kann wenn du nicht versichert bist! Allerdings hört sich das sehr nach betrug an!
      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: --- :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Danke erstmal das Du mir geantwortet hast :)

Rechnungen hat er immer gesagt bekomme ich aber immer wieder hatte er sie nicht fertig ?! Doch ohne RG ist es auch für ihn schlecht, läuft ja dann unter "schwarzarbeit".
      Habe eine Rechtschutz ohne SB :) Ich weiß das es nicht einfach wird, aber es ist schon alles sehr komisch und ich hatte immer das Gefühl der weiß ned was kaputt ist und richtet einfach ... und ich Depp habe fleißig mitgemacht! Bin 1000.-leichter und unser Jeti hat noch einen Wert von 300.-!
    • Das Problem beim TSDI ist folgendes :

Peugeot hat die Produktion nicht ohne Grund eingestellt. Die Einspritztechnologie in diesem Roller ist einfach zu anfällig in Sachen defekten. Vielleicht hätte man sich vor Kauf besser informieren sollen, welche Tücken der TSDI verbergt.

Eine Reparatur des TSDI kann durchaus schonmal 500€ verschlingen, jedoch sind 1000€ eindeutig zu hoch.

Er hätte beim Wechsel des Pleuellagers sofort sehen müssen, das der Zylinder zu 75% schon Riefen hat bzw. langsam einen Fresser bekommt.

Wenn der Roller immer ausgeht, zudem noch weisser Qualm, dann hätte er sofort Alarm schlagen müssen, da man sieht, das der Roller zu mager läuft wegen der defekten Fußdichtung evtl.

Mein Tip:
      -Gutachter zu rate ziehen bzw. in anderer Peugeot Fachwerkstatt die Sache nochmal überprüfen lassen
      -Zündkerzenbild checken, wenn weiss dann eindeutig zu mager. Dient vielleicht als Beweis

-

Evtl. konnte ich helfen,

Gruß
      Yeah baby I like it RAW !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ol’ Dirty B. ()