Problem mit adminrechten am PC

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Problem mit adminrechten am PC

also folgendes is mir passiert
      mein stiefdad hat den pc eingerichtet er war der admin und hat mich dan auch dazu ernannt.
      ich wollte seinen account löschen und dachte ich könnte einfach die ordner löschen
      hab bis auf ein ganz paar auch einfach alle gelöscht
      so sein account wird jz auch am anfang nichtmehr angezeigt jz habe ich mir aber ein programm instaliert
      das meint ich mus das 1 mal als admin starten
      dabei bin ich ja anscih admin was kan ich jz machen weil den hauptadmin hab ich ja gelöscht

und ich weis selber das das ziemlich doof war :thumbsup:
      Auf der Terasse im Sommer
      Überall fliegen Wesben rum
      Tim: Pass mal auf Marvin, Malte meint immer das sie alles haben
      Tim: Malte hier sind überall Wesben habt ihr etwa keinen Wesbenblocker :D
      Malte: Natürlich ham wir nen Wesebenblocker der is grade nur nicht an :thumbsup:
      Marvin: Du Vollidiot es gibt doch gar keinen Wesbenblocker :thumbsup: :thumbup:
    • also ansich ist nur interresant das ich Administrator auf dem Computer bin
      aber einige Programme mir anzeigen das ich keine Adminrechte besitzen würde
      und der erste adminaccount der auf dem pc war den hab ich entfernt
      jz war meine frage ob das nen oberadmin oder sowas war oder ob das nen anderes problem is das ich das nicht ausführen kann
      weil der mozilla firefox installer will immer acc daten aber nimmt meine nie an
      Malte: Natürlich ham wir nen Wesebenblocker der is grade nur nicht an :thumbsup:
    • bei vista hilft nur eins :D ----> papierkorb :P

ne mal im ernst versuchs mal so wie mein vorredner und wenns nicht klappt, erstelle mal ein neues konto mit adminrechten und ohne passwort ! und probiers dann durch

wenns auf dem neuen account geht schmeiss den alten account runter und dann passt die sache^^
    • Der "richtige" Admin ist ab Windows Vista standardmäßig deaktiviert, wenn du Win7 Professional oder höher hast, rechtsklick auf Computer -> Verwalten -> Benutzerverwaltung und rechtsklick auf Administrator, das häckchen bei "Konto deaktivieren" oder so ähnlich weg machen, neu starten und fertig, dann mit dem "richtigen" Admin mal nen neuen Benutzer erstellen, dem Adminrechte geben und dann wichtig(!) den "richtigen" Administrator wieder deaktivieren.

Konten denen du Adminrechte gibst, könenn zwar grundlegende Sachen machen, wie Programme installieren etc. wenns aber um Systemkonfigurationen geht, sind die mit den Rechten am Ende und du musst wieder mit dem "richtigen" Admin arbeiten.

Wäre z.B. bei der Diensteverwaltung so ;)
      Legends Never Die! ---

Jet C-Tech Tuning Story: youtube.com/watch?v=SxdLyqefKQQ

YouTube Kanal: youtube.com/c/darksider93
      Instagram: instagram.com/darksider_93/
    • also ich hab mir unter anderem vollzugriff unter einstellungen gegeben da war nich alles freigegeben an mich
      und mit rechtsklick hats dann geklappt danke ;D