Mit ca. 50 von vorne geblitzt

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Kommt nun auf folgenden Faktor an, ob es ein mobiler Blitzer mit Personen am/im Fahrzeug war. Falls dies der Fall ist, wird das Kennzeichen mit Uhrzeit und Ort aufgeschrieben und dem Bild beigeheftet. Daher müsste auch ein Brief kommen. Da keiner der 4 Fahrer ein Fahrtenbuch schreibt, wer das Fahrzeug in diesem Moment geführt hat, läuft die Strafe auf den Halter hinaus und die Gesichtserkennung spielt nur eine untergeordnete Rolle, da keines der Fahrzeuge als gestohlen gemeldet sein sollte.

Wenn es 21 km/h sind und Ihr noch in der Probezeit seid, wird es ein kleines Problem werden, jedoch unter 21 km/h gibt es nur ein kleines Bußgeld.
    • Max. [: schrieb:

Kommt nun auf folgenden Faktor an, ob es ein mobiler Blitzer mit Personen am/im Fahrzeug war. Falls dies der Fall ist, wird das Kennzeichen mit Uhrzeit und Ort aufgeschrieben und dem Bild beigeheftet. Daher müsste auch ein Brief kommen. Da keiner der 4 Fahrer ein Fahrtenbuch schreibt, wer das Fahrzeug in diesem Moment geführt hat, läuft die Strafe auf den Halter hinaus und die Gesichtserkennung spielt nur eine untergeordnete Rolle, da keines der Fahrzeuge als gestohlen gemeldet sein sollte.

Wenn es 21 km/h sind und Ihr noch in der Probezeit seid, wird es ein kleines Problem werden, jedoch unter 21 km/h gibt es nur ein kleines Bußgeld.
      Es war ein ganz normaler grüner Kasten der nur von vorne geblitzt hat
      "Strafanzeige..Strafanzeige..Strafanzeige...Titten"
    • Wenn es ein fest installierter Blitzer war, wird keine Strafe auf euch zu kommen. Seid mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung keine Schwerverbrecher, welche über Bilder geortet und bestraft werden.

Einzigste was passieren könnte, dass demnächst einmal ein Polizeiwagen dort Kontrolle fährt, aber Strafzettel wird definitiv keiner kommen.
    • mh mal hoffen... ich hab an meiner maschine halt felgenrandaufkleber und ein monstersticker an der seitenverkleidung... ein kumpel von mir meint halt dass die jetzt einfach alle sachs supermotos im umkreis von was weiß ich wieviel kilometern anschauen können und mich dann packen aber ich kanns mir irgendwie nich vorstellen dass die so einen aufwand machen
      "Strafanzeige..Strafanzeige..Strafanzeige...Titten"
    • Die Bilder von den Blitzern sind so schlecht, dass Du kaum erkennen kannst, wer da gefahren sowie was gefahren wurde. Wie oben schon steht, da wird nichts kommen, da Du kein Verbrecher bist und irgendeine Tankstelle ausgeraubt hast. Sie werden Dich definitiv auch nicht anhalten werden dem Blitzer höchstens, wegen einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Da brauchst Du definitiv keine Angst haben.

In München hat sich jemand 5-10 mal blitzen lassen und dabei den Mittelfinger gezeigt; war auch ein 125 ccm Fahrer. Da die Polizei das Kennzeichen nicht hatte, sondern nur das Gesicht, haben sie sich eines abends einfach dort hingestellt und gewartet. Darauf hin hat er die Strafe bekommen. Aber wenn die Polizei jeden Motorradfahrer suchen würde, die täglich geblitzt werden, hätten sie doch gar keine Zeit mehr für die Rollerfahrer. :D
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal