Wieso weiter Praktikum machen trotz Ausbildung

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Wieso weiter Praktikum machen trotz Ausbildung

Hallo, ich hab mal ne frage. und zwar habe ich jetzt 2 wochen praktikum in ein betrieb gemacht dann nach diesen 14 tagen also letzten freitag sollte entschieden werden ob ich dort eine ausbildung machen will und ob die mich überhaupt haben wollen. alles verlief gut von beiden seiten kam ein klares ja * freu *. aber nun soll ich obwohl ich mir sicher bin diesen beruf dort erlenen zu wollen und es sicher ist das ich dort meine ausbildung mache soll ich weiter bis zum 1 august durch arbeiten ohne bezahlung und dann am 1 meine ausbildung anfangen, offiziel haben wir schon seit dem 29 ferien und ich werde keine derien haben ??? nan bekommt die ferien doch nicht umsonst schon eher als alle anderen um sich einmal von ganzen pruefumgs stress und was wir alles hatten uns zu erholen, wie wuerdet ihr meinr situation einschaetzen ? montag wollte ich darueber mit dem herrn chef sprechen, vllt habt ihr gute argumente.
    • Ist doch normal das dich der Chef zum arbeiten holt.Und sei froh 1.Ist deine Probezeit villeicht um 29Tage kürzer.2.Sei froh das du ..... arbeiten darfst andere wollen,und können nicht weil so ..... Lehrstellen/Arbeitsstellen blockieren udn weinen weil sie 29Tage früher anfangen müssen.Und wenn ich dein Chef wäre und du am Montag bei mir reingelatscht kommen würdest ich würde dich gnadenlos raus werfen ! so würden 98% aller Chef auch entscheiden,glaub mir bin jetzt bald im 3ten Lehrjahr ich weiß wies abgeht in der Lehre.
    • DUKE-DOMI™ schrieb:

Ist doch normal das dich der Chef zum arbeiten holt.Und sei froh 1.Ist deine Probezeit villeicht um 29Tage kürzer.2.Sei froh das du ..... arbeiten darfst andere wollen,und können nicht weil so ..... Lehrstellen/Arbeitsstellen blockieren udn weinen weil sie 29Tage früher anfangen müssen.Und wenn ich dein Chef wäre und du am Montag bei mir reingelatscht kommen würdest ich würde dich gnadenlos raus werfen ! so würden 98% aller Chef auch entscheiden,glaub mir bin jetzt bald im 3ten Lehrjahr ich weiß wies abgeht in der Lehre.

Genau so ist es.
      Die stellen dich ja nicht ein, weil sie nichts besseres zu tun haben, sondern weil sie eine Arbeitskraft benötigen. Und diese werden sie schon jetzt brauchen und nicht erst ab 1.8. oder wann auch immer. Die Verfahrensweise ist eigentlich so gang und gäbe.
      Wenn du jetzt anfängst zu diskutieren, macht das sicherlich keinen guten Eindruck.

Evtl. kannst du ja sagen, dass du schon einen Urlaub gebucht und bezahlt hast (eine Woche). Vielleicht erreichst du so etwas. Da lassen die Chefs meistens mit sich Reden, auch wenn's eine Notlüge ist. Nur lass dich dann nicht in der Stadt blicken (ich weiß ja nicht, wie groß es bei euch ist). ;)
    • Xx.SpeeDiix.xX schrieb:

ich werde keine derien haben ??? nan bekommt die ferien doch nicht umsonst schon eher als alle anderen um sich einmal von ganzen pruefumgs stress und was wir alles hatten uns zu erholen

Heul nicht rum ! ich hab seit 3 jahren keine ferien mehr gehabt hab guten realschulabschluss und dabei nach der schule , jeden ferientag und samstags gearbeitet. und wenn du denkst das war regale einräumen oderso :D nene war schon schwere arbeit ^^ und ich arbeite immernoch genauso durch bis ich am 1.8. meine ausbildung anfange ;)
      Wenn ich nicht verliere, kann der andere nicht gewinnen.

mache tun ja so als ob ich da nur halbe sachen mache. nein ich arbeite da seit der zweiten woche wie jeder dort. ich habe quasi jede sekunde was zu tun.und nich von 8 bis 12 oder was ihr denkt wie das rueberkommt sondern von 8 bis 6 soviel zum thema ausruhem das ganze umbezahlt und noch 2 wochen insg.4 wochen....

Du denkst als praktikant in einem unternehmen auch wirklich du wärst es, oder? Als praktikant ist es normal, dass du wie jeder andere arbeitest. Meinst du nur weil du kein geld bekommst musst du weniger arbeiten? Das ist alles völlig selbstverständlich. Du scheinst das mit dem arbeiten noch nicht ganz gerafft zu haben.
      Was nützen dir beschissene ferien, wenn du nachher keine arbeit bzw keine ausbildung hast. Sitzt du in 10 jahren vor dem fernseher und bekommst arbeitslosengeld, weil du gerne ferien haben wolltest.
      Zu erwarten, dass du für nen praktikum geld bekommst... Man man man.

Dass du überhaupt bei denen genommen wirst, mit so ner einstellung

mache tun ja so als ob ich da nur halbe sachen mache. nein ich arbeite da seit der zweiten woche wie jeder dort. ich habe quasi jede sekunde was zu tun.und nich von 8 bis 12 oder was ihr denkt wie das rueberkommt sondern von 8 bis 6 soviel zum thema ausruhem das ganze umbezahlt und noch 2 wochen insg.4 wochen....

hahahahahaha "lappen" ohne witz.Ich fahr um 6 in den Betrieb,um 7 gehts zu Bustelle und um 17 uhr gehts Heim also wein nicht,das sind normale arbeitszeiten.Du bist nur Azubi in deinem Betrieb und im 1en. Lehrjahr bist du ein Stift ein "nix" u. als Praktikant der arsch vom dienst.Aber sei Froh das du arbeiten darfst,andere wären richtig froh,arbeit ist mittlerweile ein Luxus anscheinen musst du erst auf die schnautze fallen damit dus kapierst.Geh in deine Ferien und lass alle anderen für dein Geld arbeiten :cursing: schade das dein Chef kein Jet.eu user ist.
    • Alter macht mal den Kopf zu, nur weil er gefragt hat, heißt das noch lange nicht, dass er sein Leben lang nichts für sein Geld tun will.
      Verständlich, dass das ein bisschen ärgerlich für dich ist, würd mir auch nicht anders gehen, aber wie schon gesagt, für den "ersten Eindruck" ist es sicher das Beste, wenn du bis Ausbildungsbeginn dort arbeitest.
      Mein YouTube-Kanal für ein bisschen Musik ;)

Und hier meine Facebook Page
    • Tja dazu sag ich nur der Ernst des Lebens fängt jetzt für dich an finde dich damit ab ... mein Tipp such dir bitte auch einen Job in dem du dich Glücklich fühlst , ich mache auch grade eine Ausblidung zum Maschienen und Anlagenführer und ich kann nur sagen das jeder Betrieb eiskalt ist wenn es um Arbeit geht ... Stimmen die Noten nich bist du weg , benimmst du dich Asozial bist du weg , und jetzt wünsche ich mir Schule sogar zurrück .
      Jetzt is das nich mehr so wie damals als du einfach mal so krank gemacht hasst oder paar min zu spät zur schule kamst oder lange Ferien hast das wird an keinem Betrieb tolleriert wie damals an der Schule is leider so am besten ist du passt dich an den Betrieb an und nich andersrum ^^
      ach und was die Zeit angeht tjaa hast schon recht 10std is lang aber mein Bruder arbeitet als Zh und macht auch andauernd unbezahlte überstd , Kollege arbeitet als Lagerist das selbe spiel länger arbeiten und alles unbezahlt :D