Citroen C4 Coupé Goes Wild ♥

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Citroen C4 Coupé Goes Wild ♥

      Hallo liebe Community,
      viele von euch werden mich bestimmt noch kennen aus meiner früheren Zeit als ich noch meinen geliebten Jet Force hatte den ich inzwischen leider schweren herzens verkauft habe. Da mich sehr viele User angeschrieben haben und meinten ich soll unbedingt hier noch aktiv bleiben & es schade fanden dass ich mich verabschiedet habe, dacht ich mir ich mach euch einen kleinen Gefallen und stelle euch mein nächstes kleines Tuningprojekt vor. Leider handelt es sich diesmal nicht um einen Jet-Force sondern um mein erst neu erworbenes Auto, hoffe das macht euch nichts aus.

      Infos:
      Modell: Citroen C4 Coupé 1.4 16V
      Leistung: 65kW / 90 PS
      Baujahr: 2007
      Farbe: Schwarz Metallic
      Kilometerstand: 45.000 km

      Was wurde gemacht:
      - Komplette Innenbeleuchtung in blau ( Himmel + Handschuhfach + Kofferraum )
      - Kennzeichenhalter "Chrome-Look"

      Was wird gemacht:
      - Sportauspuffanlage / Edelstahl-Endschalldämpfer duplex ( rund oder oval )
      - Kompletträder für den nächsten Sommer - 215/45R17 Dunlop Reifen / Brock b26 sgvp Felgen
      - LED Rückleuchten / Smokestyle
      - Scheinwerfer mit Tagfahrlicht & Angel Eyes / Schwarz
      - Fenster ab B-Säule tönen / Schwarze Folie
      - Soundanlage / Subwoofer + LCD-Radio + Verstärker + Boxen + Beleuchtung
      - Navigationssystem

      Worüber ich mir noch Gedanken mache:
      - Sportsitze
      - Sportlenkrad
      - Sportfahrwerk / Gewindefahrwerk
      - Diverse Karosseriearbeiten

      So, ich würde sagen das würde für den Anfang auf jeden Fall mal reichen. Ich denke im Laufe des Projekts werden bestimmt noch einige Sachen dazu kommen aber das sind jetzt erst mal die Dinge die ich mir für den Anfang vorgenommen habe. Würde mich freuen wenn viele von euch mein Projekt verfolgen würden.
      Gibt eure Kommentare ab, gibt mir Verbesserungsvorschläge und teilt eure Ideen mit mir ich bin jederzeit bereit eure Ideen in die Tat umzusetzen.

      Gruß ♥DarkSide♥


      ---
      In meinen Adern
      fließt Benzin, das mit der Luft die ich einatme, brennbar wird. Der Funken
      kommt durch die Begeisterung zum Roller, und hällt mein Herz in 2 Takten am Leben.

      :love: :love: :love:
      :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ♥ DarkSide ♥ ()

    • Als nächstes werde ich mir in den nächsten Wochen mir meine Kompletträder (215/45R17 Dunlop + Brock B26 SGVP) zulegen. Bin schon fleißig am sparen und habe die Stange Geld bald zusammen. Werde sie dann nächstes Jahr im Sommer drauf machen & sie auch gleich beim TÜV eintragen lassen. Unter anderem wage ich mich jetzt langsam an das Thema Anlage ran und bin schon am Suchen eines LCD-Radio´s. Sollte nicht mehr als 250€ kosten :whistling:


      Brock B26 SGVP (Schwarz Glanz Vollpoliert):
      In meinen Adern
      fließt Benzin, das mit der Luft die ich einatme, brennbar wird. Der Funken
      kommt durch die Begeisterung zum Roller, und hällt mein Herz in 2 Takten am Leben.

      :love: :love: :love:
      :love:
    • Ol’ Dirty B. schrieb:

      Hol Dir noch nen guten Race Chip von z.b. racechip.de/racechip-chiptunin…%28I%29-HDI-90-501-r.html

      Spart Sprit und ganz einfach zum anstecken. Leistungssteigerung beachtlich!!

      Läuft in meinem Audi TT auch top :)


      Tut mir leid aber von Chiptuning halte ich leider nichts. Bin sowieso sehr zufrieden für mein erstes Auto.


      marktfrau schrieb:

      Mal ne Frage: Warum ein Citroen C4?


      Es ist mein erstes Auto & mir war ziemlich egal was da vor meiner Haustüre steht. Was mir wichtig war ist das mein Auto wenig Kilometer hat, nicht mehr als 5000€ kostet, Baujahr mindestens 2005, muss die Farbe schwarz haben & ganz wichtig man soll eben was daraus machen können. Und das alles traf eben bei diesem Auto zu. Und als erstes Auto bin ich echt sehr zufrieden.
      In meinen Adern
      fließt Benzin, das mit der Luft die ich einatme, brennbar wird. Der Funken
      kommt durch die Begeisterung zum Roller, und hällt mein Herz in 2 Takten am Leben.

      :love: :love: :love:
      :love:
    • UPDATE


      1.) Habe mir jetzt letztens bei A.T.U. diese Kennzeichenhalter im "Chrome-Style" gekauft & bin echt sehr zufrieden. Schauen echt super aus & passen auch wunderbar zu meinem Auto.


















      2.) Habe mir dann noch bei Scooterkingz 4x 4in1 LED in blau bestellt um meine komplette Innenbeleuchtung in blau endlich zu vollenden. Somit habe ich jetzt sämtliche weißen Birnen mit blauen LEDs ersetzt.
      - Handschuhfach
      - Kofferraum
      - Himmel




      3.) Habe mich dann mal so langsam mit dem Thema "Soundanlage" befasst & werde mir jetzt dann demnächst ein neues Autoradio zulegen. Leider wird es kein Radio mit LCD-Bildschirm. Ganz einfach aus dem Grund weil meine Armaturen einfach sehr weit unten sitzen und es somit recht unpraktisch wäre. Somit habe ich mich für ein ganz normales Autoradio von KENWOOD entschieden natürlich blau beleuchtet.

      KENWOOD KDC-BT 42U




      Sobald ich dann im Besitz dieses Radios bin werde ich mal in unserer Stadt zu einer CarHifi-Tuningfirma fahren und mich dort etwas beraten lassen & schauen ob sie vielleicht auch ein ganz nettes Angebot für mich haben werden.

      Aber bevor es jetzt weiter geht mit meinem Projekt geht es erst einmal mit meiner Freundin zwei Wochen in den Sommerurlaub :thumbsup:

      Gruß ♥DarkSide♥


      *brumm*
      In meinen Adern
      fließt Benzin, das mit der Luft die ich einatme, brennbar wird. Der Funken
      kommt durch die Begeisterung zum Roller, und hällt mein Herz in 2 Takten am Leben.

      :love: :love: :love:
      :love:
    • Lass Dir von manchen hier nicht dein Auto schlecht reden =)

      Viele haben garkein Auto mit 18 oder nur eine Schrottmühle für 500€.

      Außerdem hat dein C4 Tuning Potenzial, alleine in Sachen Optik. Teile, Foren usw. gibt es genug über den C4
      Ansonsten erstmal das Standart Programm : tieferlegen, schöne Felgen bzw. Reifen, gute Anlage rein. Scheiben dezent tönen und noch ne andere Auspuffanlage

      Wichtig ist:

      -Erstmal Prozente runterfahren in der Versicherung über Jahre
      -Auto soll erstmal kostengünstig in der Versicherung und Steuer sein / Schadstoffklasse 4
      -Tüv sollte mindestens für 1 Jahr noch vorhanden sein
      -Wenig Km
      -Es soll nicht ganz so schmerzen, wenn man als Fahranfänger mal eine Beule oder einen Kratzer reinfährt. Beim dicken neuen Bmw wäre das ärgerlicher.
      -Auf Baujahr achten
      Yeah baby I like it RAW !