Ich finde das derzeitige Design richtig Langweilig <--Nichts außer Blau--> an beiden seiten ..
Forumdesign (neue Umfrage & erste Erneuerungen)
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
Solange die netten Bunnys auf der rechten Seite im Werbeblock nicht verschwinden ist doch alles gutYeah baby I like it RAW !
-
Ol’ Dirty B. schrieb:
Solange die netten Bunnys auf der rechten Seite im Werbeblock nicht verschwinden ist doch alles gut -
also unreal hat wohl ein reallife und prüfungsstress
wie man hört. von daher wird das hier wohl noch was dauern..Suche den Ring aus dem Vergaser,
der den Gaszug drosselt !
SEHR WICHTIG ! ICH BEZAHLE !
Bitte "ebay(at)landgut-steeg.de" anschreiben !
Nicht hier im Forum !
Stand: Jan 2014 -
KOTNASCHER schrieb:
also unreal hat wohl ein reallife und prüfungsstress
wie man hört. von daher wird das hier wohl noch was dauern..
vielleicht gibts forenmäßig auch was wichtigere zu tun als auf sämtliche wünsche von irgendwelchen kiddies einzugehen?^^ -
die bunnys da rechts
und siehs mal so, die "kiddies" sind das forumSuche den Ring aus dem Vergaser,
der den Gaszug drosselt !
SEHR WICHTIG ! ICH BEZAHLE !
Bitte "ebay(at)landgut-steeg.de" anschreiben !
Nicht hier im Forum !
Stand: Jan 2014 -
Also ich finde unreal könnte auch mal auf die unwichtigen dinge wie studium und so nen überflüssigen kram verzichten und sich um nen paar schönere farben kümmern. Das hat doch wohl priorität
-
KOTNASCHER schrieb:
und siehs mal so, die "kiddies" sind das forum
ja, ein geschäft lebt auch von seinen kunden.. aber beschwerst du dich beim geschäftsleiter weils dir nicht passt dass das kühlregal so weit von den tchibo angeboten weg is?
wenn wirklich die mehrheit gegen das aktuelle design ist seh ich keinen grund darin, es nicht zu ändern..
nur: man wird NIE eine lösung finden die jedem gefällt
irgendjemand wird immer an irgendetwas was auszusetzen haben.
was erwartest du? dass sich sofort ein paar user melden, die unentgeltlich ein absolutes spitzedesign in die pfanne hauen und uneal das dann einbindet?
statt an existierendem zu nörgeln sollten eher konkrete vorschläge gemacht werden.
ein "gefällt mir nicht, will was neues" is ned wirklich hilfreich -
Weiß vllt einer von euch warum die usermap damals entfernt wurde? War zwar noch vor meiner Zeit hier im Forum, jedoch fänd ich es hammergeil wenn sie wieder eingeführt werden würde..ich glaube ich habe ein tinitus im auge. ich sehe nur pfeifen!
-
Die usermap wurde aus sicherheitsgründen bzw bürokatischen gründen oder sowas entfernt. Wel man die genaue straße sehen konnte. Weiß nichts genaues, aber sowas in die richtung hat unreal amals erzählt.
@antown: das rumgenörgel a la 'alles ist scheisse, macht doch mal was neues' gabs schon immer und wirds immer weiter geben. Aber auf der anderen seite wäre es auch langweilig, wenn sich nie was verändert. Wurden schon viele sache durch verschiedene user hier im forum erreicht, die das forum jetzt besser machen, nur konkret und hilfreich sollten sie sein. -
Die usermap wurde aus sicherheitsgründen bzw bürokatischen gründen oder sowas entfernt. Wel man die genaue straße sehen konnte. Weiß nichts genaues, aber sowas in die richtung hat unreal amals erzählt.
@antown: das rumgenörgel a la 'alles ist scheisse, macht doch mal was neues' gabs schon immer und wirds immer weiter geben. Aber auf der anderen seite wäre es auch langweilig, wenn sich nie was verändert. Wurden schon viele sache durch verschiedene user hier im forum erreicht, die das forum jetzt besser machen, nur konkret und hilfreich sollten sie sein.
ich will auch die usermap zurück.
Kann das aber nicht einstellen, dass dann nur der Ort angezeigt wird und keine straße? Weil es gibts bestimmt viele die ein treffen machen wollen und dann die gleich aus dem ort anschreiben können etc. -
alternativ für die usermap könnte man einen extra bereich, der zwecks übersichtlichkeit nicht in der forenübersicht sondern wie der shop und der marktplatz oben in den reitern angezeigt wird, einrichten welcher sich in die einzelnen länder/bundsländer/bezirke/landkreise unterteilen lässt
etwas umständlich und unschön, aber besser als nichts bzw besser als die threads "wer kommt aus ... ???"
Aber auf der anderen seite wäre es auch langweilig, wenn sich nie was verändert. Wurden schon viele sache durch verschiedene user hier im forum erreicht, die das forum jetzt besser machen, nur konkret und hilfreich sollten sie sein.
das ist klar, da brauchen wir nicht drüber reden
ich bezweifle aber, dass ein neues design das forum besser macht. schöner ja, besser nein. -
alternativ für die usermap könnte man einen extra bereich, der zwecks übersichtlichkeit nicht in der forenübersicht sondern wie der shop und der marktplatz oben in den reitern angezeigt wird, einrichten welcher sich in die einzelnen länder/bundsländer/bezirke/landkreise unterteilen lässt
etwas umständlich und unschön, aber besser als nichts bzw besser als die threads "wer kommt aus ... ???"
Aber auf der anderen seite wäre es auch langweilig, wenn sich nie was verändert. Wurden schon viele sache durch verschiedene user hier im forum erreicht, die das forum jetzt besser machen, nur konkret und hilfreich sollten sie sein.
das ist klar, da brauchen wir nicht drüber reden
ich bezweifle aber, dass ein neues design das forum besser macht. schöner ja, besser nein.
wäre es vllt sinnvoll, dass man die threads die älter als drei monate sind und keine antworten haben zu löschen und dass sich die marktatzeinträge, die älter als ein monat sind löschen ?
Und evtl den FAQ Bereich übersichtlicher macht, sprich die Überschrift im FAQ zu jedem FAQ sollte gleich sein !
Was haltest du davon anton ? -
ungeantwortete threads gehen eh unter
und marktplatzeinträge direkt zu löschen is auch schwachsinn;
kann ja sein dass jemand seinen roller schlachtet und nach vier monaten sucht noch jemand ein kleinteil das noch da ist -
Soooo, meld ich mich auch mal dazu ;-))
Also prinzipiell bin ich für ein neues Design offen. Der Vorteil von dem Jetzigen ist, dass es nicht aus 1000 verschiedenen Grafiken besteht, damit einfach, übersichtlich und schnll zu laden ist. Es mag ein wenig langweilig sein, das sehe ich durchaus ein.
Ich hatte ja ohnehin schon immer Mal vor einzubauen, dass ein Jet-Force des Monats oben im Header angezeigt wird.
Da könnte man sich dann auch etwas zu überlegen.
Bisher habe ich es bei neuen Layout immer wie folgt gemacht. Ich habe mir ein bestehendes Layout ausgesucht und das dann entsprechend der Lizenz etc. angepasst.
Das geht wesentlich fixer als einen komplett neuen Stil zu erstellen, und anpassen kann man das Ganze danke css und Grafiken so gut wie 100%.
Ihr könnt euch daher mal die folgenden bereits existierenden Stile für die Forensoftware anschauen und hier mal posten, welche euch besonders gut gefallen. Man KÖNNTE (ich verspreche nichts) da dann ggf. einen von aussuchen und den dann anpassen.
Existierende Stile:
woltlab.com/de/pluginstore/plugins.html?tagID=139
Gruß unrealSpeedy -
antown schrieb:
ungeantwortete threads gehen eh unter
und marktplatzeinträge direkt zu löschen is auch schwachsinn;
kann ja sein dass jemand seinen roller schlachtet und nach vier monaten sucht noch jemand ein kleinteil das noch da ist
Und achja, wegen der Usermap:
Es gab hier ja bereits mal eine Usermap. Dort konnte jeder selbst entscheiden, welche Daten er angibt (ob nur das Land, die Stadt, oder die Straße in der er wohnt).
Ich habe das Feature damals für nicht sooo wichtig erachtet, aber die Anfrage kam mittlerweile ja wieder recht oft, soetwas wieder einzuführen (natürlich nur auf freiwilliger Basis!).
Auf jeden Fall dann nur sichtbar für angemeldete User (aus Datenschutzgründen).
Gruß unrealSpeedy -
Perfekt, freu mich auf die usermapich glaube ich habe ein tinitus im auge. ich sehe nur pfeifen!
-
Top wegen der usermap:) ich finde das jetzige Design garniert so schlecht allerdings könnte man oben ein anderes Bündner mal gestalten:D wie z.b. Dasbweinachtsbanner fand ich ne klasse Idee...( hab das Jetztso verstanden das ihr das Komplete Design umstellen wollt, kenne mich mit so was Null aus aber ich glaube das ist ne heiden Arbeit und alle müssen sich umstellen. Wenn ich das falsch verstanden hab dann Sorry , ich fände es echt nice wenn Jet Force des Monats wider da wäre aber vieleicht so das auch andere Roller mitmachen können also z.b. User des monats oder so wäre jetzt nen Beispiel
Lg -
Achja bei mir sind rechts keine Bunnys sondern LED strasssen Laternen Werbung:/:D
-
Gab es damals, als das heutige Design eingebunden war nicht einen Thread, in dem jeder die Möglichkeit hatte, ein eigenens Design fürs Forum zu zeigen? Falls meine grauen Gehirnzellen da richtig liegen, könnte man ja wieder so was in der Art machen, bzw die alten Designs, die noch zu finden sind und wegen Copyright/Lizenzen ect. tauglich sind, hochladen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 4
4 Besucher