sers,
also vorweg: ich fahr meine Jetty jetz 1 Jahr mit 2 Unterlegscheiben also so ca 45, hab keine Mofatasche dran, Fußrasten dran BB, KZ an der Vario, F1er usw.
Wurde zwar schon 3-4mal angehalten, allerdings nur von ahnungslosen Bullen.. heute wars anders
Ich fahr also mit meinem Roler zu MCCES, am Kreisverkehr kommt mirn Bullenwagen entgegen und dreht, dass er genau hinter mir war. Ich laut Tacho genau auf 35 gewesen und vlt 500m gefahren bis das Blaulicht und die Leuchtschrift kamen.. Also rechts ran, Helm ab, Roller aus und aufn Hauptständer.
Dann begann das so:
B1: klein, 4 Sterne auf jeder Schulter also Pro und kannte sich dementsprechend aus
B2: Neuling, erst 1 Stern, war relativ ruhig
B1: Allgemeine Verkehrskontrolle, Führerschein & Fahrzeugpapiere bitte.
Ich habs ihm gegeben..
B1: Hier ham wir schonmal nen Sportauspuff, das ist nicht erlaubt.
I: Das ist der Originalauspuf.. ist nur ne Red Bull Dose drauf.
B1: Was hast du denn verändert?
I: Optisches Kleinzeug, Spiegel, Kennzeichenhalter usw.
B1: Und wie schnell geht er so?
I: So 33 packt er schon..
B1: Wenn ich ihn aufn Prüfstand stell, geht er dann immer noch 33?
I: ja klar
B1: Das ist schon zu schnell.. wir werden das eh rausfinden wenn er zu schnell beim TÜV also sags lieber jetzt gleich
(Zur Info: Die Bullen hier haben keinen Prüfstand)
I: Nope, das ist so.
B1: Also ich bin mir sicher, dass das Teil über 40 geht..mein Gefühl täuscht mich nie. Ich fahr das Teil aber nicht.
I: (Schachzug :D) Warum denn nicht? Könnense gerne machen!
B1: aus Prinzip, nein. Ich bleibe dabei, dass das Teil zu schnell geht. Wo ist denn da die Drossel?
I: Vario denke ich.. ist aber alles original weil er gerade in der Werkstatt war und ich seitdem nichts mehr verändert habe.
B1: Hmm.. machen sie mal das Helmfach auf bitte.
Ich mach auf, blick auf die HFA
B1: Was das denn?
I: ne Helmfachanlage..
B1: das ist nicht erlaubt, weil das eine Veränderung der elektronik ist.
I: okay, das wusste ich nicht..
B1: Außerdem, wo ist denn die Mofatasche? Und warum sind Fußrasten dran?
I: Was ist eine Mofatasche?
B1: eine Sitzbankverkürzung.
I: Wusste ich nicht, tut mir Leid.
B1: (Schaut auf mein spietz gecuttetes Schutzblech) Sowas habe ich auch gerne. Wenns dich legt viel Spaß dabei dir die Fetzn ausm Schienbein zu ziehen.
Ich noch krass Angst davor, dass sie das Teil einziehen..:/
B1: Fahr vorsichtig.. du weißt dass die Versicherung nicht haftet wenn du jetzt was baust.
I: Der geht echt nur 33!
B1: jaja.. schon klar (Packt meine Papiere zusammen und ich freu mich wie ein schwanz aber lass mir nix anmerken)
B2: So.. schönen Tag noch.
I: Jop, danke, sers.
GLÜCK! hatte so schiss vor allem als er gesagt hat sags lieber sofort. Aber man muss halt wie ein dummer kleiner Junge wirken der sehr eingeschüchtert ist und darf nicht aufgeregt wirken, auch wenn das Herz end klopft. War die ganze Zeit ruhig und hab gelangweilt geschaut bzw mich an meinen Roller gelehnt.
Danach direkt Feuerwehreinsatz und legalerweise über den Bürgersteig heizzen. NICE!
haut rein ;D
also vorweg: ich fahr meine Jetty jetz 1 Jahr mit 2 Unterlegscheiben also so ca 45, hab keine Mofatasche dran, Fußrasten dran BB, KZ an der Vario, F1er usw.
Wurde zwar schon 3-4mal angehalten, allerdings nur von ahnungslosen Bullen.. heute wars anders
Ich fahr also mit meinem Roler zu MCCES, am Kreisverkehr kommt mirn Bullenwagen entgegen und dreht, dass er genau hinter mir war. Ich laut Tacho genau auf 35 gewesen und vlt 500m gefahren bis das Blaulicht und die Leuchtschrift kamen.. Also rechts ran, Helm ab, Roller aus und aufn Hauptständer.
Dann begann das so:
B1: klein, 4 Sterne auf jeder Schulter also Pro und kannte sich dementsprechend aus
B2: Neuling, erst 1 Stern, war relativ ruhig
B1: Allgemeine Verkehrskontrolle, Führerschein & Fahrzeugpapiere bitte.
Ich habs ihm gegeben..
B1: Hier ham wir schonmal nen Sportauspuff, das ist nicht erlaubt.
I: Das ist der Originalauspuf.. ist nur ne Red Bull Dose drauf.
B1: Was hast du denn verändert?
I: Optisches Kleinzeug, Spiegel, Kennzeichenhalter usw.
B1: Und wie schnell geht er so?
I: So 33 packt er schon..
B1: Wenn ich ihn aufn Prüfstand stell, geht er dann immer noch 33?
I: ja klar
B1: Das ist schon zu schnell.. wir werden das eh rausfinden wenn er zu schnell beim TÜV also sags lieber jetzt gleich
(Zur Info: Die Bullen hier haben keinen Prüfstand)
I: Nope, das ist so.
B1: Also ich bin mir sicher, dass das Teil über 40 geht..mein Gefühl täuscht mich nie. Ich fahr das Teil aber nicht.
I: (Schachzug :D) Warum denn nicht? Könnense gerne machen!
B1: aus Prinzip, nein. Ich bleibe dabei, dass das Teil zu schnell geht. Wo ist denn da die Drossel?
I: Vario denke ich.. ist aber alles original weil er gerade in der Werkstatt war und ich seitdem nichts mehr verändert habe.
B1: Hmm.. machen sie mal das Helmfach auf bitte.
Ich mach auf, blick auf die HFA
B1: Was das denn?
I: ne Helmfachanlage..
B1: das ist nicht erlaubt, weil das eine Veränderung der elektronik ist.
I: okay, das wusste ich nicht..
B1: Außerdem, wo ist denn die Mofatasche? Und warum sind Fußrasten dran?
I: Was ist eine Mofatasche?
B1: eine Sitzbankverkürzung.
I: Wusste ich nicht, tut mir Leid.
B1: (Schaut auf mein spietz gecuttetes Schutzblech) Sowas habe ich auch gerne. Wenns dich legt viel Spaß dabei dir die Fetzn ausm Schienbein zu ziehen.
Ich noch krass Angst davor, dass sie das Teil einziehen..:/
B1: Fahr vorsichtig.. du weißt dass die Versicherung nicht haftet wenn du jetzt was baust.
I: Der geht echt nur 33!
B1: jaja.. schon klar (Packt meine Papiere zusammen und ich freu mich wie ein schwanz aber lass mir nix anmerken)
B2: So.. schönen Tag noch.
I: Jop, danke, sers.
GLÜCK! hatte so schiss vor allem als er gesagt hat sags lieber sofort. Aber man muss halt wie ein dummer kleiner Junge wirken der sehr eingeschüchtert ist und darf nicht aufgeregt wirken, auch wenn das Herz end klopft. War die ganze Zeit ruhig und hab gelangweilt geschaut bzw mich an meinen Roller gelehnt.
Danach direkt Feuerwehreinsatz und legalerweise über den Bürgersteig heizzen. NICE!
haut rein ;D
Meine neue Jet Force Story:
youtube.com/watch?v=VqNrwDIpVe4