HILFE ! normal/ oder irgendwas Faul ??

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• HILFE ! normal/ oder irgendwas Faul ??

hay..
      also habe gestern meine drosselscheibe rausgenommen und die fährt jetzt so 70-80

und wenn die so ne halbe stunde stand oder so und ich die anmachen will funktioniert dass nicht mit
      den e-starter...aber nach 3-4 mal kicken geht die dann an, wenn ich dann aber so 3 min oder so fahre, die
      dann ausmache und wieder an funktioniert das mit dem e-starter... wieso ?

nochwas, als ich gestern ein kumpel nach hause gebracht habe sind wir 3-4 mal einfach nicht aus den puschen gekommen,
      ich war auf vollgas aber erst nach ca. 3 sek. oder so hat er dann wieder gezogen... wieso ?

achsoo ja, und wenn ich den dann angeckickt habe muss ich immer bisschen gas geben, sonst geht der aus :O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c-tech_freak ()

• ja also morgens war die halt noch mit der drossel dann so 50-60 kmh
      dann war ich nachmittags beim kollegen und mit dem hab ich die halt rausgemacht..
      dann bin ich halt öfters auf vollgas gefahren (schaun wie viel geht)...

und dass der meistens beim starten aus geht ist eigentlich immer so wenn ich nicht bisschen gas gebe..

dann wollte ich nachts ein kumpel heim fahren und die ersten kilometer ist das halt manchmal vorgekommen,
      dass er erst nach 3 sekunden zieht obwohl ich auf vollgas bin..
      und wir sind dann so nach 3 kilometer son steilen berg runter und ich wollte halt gucken was
      der so gibt und ich war halt schön übern tacho also so 90-100 kmh

jetzt hab ich halt schiss dass ich n kolbenfresser habe...

aber heute wollte ich die drossel wieder reinmachen (weil ich den nicht überdrehen will) aber ging halt nicht weil mein dad
      den wergzeugkasten mit zur arbeit genommen hat.. aber den variokasten hab ich aufbekommrn und das rechte ding lies sich
      leicht drehen und das linke wo ich halt die drossel rausgemacht habe ging halt bisschen schwerer zu drehen..
      dann wollte ich den kurz anmachen und hat dann aber beim erstenmal mit e-starter geklappt, ist aber wieder ausgegangen wenn ich
      kein gas gegeben habe...
    • Nein du kannst deine drossel so oft rein und rausmachen wie du lustig bist aber es liegt nicht daran das deine drossel raus ist.
      Du musst wenn der ordentlich laufen soll und das auch im oberen bereich so ein teil abstimmen wenn der leistungslöcher hat.
      beispielsweise hat dem Roller bei 55-60 kmh gereicht bzw er hatte genug benzin oder auch luft um gleich hochzudrehen jetzt ist die übersetzung anders er fährt bei gleicher drehzahl mehr kmh das heißt er braucht mehr kraft um hochzudrehen.

Kolbenfresser nach einem tag ich weiss nicht wenn du nicht großartig viel gemacht hast ist das unwarscheinlich.
      nur die drossel raus macht halt viel anders deshalb kann es sein das du feinabstimmungen machen musst.
      wenn du beim anmachen gas dazu geben musst ist einfach zu wenig benzin da der motor geht ohne gas aus das heisst du musst das standgas höher drehen
    • Normalerweise bekommen die Roller keine fresser wenn man komplett offen fährt denn der Fresser geschieht aus zwei gründen
      1. Der Motor wird zu heiß ... aber da achtet man eig drauf wenn man vollgas gibt.
      2. Die Schmierung des Kolbens setzt aus. das passiert eigentlich solange nicht wie man komplett offen fährt wenn man nen Drehzahlbegrenzer drin hat ist das ein ganz anderes Lied aber sonst passiert da nix es wird von der elektrischen Ölpumpe entsprechend der zündfunken immer genug öl gefördert sodass die Schmierung gesichert ist.
      Natürlich kann man nen Kolbenfresser nie ausschließen und er kann immer passieren aber solange er läuft würde ich mir keine sorgen machen ich mein nen neuen zylinder bekommste ja für 50 euro das ist ja eig keine grosse sache...
    • ich habe aber seit dienstag einen dzb :thumbdown:
      aber ich bin immer entdrosselt gefahren, zwar entdrosselt 30 aber trozdem entdrosselt :wacko:
      außer einaml ist ein kollege mit dzb gefahren, weil ich mir ein spass erlauben wollte 8|

was ist den dann?

ehmm, ich habe glaube son tecnisas silent-pro dingen..musss man den auch entdrosseln ?