Könnt ihr mir das Bestätigen?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Könnt ihr mir das Bestätigen?

      Mein Vater möchte mich nicht offen fahren lassen, nicht wegen mir sebst, sondern aus angst das ich ein unfall baue und er dann auf den kosten sitzen bleibt und sein ganzes leben zahlen muss. :rolleyes: habe nun von etlichen leuten gehört das die versicherunng verpflichtet ist zu zahlen, jedoch bis zu 5000€ zurückvordern kann. könnt ihr mir das bestätigen? würde ihm dann den thread zeigen um ihn zu überzeugen. ;) dankeschön schonmal. :thumbup:
      ich glaube ich habe ein tinitus im auge. ich sehe nur pfeifen! :thumbsup:
    • sobald die versicherung sieht das der entdrosselt ist bist am arsch und wenn die bullen dazu gezogen werden noch mehr sry aber so ist das eben
      Max:Alter ich hab letztens nen turbolader vom Mustang an meiner mofa gehabt.
      Ich. 8|
      Max: Ja ehrlich und dann hab ich ein pc program dafür da hab ich dan 140 eingegeben dann ist mein möfken 140 gefahren das war mir aber zu schnell da hab ich die wieder langsamer gemacht
      Ich: XD alter bist du zu oft vom wikeltisch gefallen oder warum bist du so dumm XD. Bestimmt hast du auch n sportauspuff für ne yamaha R1 drangehabt XD
      Max:Ne der passt ja nich dran
    • wenn nen zeuge sagt du fährst schneller als 25/45 und das die versicherung dann nachweis das du offen fährst musst du alles bezahlen
      und kriegst dann noch anzeigen hinterher.
      wenn du nen Kind zb. überfährst dann musst du dein ganzes Leben lang zahlen.^^
      jo so ist es halt^^
      lg
    • Naja ich denke mal das du deinem Vater ein wenig zu unvernünpftigen Fahrstil hast...


      Wenn dein Roller offen ist solltest du besonders defensiv fahren !in der 30er zone mit 70 is nicht :thumbup:


      Das mit den 5000euro soll stimmen da man nicht volljährig ist hat mir jemand erzählt ;)
      Hat dir mein Beitrag gefallen, geholfen?
      Klick einfach auf den Bedankomat :thumbsup::thumbup:
    • das wichtigste ist eig das du in spielstrassen und zonen bis 50 nich schneller fährst als erlaubt dann kann dir eig auch nicht mehr passieren als mit 25 auch meistens ist offen fahren sogar sicherer als 25 wenn ich überlege wie oft ich schon fast kaputt gefahren wären word wenn ich nicht voll auf den bürgersteig gezogen hätte oder ähnliches weil du den autofahrern einfach scheiss egal bist muss man jz mal so sagen
      Max:Alter ich hab letztens nen turbolader vom Mustang an meiner mofa gehabt.
      Ich. 8|
      Max: Ja ehrlich und dann hab ich ein pc program dafür da hab ich dan 140 eingegeben dann ist mein möfken 140 gefahren das war mir aber zu schnell da hab ich die wieder langsamer gemacht
      Ich: XD alter bist du zu oft vom wikeltisch gefallen oder warum bist du so dumm XD. Bestimmt hast du auch n sportauspuff für ne yamaha R1 drangehabt XD
      Max:Ne der passt ja nich dran
    • gibt es einen unter uns der schon in der situation war und genau weiß was passiert? :rolleyes:

      @SpeedNight: Ich fahre sehr defensiv, weil mir das alles sehr bewusst ist. ich fahre nie mehr wie 10-15kmh mehr wie erlaubt. in gefahrenzonen sowieso nicht ;) da ist mir mein leben, und das leben anderer schon wichtiger ;)
      ich glaube ich habe ein tinitus im auge. ich sehe nur pfeifen! :thumbsup:
    • Es ist egal, wie schnell du fährst. Wenn du deinen roller entdrosselst und ihn nicht auf 50kmh oder auf einen 125er anmeldest, hast du keinen versicherungsschutz. Sprich wenn du ne 25 er zulassung und versicherung hast, aber schneller fährst ist der vrsichrungsschutz weg.
      D.h. Wenn du einen unfall baust, kannst du alles zu 100% selber zahlen, wenn dabei ein personenschaden ensteht, gerät sowas leicht in millionen höhe
    • Es ist egal, wie schnell du fährst. Wenn du deinen roller entdrosselst und ihn nicht auf 50kmh oder auf einen 125er anmeldest, hast du keinen versicherungsschutz. Sprich wenn du ne 25 er zulassung und versicherung hast, aber schneller fährst ist der vrsichrungsschutz weg.
      D.h. Wenn du einen unfall baust, kannst du alles zu 100% selber zahlen, wenn dabei ein personenschaden ensteht, gerät sowas leicht in millionen höhe

      Lief letztens noch im Fernsehen , das die Versicherung zahlen muss und nur einen bestimmten Beitrag zurückverlangen kann.
    • Ich hab schon auf anderen wegen damit erfahrung gemacht. Aber im prinzip ist es im er das gleiche. Kein versicherungsschutz heißt, dass du nicht versichert bist. Und wer soll dir geld geben, wenn du keine versicherung hast? Wohltätigkeitsverein wirds nicht machen. Es kommt natürlich auf den fall an, aber wenn du schuld bist und der roller entdrosselt ist, zahlst du selber
    • man kann natürlich glück haben das die versicherung erst garnichtfragt ob der entdrosselt ist und einfach überweisst (ist nem kollegen von mir passiert) aber darauf würde ich nicht vertrauen
      Max:Alter ich hab letztens nen turbolader vom Mustang an meiner mofa gehabt.
      Ich. 8|
      Max: Ja ehrlich und dann hab ich ein pc program dafür da hab ich dan 140 eingegeben dann ist mein möfken 140 gefahren das war mir aber zu schnell da hab ich die wieder langsamer gemacht
      Ich: XD alter bist du zu oft vom wikeltisch gefallen oder warum bist du so dumm XD. Bestimmt hast du auch n sportauspuff für ne yamaha R1 drangehabt XD
      Max:Ne der passt ja nich dran
    • so ähnlich hats einer auf sawe gemacht fliegt auf die fresse steht like a boss auf rennt los hollt seinen roller shiebt den er rennt dabei !!! kommt an den grünen streifen sieht an sich runter merkt scheisse mein bein ist gebrochen schmeisst den roller weg und wirft sich auf den boden sah aus der entfernung echt hart aus
      Max:Alter ich hab letztens nen turbolader vom Mustang an meiner mofa gehabt.
      Ich. 8|
      Max: Ja ehrlich und dann hab ich ein pc program dafür da hab ich dan 140 eingegeben dann ist mein möfken 140 gefahren das war mir aber zu schnell da hab ich die wieder langsamer gemacht
      Ich: XD alter bist du zu oft vom wikeltisch gefallen oder warum bist du so dumm XD. Bestimmt hast du auch n sportauspuff für ne yamaha R1 drangehabt XD
      Max:Ne der passt ja nich dran
    • jetforce1930 schrieb:

      ey doch des geht habs vor 2 wochen auch so gepackt halt net direkt aber nach 2 minuten oder so

      Was isn bei dir falsch? Bist du mit deinem überheblichen intellekt über einen kieselstein gefahre, hast dich 3 mal überschlagen, alles hinter dir ist in die luft geflogen und du bist aufgestanden, hast dir den staub von deiner hose geklopft und bist weggefahren? Ey vallah, danach mit nitro einfach so weg. Scwör kein scheiss man.
      Wenn man mit 50 sachen in nen auto, was quer steht, reinfährt, dann fliegt man erstmal, bevor man fahren kann. Da braucht man auch nicht wieder aufstehen, der roller wird nochnichtmal rollern, da geht nichts mehr, es sei denn, man bezeichnet das umkippen des rollers an der ampel, welches durch zu kurze beine des doch etwas jungen besitzers herbeigerufen wurde als unfall...
    • Oha Jungs, chillt mal... :O
      @antown: nein, meinem Vater ist es selbstverständlich nicht egal, ob ich im rollstuhl Lande. Er hat aber genug vertrauen zu mir, da er weiß das ich gut fahren kann. Ich fahre nie wie so ein bekloppter durch die gegend. Wenn man mal hier so guckt wie die anderen hier rumfahren... :O und die haben auch alle noch nie ein Unfall gehabt. Also warum soll ich ausgerechnet so viel Pech haben? :/
      Hat jemand hier schon ein Unfall gehabt und tatsächlich alles bezahlen müssen? Man hört ja das es so richtig wäre, habe aber noch von keinem gehört dem es schon so ging...
      ich glaube ich habe ein tinitus im auge. ich sehe nur pfeifen! :thumbsup:
    x

    Open Modal