Serviceanzeige zurücksetzen / Sicherungshalter / Batterieanzeige

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Serviceanzeige zurücksetzen / Sicherungshalter / Batterieanzeige

Hallo zusammen,

habe mir zum rumgurken einen TSDI geshoppt aber noch einige Probleme mit dem Roller. Batterielampe leuchtet die ganze Zeit, auch bei Vollgas. Batterie ist nun neu und der Regler ist auch ersetzt. Leuchtet immer noch und kein Ladestrom. Bleiben jetzt nur noch irgendwelche Leitungen oder die LIMA. Meine Fragen:

- Wo liegt der Sicherungskasten oder Sicherungshalter? Habe es schon oft hier gelesen aber nie wo der sitzt

- Wenn der Regler und die Batterie neu sind ist es dann die Lima oder sind da noch andere Krankheiten bekannt?

- Tankanzeige blinkt bzw läuft immer von leer bis voll durch...dauernd. Habe schon Tankgeber ersetzt aber ist immer noch unverändert

- kann ich die Serviceanzeige irgendwie selber zurücksetzen? Also den Schraubenschlüssel aus dem Tacho löschen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Antworten

Gruß@ All

Klarglas
    • Moin

Der Sicherungshalter ist eigentlich bei der Batterie. Jedenfalls ist er bei mir da aber ich weiß nicht, ob der Vorbesitzer damit was zu tun hatte ;)

Zum Schraubenschlüssel:

Bei ausgeschalteter Zündung die Steuertaste (Taste Kurzstreckenzähler/Uhrzeit im Cockpit) gedrückt halten und die Zündung einschalten, die Einheit der Wegstrecke blinkt.
      Ein über 5s langer Druck auf die Steuertaste erlaubt es, die Wartungsanzeige auf Null zurückzustellen, das "Schlüssel"-Symbol erlischt.
      Dir hat mein Beitrag geholfen?
      Dann bedanke dich!

• Super danke für die kleine Anleitung. Werde ich morgen gleich einmal durchführen.

Das mit dem Ladestrom hat sich irgendwie von selbst erledigt. Habe alle Steckkontakte noch einmal geprüft und Massepunkte etwas gesäubert und angeschliffen. Bekomme nun wieder rund 14 Volt auf die Batterie. Tankanzeige geht auch wieder. Fehlerspeicher ist gelöscht und zeigt nun auch keine Fehler mehr an. Das Einzige was nun immer noch leuchtet ist die Batteriekontrollleuchte....Habe mir letzt aus nem Alten kleinen Multimeter und 4 LED´s eine Digitale Ladeanzeige gebaut. Somit weiß ich nun ob die Batterie geladen wird oder nicht...scheiß auf die Lampe aber ich würde schon gerne wissen warum das so ist....noch jemand ne Idee?