K15

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Muste meinen ladeluft Kühler erneuern . Habe dazu diese kunstoff Box wo ein Anschluss für den Stecker ist , aber ohne Ablass Ventil für den Ladedruck (0,8 Bar)Meine frage ist kann ich dieses Teil verbauen ohne Probleme ? Oder fliegt mir irgend was um die Ohren. Es wird ja mehr Ladedruck erzeugt.
    • Hallo

Zur Info das wird nicht gehen......

Sicherheitsfunktionen:
      Bestimmte Funktionsstörungen können zu Motorschäden führen. Aus diesem Grund besitzt das
      System Sicherheitsfunktionen.
      1. Die Ladeluft-Temperatur oder die Kühlwassertemperatur überschreitet/-en einen kritischen
      Grenzwert: Der Fahrzeugrechner begrenzt den Ladedruck.
      Sollte dieses Ereignis über eine gewisse Zeitdauer andauern, wird eine weitere Sicherheitsstufe aktiv.
      In diesem Falle wird die Aufladung vollständig abgeschaltet, die maximal mögliche Motordrehzahl auf
      6000 U/min begrenzt und die Motordiagnoseleuchte im Cockpit aktiviert.
      2. Der Ladedruck überschreitet einen kritischen Grenzwert: Der Fahrzeugrechner öffnet das
      Ladedruck-Regelventil vollständig und lässt den Druck entweichen, die maximal mögliche
      Motordrehzahl wird auf 6000 U/min begrenzt und die Motordiagnoseleuchte im Cockpit aktiviert.
      3. Der Ladedruck unterschreitet den im Rechner hinterlegten Sollwert: Die Motordiagnoseleuchte
      im Cockpit wird aktiviert.
      Die den Funktionsstörungen entsprechenden Fehlercodes werden gespeichert. Ein Löschen kann nur
      mittels Diagnosesoftware oder auf manuellem Wege erfolgen.

x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal