Mein Bruder wurde gepackt was passiert jetzt?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Mein Bruder wurde gepackt was passiert jetzt?

Hey.

Also es fing damit an das mein Bruder mich gefragt hat ob er mein Roller nehmen darf 25er Versicherung und 25er Papiere. Er hat mich gefragt als ich noch voll am pennen war also ich hab es nicht mitbekommen.

So dann wurde er gepackt. Die Bullerei hat Fotos vom Roller gemacht und ich musste noch die Papiere hinbringen. Die Prüfbescheinigung musste mein Bruder nicht zeigen.

Der Roller war nicht auf dem Prüfstand und sie haben ihn auch nicht geblitzt sie haben ihn angehalten als er an der Ampel stand.

Der Polizist meinte das ich auch eine Anzeige bekommen.

So und jz meine Frage. Mein Bruder hat keine Mängelkarte bekommen und Post von der Polizei ist auch noch nicht da.

Darf ich mit dem Roller noch fahren?
      Und wielange dauert es bis ich Post bekomme.

Bitte um schnelle antworten
    • musst du halt sehr warscheinlich drosseln und vorzeigen dann könntest du theoretisch wieder auf machen was aber nach einer anzeige meiner meinung nach nicht sehr schlau (bzw. )dumm) ist aber gedrosselt darfst du ihn dann aufjeden fall wieder fahren
      Max:Alter ich hab letztens nen turbolader vom Mustang an meiner mofa gehabt.
      Ich. 8|
      Max: Ja ehrlich und dann hab ich ein pc program dafür da hab ich dan 140 eingegeben dann ist mein möfken 140 gefahren das war mir aber zu schnell da hab ich die wieder langsamer gemacht
      Ich: XD alter bist du zu oft vom wikeltisch gefallen oder warum bist du so dumm XD. Bestimmt hast du auch n sportauspuff für ne yamaha R1 drangehabt XD
      Max:Ne der passt ja nich dran
    • Bis jetzt wurden 2 freunde mit meinem Roller gepackt beim meinem Schwarzen kollega haben sie denn gasszug raus gerissen und er hat nur ne geld strafe von 25€ bekommen und mehr ist nicht passsieert beim anderen Hab ich auch nix bekommen bin dahin gegangen und hab gesagt es ist mein roller die haben stress bekommen und ich bin nach der zeit gefahreen bis jetzt kam nie was auf mich zurück könnte nur was kommen weil du jemanden deinem roller gegeben hast obwohl er kein lappen hat aber mach kein stress wird nix böses raus kommen :))))
      Mein Projekt schaut mal rein :)
      ChromCustomBtch
      Bedanken Schadet ebenfalls nicht :)
    • Jo die Anzeige kam gestern.. Es steht drin
      in der Ermittlungssache
      Anordnen oder Zulassen (als Halter) des Führens eines Kraftfahrzeugs ohne Fahrerlaubnis am XX.XX.XXXX, XX:XXUhr, in XXX

heißt das das man den Roller auf seinem Privatgelände nicht umbauen darf? Mein Vater meint ich krieg ne Geldstrafe weil ich den Roller umgebaut habe.

Die können doch nichts machen , nur weil ich hier in meiner Garage den Roller umgebaut habe ,nichtmal damit gefahren bin und mein Bruder den einfach genommen hat . Oder was krieg ich da für eine Strafe?

Ich mein zu dem Zeitpunkt hat ich nichtmal ne Prüfbescheinigung die Prüfung hat ich erst ne Woche danach.
    • Wer von euch hat keine Fahrerlaubnis? Wie ich es nämlich verstehe, geht die Anzeige an dich. Wenn du jedoch nicht gefahren bist ist es egal. Du darfst ja ein Roller besitzen ohne Fahrerlaubnis, darfst ihn aber halt Net fahren. Wenn die Anzeige an dich geht, ist diese unrecht!
      ich glaube ich habe ein tinitus im auge. ich sehe nur pfeifen! :thumbsup:
    • Er hat die Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.
      Der Roller war nicht auf einem Prüfstand und wurde nicht geprüft. Aber ein Polizist kam und hat sich den Roller genau angeguckt.
      Die haben Variokasten aufgeschraubt und haben geguckt ob die Drossel noch drin ist. Aber das kann man doch garnicht sehen weil die haben nicht die Variomatik rausgenommen.

ich hab ne Anzeige weil ich den umgebaut habe.
    • JetL1x schrieb:

Er hat die Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.
      Der Roller war nicht auf einem Prüfstand und wurde nicht geprüft. Aber ein Polizist kam und hat sich den Roller genau angeguckt.
      Die haben Variokasten aufgeschraubt und haben geguckt ob die Drossel noch drin ist. Aber das kann man doch garnicht sehen weil die haben nicht die Variomatik rausgenommen.

ich hab ne Anzeige weil ich den umgebaut habe.

Entweder dein Bruder verarscht dich richtig geil, oder die Polizei wollte dirn Schrecken einjagen.
      Es ist erlaubt den Roller umzubauen, er ist nur dann nichtmehr Straßentauglich, aber du kannst den ja auch für eigene Zwecke benutzen.
    • also bei mir war es so das der roller auf meinen dad angemeldet war und ich den getunt hab.
      als ich von den bullen volle kanne erwicht wurde mit sportlufti leds bb usw gabs für mich ne geldstrafe von 90€ und für meinem dad eine von 150€
      1. weil er ja "halter" ist
      2. weil er als halter halt sozusagen erlaubt hat das ich mit einem nicht straßenverkehrstauglichen roller fahre.
      warum du aber jetzt eine anzeige wegen Fahren ohne fahrerlaubnis bekommst versteh ich nicht ich kann es mir nur erklären das es so ist weil du vill halter des fahrzeugs bist.