Sehr starke vibrationen beim beschleunigen (brummen)

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Sehr starke vibrationen beim beschleunigen (brummen)

Hallo erstmal :)

Hier erstmal mein Setup:

Gianelli reverse
      Verstärkte kurbelwelle (mir fällt gerad der Hersteller net ein)
      C4 Lager polimer
      Stage6 Sport pro vario
      Stage6 torque control mkII
      Stage6 kuplungsglocke
      Stage6 membranblock
      Top Performance keiler
      Polini sportluftfilter

Airsal t6 und 21 black vergaser kommen noch,
      Wollte aber erst das Problem gelöst haben :/

Und nun zum problem:

habe meinen Roller wieder zum laufen gebracht und musste feststellen, das er mit steigender drehzahl vibriert und so ein brummen auftritt, was mit steigender geschwindigkeit und drehzahl immer schneller wird in etwa so:

bruuuum.............bruuum......brum....brum.brumb rumbrum

das fängt bei ca 50 an und wird immer schlimmer

Jemand ne ahnung was das sein könnte?

Riemenscheibe hat laufspuren, aber nur ganz unten, der Zylinder hat auch die beste zeit hinter sich, hat falschluft gezogen und hatte 2 mal nen klemmer :/ daher auch der 70ger
    • Also gewichte sind 6,25 gramm sollten eig nich zu leicht sein ;)

Hab aber glaube ich gerade das problem gefunden, hab bemerkt das sich mein hinterreifen beim stand mit dreht also wenn ich den roller aufm hauptständer hab, hab mal Vario Deckel runter gemacht und gesehn das die Kupplungsglocke schlag hat :/ hab sie mal runter genommen und wieder drauf gemacht, hat sich wohl verzogen..

ist aber nicht blau angelaufen oder sonstiges, hab sie immer mit nem ölfilterschlüssel los gemacht, aber normal müsste die das ja ab können.

Fahr die Tage mal zum Händler und kauf mir ne neue, Hatte jetz die "wingcooler" drin, soll ich mir sie wieder kaufen oder gibts da auch bessere alternativen?

mfg