Hallo,
ich wollte mal fragen welcher sinn genau besteht wenn ich härtere klupplungsfedern einbaue.
Ein härtere klupplungsfedern verzögert doch nur das "schalten" der Kupplung.
D.h. das die kupplungsbacken erst bei höherer Drehzahl als normal auseinander gehen, die kupplungsglocke greifen und dann der Roller losfährt.
Aber warum sollte man wollen das der Roller bei höherer Drehzahl losfährt?
Gut, der Anzug ist besser , aber ich will doch nicht das das anfahren so lange dauert, weil der Roller erstmal auf Drehzahl kommen muss.
Oder steckt da noch ein anderer Sinn hinter?
Und warum sind dann die klupplungsfedern beim neues Auspuff ect. so wichtig härtere zu montieren?
ich wollte mal fragen welcher sinn genau besteht wenn ich härtere klupplungsfedern einbaue.
Ein härtere klupplungsfedern verzögert doch nur das "schalten" der Kupplung.
D.h. das die kupplungsbacken erst bei höherer Drehzahl als normal auseinander gehen, die kupplungsglocke greifen und dann der Roller losfährt.
Aber warum sollte man wollen das der Roller bei höherer Drehzahl losfährt?
Gut, der Anzug ist besser , aber ich will doch nicht das das anfahren so lange dauert, weil der Roller erstmal auf Drehzahl kommen muss.
Oder steckt da noch ein anderer Sinn hinter?
Und warum sind dann die klupplungsfedern beim neues Auspuff ect. so wichtig härtere zu montieren?