Kommunikationsproblem weil sonst bräuchte man garned die gesetze andern wegen 10km/h
Darf man 2013 mit dem 125ccm Führerschein offen fahren ?
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
die neue regelung is des dümmste was es überhaupt geben kann. ich mein 80 zu fahrn mit 16jahren is doch völlig ok, was wollen die jetz mit keiner geschwindigkeitsbegrenzung bzw. höhere erlaubte geschwindigkeiten? ich kenne fast keine der nen a1 hat un es noch nich hingehauen hat. und ich denke mal jeder weis wie schlimm ein unfall mit 80 sein kann bzw. ist. aber warum dann noch schneller? die ganze sache ist eh schon ein sau teurer spaß wenn man nich gerade mit ner alten maschine rumtuckern will. der führerschein, die versicherung, die ausrüstung,... wenn man ab 2013 schneller fahren darf wird die versicherung wieder teurer und dann kann man es sich auch fast nicht mehr leisten, zumal der a1 ja im prinzip nur für 2 jahre ist, da ja keiner später mal mit 20 oder 30 jahre oder älter mit ner 125ccm maschine rumfahrn will. warum machen die nich mal was einigermaßen sinnvolles und lassen mofas und 45 roller ein bisschen schneller fahren? ich seh da einfach keinen sinn...a.k.a God
-
aber dann die Mofakinder 50 fahren lassen ? das wiedersprichtsich alles JetStrom.Und zum Mopedfahren gehörts dazu das man mal aus dem Sattelfällt also ist das für mich kein gegen Grund gegen den neuen A1.Es ist sogar besser man bekommt mehr erfahrung durch das Höhere Tempo.
-
1. des sind keine "kinder", also bitte
2. warum bzw. wo widerspricht des sich?
3. wenn du schon sagst dass es zum mopedfahren dazugehört dass man mal aus dem sattel fällt, is des erst recht ein grund die geschwindigkeitsbegrenzung nicht wegzumachen. und man bekommt erfahrung durch das höhere tempo? soll man es also positiv sehen wenn mal ein 16 jähriger mit 100 oder schneller aufs mal fliegt statt "nur mit 80"?a.k.a God -
JetStorm schrieb:
3. wenn du schon sagst dass es zum mopedfahren dazugehört dass man mal aus dem sattel fällt, is des erst recht ein grund die geschwindigkeitsbegrenzung nicht wegzumachen. und man bekommt erfahrung durch das höhere tempo? soll man es also positiv sehen wenn mal ein 16 jähriger mit 100 oder schneller aufs mal fliegt statt "nur" mit 80?a.k.a God -
JetStorm schrieb:
JetStorm schrieb:
3. wenn du schon sagst dass es zum mopedfahren dazugehört dass man mal aus dem sattel fällt, is des erst recht ein grund die geschwindigkeitsbegrenzung nicht wegzumachen. und man bekommt erfahrung durch das höhere tempo? soll man es also positiv sehen wenn mal ein 16 jähriger mit 100 oder schneller aufs mal fliegt statt "nur" mit 80?
Mehr Tempo = Mehr Erfahrung das ist einfach so vorallem fürs Big Bike dann ist der Unterschied von 80 auf ka wie viel ned so Krass.Ausserdem umso Schneller das Moped um so Stabieler vorallem mehr SchräglageDas mit dem aufs Maul legen kann auch mit 25 km/h u.80Km/h passieren.
-
Wenn man ehrlich ist, ist das mit dem Mofa und 25 km/h doch nur noch geldmacherei
Die Polizei sagt ja selber dass 80% ungedrosselt bzw schneller als 25 fahren.
Eine Erhöhung würde also kaum was an der Sicherheit ändern, da ja sowieso nicht davon ausgegangen wird, dass die jugendlichen legal fahren. -
DUKE-DOMI™ schrieb:
JetStorm schrieb:
JetStorm schrieb:
3. wenn du schon sagst dass es zum mopedfahren dazugehört dass man mal aus dem sattel fällt, is des erst recht ein grund die geschwindigkeitsbegrenzung nicht wegzumachen. und man bekommt erfahrung durch das höhere tempo? soll man es also positiv sehen wenn mal ein 16 jähriger mit 100 oder schneller aufs mal fliegt statt "nur" mit 80?
Mehr Tempo = Mehr Erfahrung das ist einfach so vorallem fürs Big Bike dann ist der Unterschied von 80 auf ka wie viel ned so Krass.Ausserdem umso Schneller das Moped um so Stabieler vorallem mehr SchräglageDas mit dem aufs Maul legen kann auch mit 25 km/h u.80Km/h passieren.
klar kann es einen sowohl mit 25 als auch 80 km/h aufs maul legen. nur is es halt lang nich so schlimm mit 25 mal hinzufliegen. mit 80 wirds halt einfach richtig gefährlicha.k.a God -
also ich sag mal so: ausserorts sind 100 erlaubt, warum sollte man dann fahrzeuge verkaufen, die nur 80 gehen? genauso 45er und 25er roller...sollen sie halt 50-55 laufen dürfen...die 25er würde ich sowieso verbieten, weil die eine gefährdung für den straßenverkehr darstellen und umweltschädlich sind. wer 25 fahren will solls fahrrad nehmen.
und was das mit den unfällen angeht: es gibt immer solche und solche...heute steht bei uns in der zeitung, dass ein 20 jähriger sich mitn motorrad abgeschossen hat, weil er zu schnell in ne kurve ist...oberschenkel und becken gebrochen...das ist vllt. einer aus fünfzig, der sich überschätzt. deswegen kann man den anderen 49 nicht das motorradfahren verbieten.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher