JetSchrott statt Jet Force :(

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• JetSchrott statt Jet Force :(

Wisst ihr wie scheiße das ist, wenn ein Idiot im Rückwärtsgang voll in euren Roller reinfährt ?!
      Naja jetzte muss ich erstmal 2 Monate warten bis ich das Geld von der Versicherung bekomme -.-
      Na, auf jedenfall Totalschaden weil der ganze Ramen verbogen ist :(

Weiß jemand zufällig wie viel ich ungefähr bekomme an Geld ?
      Also,
      Baujahr 2007
      Neupreis 2500 Euro ungefähr
      Kilometerleistung: 6125 km?
    • kommt immer auf die versicherung an

Seit wann? Es sind geregelte Preise ;) also das wird der Gutachter entscheiden. Ich schätze aber mal so um die 1100€-1400€. Mehr wirst du wahrscheinlich nicht bekommen. Wenn du aus deinem Roller noch 300-500€ für die Teile bekommst, kommst du gut dabei weg ;)
      ich glaube ich habe ein tinitus im auge. ich sehe nur pfeifen! :thumbsup:
    • Danny-1996 schrieb:

Seit wann? Es sind geregelte Preise

Danny-1996 schrieb:

kommt immer auf die versicherung an

Seit wann? Es sind geregelte Preise ;) also das wird der Gutachter entscheiden. Ich schätze aber mal so um die 1100€-1400€. Mehr wirst du wahrscheinlich nicht bekommen. Wenn du aus deinem Roller noch 300-500€ für die Teile bekommst, kommst du gut dabei weg ;)
      ah sorry wust ich garnicht =) hab immer gedacht andere versicherung andere preise =)
      Nein, ich bin nicht die Signatur ich dreh hier nur meine Runden *brumm*
    • Danny-1996 schrieb:

Seit wann? Es sind geregelte Preise

Danny-1996 schrieb:

kommt immer auf die versicherung an

ah sorry wust ich garnicht =) hab immer gedacht andere versicherung andere preise =)

Nee man, das wäre ja scheisse :D Dann würde jeder bei der Versicherung sein, die am besten zahlt ;) es gibt so 'bücher', die kommen jedes Jahr neu raus. da kann man fahrzeugrestwerte ablesen.. Dann gucken die wie viel Kilometer, Baujahr usw. Und dann kriegt man diesen wert ausgezahlt. So ist es bei einem Totalschaden. Bei kleineren Sachen, schlagen die nach wieviel die auszuwechselden Teile kosten und das steht dann alles (mit den kosten für einen Mechaniker usw.) in deinem gutachten :)
    • Ja meiner hat einen Totalschaden, weil er mit seinen Sprinter, der hat hinten so nen Trittblech, voll in meine Gabel gefahren ist, und die hat dann noch den ganzen Ramen verschoben ;)

Ja, das klingt ja richtig hart :D sag dann mal wenn's so weit ist, wieviel du von der Versicherung bekommen hast ;)
    • es gibt auch eine internet seite wo die akktuellen listenpreise von auros ( kp von roller ) stehen.
      mit diesem preis kaufen die autohäuser die autos und der gutachter beginnt bei diesem preis.
      dann schaut er auch kilometerstand und auf äußere schäden die da vor da waren( wenn erkennbar ) zum beispiel rost und und und
      und wenn vieles davon nich sehr gut um stnad ist dann sinkt der listenpreis für das fahrzeug
      ich weiß nicht wie das mit getunten fahrzeugen ist also sagen wir mal jet force ca 1000 euro
      aber was ist mit den tuningteilen? werden die dann zu dem listenpreis hinzugefügt oder wie?
    • Ihr habe alle Unrecht.
      Totalschaden heißt, dass die Reparaturkosten höher als der Wiederbeschaffungswert des Fahrzeuges vor dem Unfall ist. Du bekommst die Reparatur nur bezahlt, wenn Du sie tatsächlich durchführen läßt und sie nicht teurer als 130% des Wiederbeschaffungswertes ist.
      Ansonsten erhältst Du den Wiederbeschaffungswert abzüglich des Restwertes, den der Roller nach dem Unfall noch hat. Bei solchen Unfällen, die nach echtem Totalschaden aussehen, empfiehlt sich dringend die Einholung eines Sachverständigengutachtens, um nicht nach der teuren Rparatur nur den (von der Versicherung geschätzten) Wiederbeschaffungswert zu bekommen.
      Bei Zweifeln geh zum Anwalt. Die Kosten muss der Schädiger auch bezahlen.