Verzweiflung - Roller ging aus ... !!

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Verzweiflung - Roller ging aus ... !!

      Hallo,

      ich brauche dringend Eure Hilfe.
      Wir haben unseren 50 TSDI in einer privaten guten Werkstatt gehabt der nochdazu lange Peugeot gemacht hat - es wurden die Zündkerzen erneuert, Batterie und da der Motor leckte neue Dichtungen eingebaut. Dann haben wir ihn abgeholt und er lief einwandfrei. Dann nach ca. 20 km hörte es sich an als wie irgendetwas durchdrehte oder so, dann ging die Drehzahl auf null runter und der Motor ging aus. Er ist nicht mehr angesprungen, der Anlasser machte aber Geräusche. Es hörte sich immer so an als wie er anspringen will, aber nicht geht.

      Nun sagt der Mechaniker das von der Kurbelwelle die Lager bisal ausgeschlagen sind und er sich allerdings noch den Motor anschauen will - denn das schlimmste wäre ja das es Zylinder oder Kolben erwischt hat.

      Bin eigentlich total fertig .. noch dazu weil es doch immer so kleine Besserwisser gibt die keine Ahnung haben aber doof daher reden :-((
      Könnt Ihr mir helfen?

      Danke für Eure schnelle Antwort...

      Achja noch was, wir hatten schon des ein und andern immer bisal ein Problem. Damals hieß es auch das die LIMA evtl. kaputt ist..? Beim Check wurde allerdings festgestellt, dass er 3 "Dinger :-)" messen konnte, eine davon war ein kleines bisschen stärker, sagte aber das das nicht schlimm ist und die LIMA ok ist.... stimmt das
    • hört sich an wie ein kolbenklemmer :wacko: versuche mal vorsichtig den kickstarter runterzudrücken und schau ob er bis ganz unten geht oder iwo hängen bleibt ;) bloß nicht mit voller kraft durchtreten außer du willst dir nen neuen zylinder kaufen :!: :cursing: lass den kolben mal von dem mechaniker abbauen bzw nachgucken damit du auf der sicheren seite bist ^^
      :thumbsup: ERSTMAL ALS ERSTER --- 8o
    • ups das wusste ich nicht ^^ dann kann ich dir nur das raten was dir der mechaniker gesagt hat und sag noch das er sich dann bitte noch diereckt dazu den zylinder+ kolben nachschauen soll um einen kolbenklemmer rechtzeitig zu erkennen ;) lass es auf alle fälle nachschauen damt du auf der sicheren seite bist :) wo kommt den eigentlich das geräusch genau her :?:
      :thumbsup: ERSTMAL ALS ERSTER --- 8o
    • also 1.dein mechaniker ist total unfähig was ich mir eig. schon denken kann sonst würd der dir nicht die ganze zeit son teuren blödsinn andrehen 2. nachdem dein jetty kaputt ist gibt es 50verschiedene möglichkeiten was kaputt sein kann weils ein tsdi ist 3.sag ma deim händler der soll ma das diagnosegerät an jetty hängen wenn der die fehler ausgelesen hat sag mal bescheid was für fehler drinn waren :thumbsup:
      Stage6 Sport Pro Mk2
      Stage6 HPC Welle
      Stage6 Mk2 Dellorto 19er
      Stage6 Pro Reblica Mk2
      Stage6 Torque Control Mk2
      Stage6 R/T CNC Type Kupplungsglocke
      Stage6 Riemscheibe
      Malossi Multivar ^^
    • erstmal Danke für Eure Antworten .. aber ich glaube da hilft nur noch einheizen :-((


      jetzt hat er das Lager ausgetauscht ( satte 260.- ) er lief springt aber schlecht an. Also noch neue Zyndkerze weils ja Wurst ist ... lief ca. 5-6 km... und ging wieder aus... Anlasser geht hört sich so an als wie der Motor nicht kommt.

      Da ich nun innerhalb 2 Wochen satte 560.- ( f. 5000 KD, Batterie, 2 Zyndkerzen, Fußdichtung, Kurbelwellenlager ) bezahlt habe reichts mir. Morgen kommt er an das Diagnosegerät! Hoffe nur das er was findet und wenn nur noch was kleines ... sonst dreh ich durch :-((( ;( :thumbdown:
    x

    Open Modal