Angst vor Strafe :(

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Angst vor Strafe :(

      Hallo,
      Ich brauch mal eure Meinung und Tipps.
      Und zwar kriege ich meine DZBs einfach nicht zum laufen.. also die rütteln so extrem und so und bergauf geht dann nur 30(btw. ich hab M).
      Jedenfalls fahr ich mein Jetty offen mit Laser ( noch gedrosselt ) auf längeren Grade krieg ich trotzdem knapp 80.
      Jedenfalls habe ich total Angst erwischt zu werden weil ich in nem Jahr schon Motorrad fahren kann.. krieg aber auch immer ein Ausraster wenn ich überholt werde.
      Ich fahre jetzt seit 3 Monaten knapp und wurde noch nie angehalten ( hab aber auch keinen bb und f1er oder so, aber halt laser chrom :D).
      Jedenfalls was passiert mir denn wenn ich erwischt werde ? So richtig schlau werde ich noch nie weil ich auch bf17 habe.

      Soll ich ihn drosseln.. immerhin fährt er ja dann so 55.
      Oder soll ich ihn aufmachen ?

      Wenn Ich erwischt werde, ändert es dann was wenn der Pott noch legal ist und ich direkt sage der ist offen fährt 70 und es war ein fehler ich würde es nie wieder machen (also schon glaubhafter) weil das notieren die doch und das ist ja ermessenssache des staatsanwalts oder ?

      Die Geldstrafe ist mir wurscht aber ich will keinen Führerscheinentzug :(..
      HILFEEE :(
      Verkaufe einen neuen Speedotronic Speedlimiter mit Bremshebelcode. JETZT ZUSCHLAGEN :)!
    • 60 Lt sind ca 55 auf der Straße.
      Toleranz bei komplett! orginalen Rollern sind vom Gesetz her ~10% der Orginal Geschwindigkeit
      10% von 45Km/H --> 49,5 Kmh
      Da dein Jet aber nicht mehr Orginal ist (Der Laser, auch wenner gedrosselt ist) darf er nurnoch genau die 45 Km/H fahren

      Das ganze liegt natürlich im Ermessen des Blau-Silbernen der dich anhält aber vom Gesetz wärst du drann

      Wenn du so eine Panik hast würd ich das doch eher ändern :huh: