Jet Force TSDI springt nicht mehr an ?!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!

• Jet Force TSDI springt nicht mehr an ?!

Moin..
    Gestern waren wir mitm Kumpel der den TSDI hat unterwegs.. dann fahren wir halt jeder mit einem kollegen hinten drauf.. Aufeinmal geht sein Roller aus und rollt sich aus.. er weiß aber nicht ob er mit dem knie dran gekommen ist oder nicht. Seit dem springt er nicht mehr an. Die Batterie Lampe leuchtet und daher denken wir das die batterie im arsch ist ?

Also kann man den Roller von meinem C-TEch auf seinen TSDI überbrücken? Oder Von Auto zu TSDI?
    Oder weiß jemand was das problem ist?
  • Naja das die Batterie so von einer Sekunde auf die andere während der Fahrt nicht mehr genügend Spannung zur Verfügung stellt kann ich mir bald nicht vorstellen.
    Überbrücken von Roller zu Roller wird nicht viel bringen, da die Startleistung der Ctech Batterie unter der TSDI Batterie liegt.
    Von Auto zu Roller geht aber immer.
    mfg Tim

• Überbrücken von Auto zu Roller funktioniert, von Roller zu Roller nur, wenn Beide gleiche Leistung haben
    also TSDI zu TSDI und dann nur mit laufendem Motor...

Wenn die Batterie beim fahren entlädt, und nicht geladen wird, gibt es folgende Möglichkeiten:

1. Battrie platt (passiert eher im Winter)
    - Batterie laden, testen, gut is
    2. Batterie ganz platt
    - Wasser auffüllen, laden, gut is
    3. Batterie tot
    - neue Batterie

3. Relais defefekt, Stecker lose, Kabelbruch
    - prüfen (losen Stecker wirst finden ;) und tauschen

4. Ankerplatte defekt (Lichtmaschine)
    - prüfen und tauschen
    --- Tja Freunde der marodierenden Trachtentruppe, auch wenn ihr mich noch so oft vor Gericht schleift, mit passendem Führerschein, und TüV-Einzelabnahme... immer wieder Freispruch :thumbsup:
x
x

Open Modal