Helmiro richtig klayben

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Helmiro richtig klayben

      Heyho,
      würd gernen meinen Mohawk Helmiro auf meinen Helm festkleben, weil die diese dummen Noppen ja nie ordentlich halten.
      Hab die auch gleich mach abgemacht weil die mir echt nutzlos erschienen und auch hässlich sind wenn ich eh kleben muss.

      Welchen Kleber soll Ich denn nehmen ?, der den Helm nicht angreift, aber doch stark ist und möglich die Klebereste zu entfernen.
      Der Iro hält ja auch nicht ewig.

      Ich dachte mir, dass ich den mit Sekundenkleber an Doppelseitigesklebeband befestige und dann die normale Doppelklebebandseite
      auf den Helm bappe.
      1. Arbeiten Sekundenkleber und Doppelklebebandklebaaa vlt gegeneinander ? Also funktionieren nicht wenn sie aufeinander treffen oder so ?
      2. Sollte Ich doch besser Heißkleber nehmen ?

      Was soll ich sonst machen ?

      Google hatte leider keine eindeutigen Antworten und viel widersprüchliches. Erfahrungen wären hilfreich ^^
      Verkaufe einen neuen Speedotronic Speedlimiter mit Bremshebelcode. JETZT ZUSCHLAGEN :)!
    • Benutz doch Magnete. Meine Mutter hat die Dinger mal gekauft, und auf Papier heben die Bombe. Die haben auf der Rückseite so nen Kleber drauf. Da klebst dir einfach einpaar auf den Iro und ein paar auf den Helm, dann kannste den auch wieder beliebig abnehnem. Kann dir aber nicht garanitieren, dass er dir beim fahren nicht abhaupt. Aber einen Versuch wärs allemal wert :)

    • Scirocco schrieb:


      "klayben", "klebaaa".

      Mach den Computer aus und schnapp dir ein Deutschbuch. :pinch:

      So macht das wenig Sinn, dir diesbezüglich weiterzuhelfen. Ich würde mir ja mal TMs der Kleber aushändigen lassen...

      Jetzt zick ma bitte nich rum nur weil ein paar abstraktere Form von "Kleben" benutzt habe.
      Abgesehen davon verstehe ich bei dir "Deutschcrack" leider kein Wort von dem was du mir danach sagen willst ?
      TMs aushändigen lassen ?
      bitte was ?
      Verkaufe einen neuen Speedotronic Speedlimiter mit Bremshebelcode. JETZT ZUSCHLAGEN :)!
    • henN1X schrieb:

      Scirocco schrieb:


      "klayben", "klebaaa".

      Mach den Computer aus und schnapp dir ein Deutschbuch. :pinch:

      So macht das wenig Sinn, dir diesbezüglich weiterzuhelfen. Ich würde mir ja mal TMs der Kleber aushändigen lassen...

      Jetzt zick ma bitte nich rum nur weil ein paar abstraktere Form von "Kleben" benutzt habe.
      Abgesehen davon verstehe ich bei dir "Deutschcrack" leider kein Wort von dem was du mir danach sagen willst ?
      TMs aushändigen lassen ?
      bitte was ?


      Um eines klarzustellen. Ich "zicke" hier weder rum, noch bin ich euch "Deutschcrack" (wtf?! :D)!
      Man darf dich aber ja wohl mal auf deine desaströse Ausdrucksweise aufmerksam machen. Und genau das ist auch der Punkt.
      TM? Hä?
      Ich werde dir hier die Lösung sicherlich nicht auf dem Silbertablett servieren!

      Nun ein kleiner Denkanstoß. Zu jedem Kleber gibt es ein TM (Technisches Merkblatt). Vermutlich werden die Mitarbeiter im Baumarkt genau so unwissend wie du reagieren, wenn du sie darauf anspricht. Deswegen aber nicht locker lassen und "weiternerven" bzw. den Abteilungsleiter geben lassen oder den Produktnamen rausschreiben und zu Hause im Internet nachschauen. Die Hersteller haben in den meisten Fällen die TMs auf deren Homepage verlinkt. Ansonsten anrufen oder eine Email schreiben. Anhand des TM's und des Sicherheitsdatenblattes kannst du dir dann einen Überblick über die Materialverträglichkeiten und Inhaltsstoffe verschaffen. Da du dann vermutlich noch immer nichts verstehen wirst, kannst du die einzelnen Inhaltsstoffe auch noch einmal beispielsweise in einem Chemieforum suchen und so sehen, ob sie sich mit deinem Helm vertragen werden.

      Falls dir das alles zu viel Arbeit ist bzw. du nicht dazu in der Lage bist, so nimm einfach einen gescheiten Kleber (MS Polymer) und kleb es an. Wird schon halten. Und da du keine Moto GP faehrst, sollte es auch keine allzu großen Auswirkungen auf die Schutzleistung deines Helmes haben.
    • F.A.V. schrieb:


      probiers doch einfach aus. wie dumm sollen die fragen denn noch werden. abgesehen von deinem unterirdischen deutsch, was du für cool hältst, wird es wohl nicht zu schwer sein, einen tropfen sekundenkleber auf ein doppelseitiges klebeband zu kleben oder?


      F.A.V. du sollst dich raushalten.. du laberst im Endeffekt eh wieder nur Scheisse.
      Wenn du meinst, dass Ich das auch tue, bitte aber halt dich raus verdammt nochmal.

      Ich bin doch nicht so dumm und probier das einfach aus, am Ende hab ich dann irgendeinen Kleber benutzt der den Helm angreift
      oder nicht richtig hält oder nach einer Zeit aufweicht, sich nicht entfernen lässt usw.
      Ich frag doch nicht umsonst nach Erfahrungen.

      Bist du nicht in der Lage das zu verstehen ? Ist das wirklich so schwer mein Gott ?

      Scirocco schrieb:





      Zitat von »henN1X«






      Zitat von »Scirocco«




      "klayben", "klebaaa".

      Mach den Computer aus und schnapp dir ein Deutschbuch. :pinch:

      So macht das wenig Sinn, dir diesbezüglich weiterzuhelfen. Ich würde mir ja mal TMs der Kleber aushändigen lassen...

      Jetzt zick ma bitte nich rum nur weil ein paar abstraktere Form von "Kleben" benutzt habe.
      Abgesehen davon verstehe ich bei dir "Deutschcrack" leider kein Wort von dem was du mir danach sagen willst ?
      TMs aushändigen lassen ?
      bitte was ?


      Um eines klarzustellen. Ich "zicke" hier weder rum, noch bin ich euch "Deutschcrack" (wtf?! :D)!
      Man darf dich aber ja wohl mal auf deine desaströse Ausdrucksweise aufmerksam machen. Und genau das ist auch der Punkt.
      TM? Hä?
      Ich werde dir hier die Lösung sicherlich nicht auf dem Silbertablett servieren!

      Nun ein kleiner Denkanstoß. Zu jedem Kleber gibt es ein TM (Technisches Merkblatt). Vermutlich werden die Mitarbeiter im Baumarkt genau so unwissend wie du reagieren, wenn du sie darauf anspricht. Deswegen aber nicht locker lassen und "weiternerven" bzw. den Abteilungsleiter geben lassen oder den Produktnamen rausschreiben und zu Hause im Internet nachschauen. Die Hersteller haben in den meisten Fällen die TMs auf deren Homepage verlinkt. Ansonsten anrufen oder eine Email schreiben. Anhand des TM's und des Sicherheitsdatenblattes kannst du dir dann einen Überblick über die Materialverträglichkeiten und Inhaltsstoffe verschaffen. Da du dann vermutlich noch immer nichts verstehen wirst, kannst du die einzelnen Inhaltsstoffe auch noch einmal beispielsweise in einem Chemieforum suchen und so sehen, ob sie sich mit deinem Helm vertragen werden.

      Falls dir das alles zu viel Arbeit ist bzw. du nicht dazu in der Lage bist, so nimm einfach einen gescheiten Kleber (MS Polymer) und kleb es an. Wird schon halten. Und da du keine Moto GP faehrst, sollte es auch keine allzu großen Auswirkungen auf die Schutzleistung deines Helmes haben.
      Also ich bin der Meinung, dass Rechtschreibung bis zu einem gewissen Grad immer verbesser werden sollte, aber Ich finde was du machst
      ist einfach übertrieben und in einem überwiegend von der Jugend benutztem Forum unangebracht, aber das sollte jeder wohl selber wissen.

      Aber danke für die TMinfo, die Kleber die Ich hier habe sind leider alle schon ausgepackt und etwas älter daher wusste Ich nicht,
      dass es sowas gibt. Ich check mal den Polymerkleber in unserem örtlichen Kleinkäs-baumarkt aus.
      Danke
      Verkaufe einen neuen Speedotronic Speedlimiter mit Bremshebelcode. JETZT ZUSCHLAGEN :)!