Hilfe Speetronic DZB Bremshebelcode !

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Hilfe Speetronic DZB Bremshebelcode !

      Hallo Leute :)!
      Ich hab da ein Problem undzwar habe ich mir den Speedtronic Bremshebelcode geholt.
      Habe auch alle Kabel richtig angeschlossen jetz nicht gelötet aber die Dzb Kabel um die abisolierten Kabel gewickelt und dann mit Isolierband umwickelt. Nur beim Einstellen habe ich erheblich Probleme .. Der Speedtronic Dzb hat ja 64 Grobeinstellungsstufen und die Schraube zur Feinjustierung .. Aber bei mir kackt mein Roller extrem ab ich bin echt so am verzweifeln ! Denn bei mir kommen nur Fehlzündugen egal was ich mache dazu auch noch auf der gleichen drosselstufe fahre ich manchmal verschiedene geschwindigkeiten z.b. ich komme nicht vom fleck roller bewegt sich kein cm und er hat durchgehend fehlzündungen wenn ich dann nur den roller ausmache ein paar minuten warte und mit der gleichen einstellung losfahre fährt er aufeinmal 40 bekommt dann fehlzündungen fällt ab auf 10 und aufeinmal habe ich wieder perfekten anzug bis auf 60 gehe ich dann vom gas runter und will weiter beschleunigen bekommt er fehlzündungen und keine beschleunigung vorhanden d.h. ich rolle einfach nur aus .. Es regt mich so extrem auf ich stehe jetz 2 wochen 3x die woche bei uns am sportplaz ( lange strecke keine autos ) und probiere so um 1 - 2 stunden aus dann gebe ich meist auf weil es mich so aufregt !Habe auch schon viel gefragt aber selten hat jemand plan davon .. Würde mich so end freuen wenn ihr mit weiterhelfen könntet !
    • zündkerze checken, wie ice-blade-96 schreibt ist schonmal gut, weil ohne entstörte gehts nicht, da drosselt der absolut unregelmäßig.
      ansonsten einstellen natürlich bei warmen motor immer auf gleicher strecke.
      einstellen nach der tabelle in der anleitung, dann haut das eigentlich hin. nen kumpel fährt mit sportauspuff stufe 10 und den rest mit feineinstellung reguliert.