Lichtmaschine auf Innenrotorzündung

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Lichtmaschine auf Innenrotorzündung

Meine Lichtmaschiene ist Im Eimer...
      Liefert bei Vollast viel zu wenig..
      Jetz wollt ich sie mit ner Innenrotorzündung Tauschen
      Kann ich da das normale Wasserpumpenrad drauf setzen?
      oder muss ich auf Elektro umrüsten?
      UND kann ich den Pumpen deckel wieder drauf setzen das es Ori aussieht?
      Suche den Ring aus dem Vergaser,
      der den Gaszug drosselt !

SEHR WICHTIG ! ICH BEZAHLE !

Bitte "ebay(at)landgut-steeg.de" anschreiben !
      Nicht hier im Forum !

Stand: Jan 2014

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KOTNASCHER ()

• haha, weisst du wie viel eine iro kostet und wie wenig sie dir auf ori nützt? kauf dir von dem geld schmuck für deine freundin oder nen xbox spiel, aber wirfs nicht zum fenster raus.
      die wapu kannst du nicht mehr verwenden, da fehlen die bolzen, die die wapu antreiben, auf der iro. ob der wapudeckel noch passt weiss ich nicht, aber du brauchst dann noch für 80€ ne e-wapu

nicht wirklich eine option, aber solltest du selber entscheiden
    • F.A.V. schrieb:

haha, weisst du wie viel eine iro kostet und wie wenig sie dir auf ori nützt? kauf dir von dem geld schmuck für deine freundin oder nen xbox spiel, aber wirfs nicht zum fenster raus.
      die wapu kannst du nicht mehr verwenden, da fehlen die bolzen, die die wapu antreiben, auf der iro. ob der wapudeckel noch passt weiss ich nicht, aber du brauchst dann noch für 80€ ne e-wapu

nicht wirklich eine option, aber solltest du selber entscheiden

klar kannste die Wapu weiter benutzen...
    • F.A.V. schrieb:

kauf dir von dem geld (...) eine freundin
      :thumbsup:

mal schauen. aber was is jetz mit dem anderen zeug was ich alles gefragt hab ?
      Suche den Ring aus dem Vergaser,
      der den Gaszug drosselt !

SEHR WICHTIG ! ICH BEZAHLE !

Bitte "ebay(at)landgut-steeg.de" anschreiben !
      Nicht hier im Forum !

Stand: Jan 2014

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KOTNASCHER ()

• Danke KotNascher das du für mich gefragt hast.

Wollt nur anmerken das meine jenny nicht Ori ist, soll nur möglichst so aussehen! ;)

Also wenn ich das so lese ist es besser wenn ich mir nen neues polrad hole und denn ist des gut.

Das Abstimmen sollte kein Problem darstellen weil ich des in ner Werkstatt machen lasse. Gleich mit der Sommerinspektion.
      Und JO ich weiß wie viel die teile kosten.

Ich werd mich noch ma genauer mit meinem Fachmann beraten, und dann entscheiden.

(Es gibt 2 Varianten der InRo's eine mit Lichtpol (Läd die Batterie und versorgt das Licht, dann geht auch der E-Starter) und Ohne. Dann muss das Licht über die Batterie laufen, hat aber ne Wapu aufnahme so das die Ori WaPu genutz werden kann. (Gilt nicht generell)
      Allerdings würde ich dann so oder so auf E-Pumpe umrüsten, da ich ja mit der InRo die "Schwungmasse" reduzieren möchte, und warum denn die WaPu dran lassen was auch nur Schwungmasse ist ;) *Aus dem Grund bringt eine inRo immer was, nur bei Langsam drehenden Ori motoren merkt man das nicht so ;) )
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal