White&Blue_Jet schrieb:
Biker schrieb:
wenn du jetzt wechselst schaffste es noch auf real in die 10.
aber wenn du nur sex im zeugniss hast wirds schwierig.
mach lieber guten ral abschluss statt schlechten gym.
genau das hab ich mir auch gedacht
Also das worans scheitert ist eigentlich das Fach "Latein"...
Meine anderen Noten bewegen sich so im 4er und 3er Bereich... Jedoch wirds schwer, die 5 in Latein auszugleichen. Meine "Lücke" in Latein ist leider so groß, dass ich höchstwarscheinlich auf eine Nachprüfung nicht schaffen würde... Alles wegen dieser kack Sprache -.- Ich hab Latein schon auf dem Bogen für die Oberstufe abgewählt und wenn jetzt alles an latein scheitert, wäre das ECHT miesIch werde doch sowieso NIE wieder mit dieser Sprache in kontakt kommen ..
Probleme in der Schule...
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
du kannst doch auch schon nach der 9. klasse in eine ausbildung gehen werde ich jetzt wahrscheinlich auch machen.......
-
Genetikk schrieb:
Mit nem' Hauptschulabschluss willst du ne' Heliausbildung machen?
Vielleicht ne Heli-Lego Ausbildung...
ig binn real
abitur muss ich halt noch nachholenScootertuning is a Crime
Is mir aber scheiss egal!
-
Was die Schule und deine Zukunft angeht , kriegst du hier im Forum keine großartige Hilfe
-
DarkSide/Racer schrieb:
du kannst doch auch schon nach der 9. klasse in eine ausbildung gehen werde ich jetzt wahrscheinlich auch machen.......
das will ich sehen, welches unternehmen dich ohne abschluss nimmt...
@biker: hör doch auf mit dem scheiss, du nervst einfach nur, halt dich mal zurück, das forum ist nicht zum nerven da. mit 14 biste grad aus der grundschule, da brauchste keine tipps geben, die so hirnlos sind -
fächerspezifisch probleme oder einfach nur zu faul?
-
Biker schrieb:
White&Blue_Jet schrieb:
Biker schrieb:
@White&Blue_Jet
Geh einfach Haptschule, musst nix lernen, im unterricht nicht aufpassen, und schreibst trotzem nur einsen
Was bringt es mir nur einesn zu schreiben, wenn ich dann nur nen Hauptschulabschluss habe?! Also mindestens die mittlere Reife will ich haben
Was willst du mal werden?
Ich geh zur Bundeswehr und mach ne Heli Ausbildung.
Hab genau denselben Plan
Man soll ja auch was machen, was Spaß macht und dafür braucht man defintiv kein abi
Darksider<3 schrieb:
Was die Schule und deine Zukunft angeht , kriegst du hier im Forum keine großartige Hilfe
ist mir klar, aber ich hatte keine Lust mich in nem anderen Forum anzumelden um das zu erfahren. Und durch google hab ich auch nicht so ne große Hilfe bekommen
Edit: Hängt wohl mehr mit den Fächern zusammen.. Hatte letztes Jahr für 150€ Nachhilfe und es hat nichts gebracht... Manche könnens einfach nichtMeine Story!
youtube.com/watch?v=o3pABDAGby8
Meine Supermoto
http://www.youtube.com/watch?v=w03gZbDV_M8&feature=youtu.be -
F.A.V. schrieb:
DarkSide/Racer schrieb:
das will ich sehen, welches unternehmen dich ohne abschluss nimmt...
@biker: hör doch auf mit dem scheiss, du nervst einfach nur, halt dich mal zurück, das forum ist nicht zum nerven da. mit 14 biste grad aus der grundschule, da brauchste keine tipps geben, die so hirnlos sind -
nachhilfelehrer sind auch keine zauberer
der wille zum lernen muss da sein!
wie viel lernst am tag/die woche?
also setzt dich die paar wochen jetz noch auf den hosenboden und mach das beste draus!
mal in die erste reihe setzten schadet übrigens auch überhaupt nicht
ab der 9ten hat man automatisch den Hauptschulabschluss , sofern man in die Oberstufe geht .
bundesland?
bei uns in bayern muss man fürn hauptschulabschluss (quali) extra die prüfung machen.
mittlere reife hast automatisch mit bestehen der 10.
(so wars zumindest bei mir im G9) -
antown schrieb:
also setzt dich die paar wochen jetz noch auf den hosenboden und mach das beste draus!
würde ich nicht raten.
dann muss er noch 2 jahre auf die schule, und die werden sicher nicht einfach werden.
Wenn ich ich wäre wrde ich auf gesamtschue wechseln, dann haste auch nurnoch 1 jahr.
Hab ich vorletztes jahr auch gemacht und breue es kein bisschen..
Scootertuning is a Crime
-
antown schrieb:
Lernen tu ich eigentlich schon öfters, besonders vor den Arbeiten! Grade in den Nebenfächern zählt das mündliche sehr viel und da ich halt eher der stille Typ bin siehts halt nicht so gut aus
Die größten Probleme hab ich eigentlich in Latein... Hab es schon abgewählt und werde es nie nie nie nie wieder haben.. Dort komm ich mit dem Stoff einfach nicht mehr hinterher. Mir ist das latinum egal, ich gehe höchstwarscheinlich zur Bundeswehr und dafür braucht man ja wohl keins
Es geht mir halt jetzt darum, dass ich die 5 in latein ausgleichen kann.. dies geht ja mit zwei dreien oder einer 2 in einem anderen hautpfach. Allerdings bin ich mir sehr unsicher ob ich das hinbekomme..Meine Story!
Meine Supermoto
White&Blue_Jet schrieb:
letztes Jahr für 150€ Nachhilfe
ein jahr für 150€, dann wars villeicht nur ein schüler, nicht das optimum? ich hatte mal nachhilfe für 45€ die woche, das hat auch was gebracht.
aber irgendwie verstehe ich es nicht, wie man so super schlecht sein kann. ich mein es gibt fächer, die leigen einem nicht, aber die wählt man auch nicht, dann gibts fächer, die kann oder will man einfach nicht können, wie latein. aber zb geographie oder geschichte, da musst du nichts können und schaffst locker 13 punkte. ich bin in solchen fächern konstant auf 15 punkten, weil du einfach nur viel reden musst und dir immer das material anschauen musst. und für die anderen fächer musst du, wie antown sagte, mal anständig lernen. einfach hinsetzen und lernen.
nur wie ich schon sagte: wenn du jetzt sagst: ich wechsel die schule und alles ist gut, bist du nicht wirklich besser dran. die realschule ist nicht soo viel einfacher, als dass du nichts mehr tun musst. da muss man genauso lernen, zwar nicht ganz so viel, aber man muss im endeffekt das gleiche machen, nur halt weniger -
F.A.V. schrieb:
Zitat von »White&Blue_Jet«
letztes Jahr für 150€ Nachhilfe
ein jahr für 150€, dann wars villeicht nur ein schüler, nicht das optimum? ich hatte mal nachhilfe für 45€ die woche, das hat auch was gebracht.
aber irgendwie verstehe ich es nicht, wie man so super schlecht sein kann. ich mein es gibt fächer, die leigen einem nicht, aber die wählt man auch nicht, dann gibts fächer, die kann oder will man einfach nicht können, wie latein. aber zb geographie oder geschichte, da musst du nichts können und schaffst locker 13 punkte. ich bin in solchen fächern konstant auf 15 punkten, weil du einfach nur viel reden musst und dir immer das material anschauen musst. und für die anderen fächer musst du, wie antown sagte, mal anständig lernen. einfach hinsetzen und lernen.
nur wie ich schon sagte: wenn du jetzt sagst: ich wechsel die schule und alles ist gut, bist du nicht wirklich besser dran. die realschule ist nicht soo viel einfacher, als dass du nichts mehr tun musst. da muss man genauso lernen, zwar nicht ganz so viel, aber man muss im endeffekt das gleiche machen, nur halt weniger
ich denke einfach, dass die 10. Klasse auf der Realschule deutlich einfacher ist als die 10. Stufe auf dem gymnasium, da auf der Realschule kein Kurssystem besteht und man nicht die ganze Woche ca. 8 Stunden hat. Und trotzdem ist der Abschluss dann ein und derselbeMeine Story!
Meine Supermoto
Biker schrieb:
dann muss er noch 2 jahre auf die schule, und die werden sicher nicht einfach werden.
schule gehen und MÜSSEN?
das will ich mal von dir hören wennst 35 bist;) -
Saarland
-
kannst ja auch privatschule gehen ;D
-
waldofschle
walldorfschule ist für dumme kinder deren Elter es peinlich ist ihre kinder auf HS zu tun. Deswegen gehen die meisten auf Wallnus schule.Scootertuning is a Crime
-
SONDERSCHULE
kannst nach der 9. runtergehen..
hat Haftbefehl auch germacht -
Bin auch einmal in der neuten sitzen geblieben. Jetzt mache ich es zum 2 ten mal und hoffe mal dass ich das schaffe . Naja wenn man 2 mal im gleichen schuljahr sitzen bleibst hast du keinen abschluss . Habe mich schon informiert . Dann kannse in abendschulen den hauptschulabschluss nachholen
-
Ich hatte die Probleme in der acht und Anfang der neun auf der realschule , weil ich einfach keinen book auf schule zu dieser zeit hatte ... bis ich kapiert habe das sich in den nächsten 2 jahren mein leben enscheidet.. als ich rtl um 3 uhr angemacht habe und ich gesehen habe wo leute wohnen in köln etc , in irgendwelchen plattenbausiedlungen ist mir klar geworden , junge du musst jetzt was machen sonst landest du da auch .. ab diesem zeitpunkt habe ich sowas von gasgegeben und habe jetzt in 2 wochen meinen abschluss mit qualifikation für das gymnasium .. durssschnitt von 3,6 auf 2,2 ... nächstes jahr besuche ich ein wirtschafftsgymnasium und dannach werde ich studieren .. !
also hau rein kann ich nur zu dir sagen , wenn du es aufm gym nicht schaffst wechsel auf die real schule .. nehm dir halt diese ferien um deine ganzen rückstände und lücken aufzufüllen , besorg die nach möglichkeit eine nachhilfe die dir dabei unter die arme greift und dann packst du das auch . darfst niemals aufgeben! immer für Ziele kämpfen ! dafür musst du in deinem fall warscheinlich für die letzte Zeit deiner Schulzeit bis du einen Abschluss hast auf einige dinge verzichten , aber das wärs mir wert !
Also ich wünsche dir viel erfolg und gute Noten
Lg TobiDarkside
WIEDER AKTIV UND HILFSBEREIT !!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-