Probleme in der Schule...

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Probleme in der Schule...

Ich weiß es ist ein Rollerforum, aber ich denk mal hier werden auch leute sein die Ahnung von folgendem haben oder denen was ähnliches passiert ist...Außerdem habe ich keine Lust mich in einem anderen Forum anzumelden um diese Frage zu stellen. Gegoogelt habe ich auch schon, aber nichts eindeutiges gefunden. Meine Lehrer können mir zurzeit auch noch keine Auskunft geben.

Also, Leider wiederhole ich zurzeit schon die 9. Klasse eines Gymnasiums in NRW. Meine Noten sind leider schon wieder nicht so toll, deswegen ist durchaus die Möglichkeit da, dass ich das Gymnasium verlassen muss, da man ja nicht 2 mal sitzen bleiben kann.

hiermit zu meiner Frage: Wenn ich die 9. Klasse schon wieder nicht schaffe, habe ich dann KEINEN Abschluss?? Und auf was für eine Schule gehe ich dann? Gibt es dann noch Möglichkeiten den Realschulabschluss zu machen?

Sollte ich die 9. Klasse jetzt doch noch schaffen, gäbe es dann auch die Möglichkeit auf die Realschule oder gesamtschule zu wechseln?

Dank G8 ist´s ja nicht mehr erlaubt ab der 9. klasse die Schulform zu wechseln...

Ein Realschulabschluss würde mir persönlich vollkommen reichen. Ich möchte mit 17 eine Ausbildung bei der Bundeswehr machen.

Ich hoffe ihr versteht den Ernst meiner Lage.. :S
    • DarKside. schrieb:

normalerweise kannst du nach der 9 von der schule gehen sofern du nicht sitzen bleibst, sprich die qualifikation für die oberstufe hast

DarKside. schrieb:

normalerweise kannst du nach der 9 von der schule gehen sofern du nicht sitzen bleibst, sprich die qualifikation für die oberstufe hast

dann hat er kein abschluss und landet aufm bau.
      Scootertuning is a Crime
      Is mir aber scheiss egal!
    • Biker schrieb:

wenn du jetzt wechselst schaffste es noch auf real in die 10.
      aber wenn du nur sex im zeugniss hast wirds schwierig.
      mach lieber guten ral abschluss statt schlechten gym.

genau das hab ich mir auch gedacht :)

Also das worans scheitert ist eigentlich das Fach "Latein"...

Meine anderen Noten bewegen sich so im 4er und 3er Bereich... Jedoch wirds schwer, die 5 in Latein auszugleichen. Meine "Lücke" in Latein ist leider so groß, dass ich höchstwarscheinlich auf eine Nachprüfung nicht schaffen würde... Alles wegen dieser kack Sprache -.- Ich hab Latein schon auf dem Bogen für die Oberstufe abgewählt und wenn jetzt alles an latein scheitert, wäre das ECHT mies :pinch: Ich werde doch sowieso NIE wieder mit dieser Sprache in kontakt kommen ..
    • Wieso strengste dich nicht an. Weil einfach nur Schule wechseln... damit ists ja nicht getan, da werden die Noten auch nicht besser!
      Geh auf ne Stadtteilschule, oder Gesamtschule heisst das glaub ich in NRW. Da gehste einfach in die 9te oder 10te Klasse, je nachdem, wie schlecht dein Zeugnis wirklich ist, dann steht dir immernoch frei, ob du Realschulabschluss oder Abi machst. Nur wenn du jetzt so schlecht bist, dass du sitzen bleibst, kannst du nciht innerhalb eines Jahres so gut werden, dass du nen anständigen Realschulabschluss hast. Dafür musst du echt neu anfangen, in ner andren Schule.

Aber mal ehrlich, die meisten Kiddies in so nem Forum haben auch nichts im Kopf und scheissen auf die Schule oder ähnliche Formulierungen. Geh mal zu Beratungslehrern, deinen Eltern, etc. Aber ich würd dir empfehlen komplett neu anzufangen, auf ner neuen Schule und dann deinen Abschluss anständig zu machen. Und dafür auch reinhauen. Weil nur der Abschluss zählt, es juckt kein Schwein, wenn du 2 mal wiederholst

E: Biker: benutz die Editierfunktion!

E²: Ich hab Latein auch immer gehasst, wenn ich es nochmal wählen könnte, hätte ich immer noch Latein, macht einfach Spass, wenn mn einmal drin ist. Nur du bist auf der Realschule am Arsch, wenn du keine 2te Fremdsprache hast, da gibts kein Laten
    • F.A.V. schrieb:

Wieso strengste dich nicht an. Weil einfach nur Schule wechseln... damit ists ja nicht getan, da werden die Noten auch nicht besser!
      Geh auf ne Stadtteilschule, oder Gesamtschule heisst das glaub ich in NRW. Da gehste einfach in die 9te oder 10te Klasse, je nachdem, wie schlecht dein Zeugnis wirklich ist, dann steht dir immernoch frei, ob du Realschulabschluss oder Abi machst. Nur wenn du jetzt so schlecht bist, dass du sitzen bleibst, kannst du nciht innerhalb eines Jahres so gut werden, dass du nen anständigen Realschulabschluss hast. Dafür musst du echt neu anfangen, in ner andren Schule.

Aber mal ehrlich, die meisten Kiddies in so nem Forum haben auch nichts im Kopf und scheissen auf die Schule oder ähnliche Formulierungen. Geh mal zu Beratungslehrern, deinen Eltern, etc. Aber ich würd dir empfehlen komplett neu anzufangen, auf ner neuen Schule und dann deinen Abschluss anständig zu machen. Und dafür auch reinhauen. Weil nur der Abschluss zählt, es juckt kein Schwein, wenn du 2 mal wiederholst

E: Biker: benutz die Editierfunktion!

Das ist so einfach gesagt mit dem anstrengen...

Schon seit der 1. Klasse bin ich mündlich IMMER 5... ich war mündlich noch nie gut.

Was meinste, was ich schon getan habe für die Schule... aber bei manchen ( z.b. bei mir ) wills halt nicht klappen :/

Die 10. Stufe auf dem gymnasium wird auch verdammt schwer, da es schon Oberstufe ist und man jeden Tag Langtag hat... Auf einer Gesamtschule oder Realschule hat man ja in der 10. Klasse noch den Klassenverband und nicht soo viele Stunden. Und trotzdem den gleichen Abschluss.

Also: Ich will jetzt versuchen einen Realschulabschluss zu machen und gut ist :)
    • es ist so simpel im Unterricht gut zu sein. Du musst dafür nochnichtmal lernen. ich gucke mir immer vor der nächsten unterrichtsstunde materialien an, die drankommen werden, weiss inhaltlich bescheid, dann nehm ich passende literatur mit, leg die vor mich, macht nen guten eindruck und einfach bei jedem scheiss was sagen. man muss ja kaum was wissen, man muss nur aktiv mitarbeiten. in der schule lernt man, man wird nicht abgefragt, das passiert in den klausuren. vorallem geht die zeit viel schneller rum, wenn man sich beteiligt. nur rumsitzen.. das wäre für mich einfach tot langweilig, da würde mir schule auch keinen spass machen

und die oberstufe ist nen witz, bin auch in nrw in die 10te gegangen und da war nichts, wir haben weniger gemacht als vorher, das abitur wird einem heutzutage hnterhergeworfen, vorallem hier in hamburg. in bayern ham se noch richtige schule

E: Biker: Beiträge im OT zählen nicht, hahaha
    • moin

vielleicht bring dir mein tip ja was :)

schaff dir ne gute nachhilfe an
      ein richtigen nachhilfe lehrer/in mit dem du die schwierigen sachen in mathe oder wo auch sonst immer durchgehst und so , glaub mir das hilft, ich mach das auch grade

ich lerne mechatroniker und das fach elektrotechnik ist richtig ekelhaft , wirklich sauschwer finde ich. ich krieg nachhilfe (2x die woche) und das klappt recht gut , ich kann ihn alles fragen er hat auf alles ne antwort weil er halt alles kann und wenn man dan stoff kann , kann man sich auch mündlich mehr melden.

man muss sich halt zusammen reißen und es wirklich wollen ..

viel erfolg :)
      irgendein verschissener Wichser hat in meinen Innenraum geschissen/gekotzt
    • Biker schrieb:

@White&Blue_Jet
      Geh einfach Haptschule, musst nix lernen, im unterricht nicht aufpassen, und schreibst trotzem nur einsen :thumbsup:

Was bringt es mir nur einesn zu schreiben, wenn ich dann nur nen Hauptschulabschluss habe?! Also mindestens die mittlere Reife will ich haben :)
    • White&Blue_Jet schrieb:

Biker schrieb:

@White&Blue_Jet
      Geh einfach Haptschule, musst nix lernen, im unterricht nicht aufpassen, und schreibst trotzem nur einsen :thumbsup:

Was bringt es mir nur einesn zu schreiben, wenn ich dann nur nen Hauptschulabschluss habe?! Also mindestens die mittlere Reife will ich haben :)

Was willst du mal werden?
      Ich geh zur Bundeswehr und mach ne Heli Ausbildung.
      Scootertuning is a Crime
      Is mir aber scheiss egal!
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal