Langes Bzw Kurtzes getriebe (welches ist besser)

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Langes Bzw Kurtzes getriebe (welches ist besser)

      Hallo Leute
      Ich bins noch mal ich habe eine Kleine Frage noch an euch alles der wo es weiß bitte um kommi soooo....
      Also so weit ich weiß ist ja aufem jetty wen man ihn kauf ein langesgetriebe drauf verbaut . So jetzt die FRage wen man mit 50ccm fährt(kein Sport Zylinder) bloß mit nem sportpott und ner sport variomatick und ner anderen kupplung , bringt dan ein tuning getriebe etwas also so zu sagen randiert sich der kauf von einem kurtz getriebe bzw einem tuning getriebe ...
      Danke euch führ eure antworten
      gruß
      dome ---
    • JETforce 4 EvEr schrieb:

      Hallo Leute,
      Ich bins noch mal. Ich habe noch eine kleine Frage an euch alle, die wo es wissen. Bitte um Kommi soooo???....
      Also, soweit ich weiss, ist ja in dem Jetty, wenn man ihn kauft, ein langes Getriebe drauf verbaut. So, jetzt die Frage: Wenn man mit 50ccm fährt (kein Sport Zylinder), bloß mit einem Sportpott, und einer Sportvariomatik und einer anderen Kupplung, bringt dann ein Tuninggetriebe etwas? Also sozusagen randiert??? rentiert sich der Kauf von einem kurzen Getriebe bzw. einem Tuninggetriebe?
      Danke euch, für eure Antworten!
      Gruß
      Merkste was? Wie kann man sowas al deutsche Sprache bezeichnen? Da versteht man ja nichts. Ist ja erbärmlich so zu schreiben, geh mal in die Schule!

      Es gibt kein kurzes und langes Getriebe, wie du das meinst! Es gibt verschiedene Übersetzungen, aber der Jet Force hat sicherlich kein langes Getriebe, da man nicht mehr als 95 schafft. Ich bezweifle, dass es ein viel kürzeres gibt, wenn ja, dann poste doch einen Link. Es würde halt mehr Anzug bringen, aber weniger Endgeschwindigkeit, aber es rentiert sich nicht, da du nur Ausgaben hast, keine Einnahmen. Ein Gegenstand oder eine Handlung kann sich lediglich rentieren, wenn durch den Nutzen, den das Teil, in welches du investiert hast, mit sich bringt, einen höheren Gewinn erzielst, als die Investition gekostet hat. Wenn du also Rennen fahren würdest und durch ein anderes Getriebe mehr Einnahmen hättest, würde es sich durchaus rentieren.

      mfg
    • Bin seit letzter woche fertig mit schule und prüfunge ist mir erlich gesagt wie ich schreibe manche leute verstehen es manche nicht ich komm halt aus nem teil von deutschlang wo man nicht hochdeutsch redet und darum schreibe au net so hoch deitsch kan aber a mol so schreibe wie mor bei uns red und mir bei uns mite nander schreibe und des nemlich so :) ich wei wen ich wollte könnte ich auch anderst streiben sträng mich ab jetzt besser an damit es jeder lesen kann aber sry bin fertig mit schule kein bock mehr drauf zu achten ;)
    • Ja, das Problem ist einfach folgendens: Du hast keinen Bock dich anzustrengen und andere haben keinen Bock so ein Durcheinander zu lesen. Es ist wirklich anstrengen sowas zu lesen. Und wenn du Hilfe möchtest, kannste ja einfach so schreiben, dass man es ohne Probleme lesen kann, muss ja nicht besonders auf Rechtschreibung achten, aber der erste und letzte Buchstabe sollte von jedem Wot stimmen ^^

      @keviNN: Ne will ich nicht, ich mag keine runden Brillen, stehe eher auf eckige
    • F.A.V. so schlimm war sein text nicht fand ich.
      ausserdem sind wir hier nicht beim schriftlichen Abi ;)
      die meisten leute wollen einfach nur antworten. und dann hängt man sich halt ein bissen rein beim lesen, so schwer sit das doch nciht :D
      ok ich gebe zu, manche schreiben echt als hätten se in deutshc nie aufgepasst ;)
      aber solange man es versteht (halbwegs) ist doch alles gut.
      das ist meine meinung.
      ausserdem haust auch du manchmal paar fehler rein. (nichts für ungut ;) )
      Auch ich haue öfters welche rein. aber man versteht was ich meine

      und achja: bennet sollte ma ne verwarnung bekommen.
      bei sowas stimem cih F.A.V. mal zu. solche leute braucht man hier nicht.

      EDIT: hab dein letzten text fast genau so angedeutet:D
      Wir basteln nicht , wir erschaffen !


    • Oke so alles jetzt wider gut alle wissen was sie falsch gemacht haben ich weis das ich Schreiben lernen muss oder anstrengen muss usw . aber ne jetzt wirklich zu meiner richtige FRage zurück bringt dan ein längeres Getriebe mehr als das orginale wen man ein sport setup benuzt auser halt natürlich 70ccm oder 50ccm sport ......
      Weil ich würde alles daführ kaufen was ich brauch um auf so 100 Kmh auf echt zu komme ohne 70 ccm ,genemigen meine Eltern nicht
    • also selsbt mit nem 70er sport ist es eher mühselig auf echte 100 zu kommen.
      der jet ist einfahc ein bissen zu schwer, sodass der motor mit seiner leistung diese masse halt nicht genug ebschleunigen kann.

      wenn man jetzt mal sieht das einige aerox mit nem polini evo setup über 160 schaffen können, schafft der shcnellste offizielle jetforce mit vergleichbarem setup, 134 waren das glaube ich.

      ist halt ein leistung/masse verhältnis.
      ohne ein etwas grösseres setup wirst du also keineswegs echte 100 erreichen.

      ausserdem sind 100 kmh eh überbewertet.
      meine meinung ist immer: eine gute beschleuinigung ist das a und o.
      damit hat man amnchmal viel mehr spass. glaub mir ;)
      Wir basteln nicht , wir erschaffen !


    • Dass man alles immer so lang kommentieren muss, ich hab halt darauf hingewiesen, dass die Grammatik so schlecht war, dass man schwierigkeiten beim lesen hatte. hat sich aber geklärt, ohne dass sich irgendein obercooler halbstarker mit dummen bemerkungen eingeschaltet hat!
      @topic: 100kmh wird echt schwer, weil der ori motor einfach nicht genug kraft aufbringt um ein längeres getriebe umzusetzen und auf 100 zu kommen. man kommt mit 70ccm sport auf knappe 100, mit speedy lc getriebe kommt man, meine ich, auch höher