Abstimmen| Allgemeine Grundkenntnisse

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Abstimmen| Allgemeine Grundkenntnisse

Guten Abend ;)
      Ich bin was Sportauspuff oder weiteres angeht ein ziemlicher Anfänger, da dachte ich mir das ich hier unter den Anfängerfragen richtig sei.
      Also es geht darum das ich einen Laser x Pro verbaut habe. Ich fahre gedrosselt, auch der Laser ist gedrosselt. Komme auf (43 Km/h).. "Durch eine Unterlegscheibe"
      Nun zum Problem. Mein Bruder ist viel arbeiten, deshalb hat er wenig Zeit das zu machen, wollte es sowieso selber mal lernen. Er hat ein Abstimmset hier rumliegen, so nennt man das glaube ich :).. Er sagt öfters: Du musst den noch abstimmen..
      Dabei habe ich 0 Ahnung was das bringt oder wie es funktioniert! Denke es ändert den Sound oder sonst etwas.
      Bitte keine Kommentare zu meiner Unfähigkeit was Roller angeht :)

Also, wie bzw wo stimme ich nun genau ab und wo muss ich was rein setzten? Ich denke ihr wisst was ich meine. Grob gesagt: Laser x Pro abstimmen, nur wie!?

Danke
    • Hey ,
      also durchs abstimmen bekommst du erst die richtige Leistung..
      und besseren anzug etc!

Also mit den Gewichten musst du die Vario abstimmen
      Also vario raus , alte gewichte raus und für den laser so 6,6 Gramm gewicht rein machen
      Da du gedrosselt fährst musst du die HD glaube ich nicht wechseln..
      aber guck deine ZK mal an..wenn die Weiß ist wechsel sie lieber ( Die HD = Hauptdüse im gaser )
      Wenns braun ist ist alles ok..

Und kupplungsfedern noch wechseln , die roten von malossi..
      ich weiß aber nicht genau ob das auf gedrosselten roller + pott nötig ist..

lg!
    • HD muss gewechselt werden! Bei Sportpott!

Abstimmen macht nichts am Sound, das ist lediglich das Abstimmen, wie der Motor dreht, wie viel Gemisch er bekommt und wann die Kupplung packt, sprich der Antrieb. Ist halt aufwändig. Muss verschiedne Kombinationen testen bis man die richtige gefunden hat. Das variiert auch von Roller zu Roller, welche Gewichte etc man braucht
      Dauert schon nen paar Stunden bzw mind 1 Stunde