V power racing vs. ultimate 102

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Also sry, aber die Aussage "bei der geringen Spritmenge fällt es eh nicht so stark ins Geld" ist einfach unüberlegt! Rechne dir mal aus, wie viel du tankst... Jede Woche 10€. Das sind 480€ jährlich!
      Naja soll jeder selber wissen! Aber nur das beste für den Roller zu wollen ist nicht wirklich nötig, wenn es um Sprit und Öl geht! Der Roller verrebnnt eh alles und läuft mit vpower oder so einem Marketing-Scheiss auch nicht besser. Tank ganz normales Bleifrei, das ist das einzige, was der Motor will und braucht, nicht so ein hohgestochenes, überteuertes Zeug, wodurch du keinen Vorteil hast
    • Der Sprit hinterlässt keine Rückstände! Das ist ein 50ccm 2-Takter, das ist der kleinste, unsensibelste und gröbste Motor, den du kriegen kannst, da ist das Wayne, wie gut die Quali von den Flüssigkeiten, die verbrannt werden ist, da eh alles verbrannt wird. Bei nem Automotor ists was anderes, vorallem bei hohen Leistungen, aber in dem Fall ist es wirklich lächerlich (nichts gegen dich, ist einfach so)
    • F.A.V. schrieb:

Also sry, aber die Aussage "bei der geringen Spritmenge fällt es eh nicht so stark ins Geld" ist einfach unüberlegt! Rechne dir mal aus, wie viel du tankst... Jede Woche 10€. Das sind 480€ jährlich!
      Naja soll jeder selber wissen! Aber nur das beste für den Roller zu wollen ist nicht wirklich nötig, wenn es um Sprit und Öl geht! Der Roller verrebnnt eh alles und läuft mit vpower oder so einem Marketing-Scheiss auch nicht besser. Tank ganz normales Bleifrei, das ist das einzige, was der Motor will und braucht, nicht so ein hohgestochenes, überteuertes Zeug, wodurch du keinen Vorteil hast

FAV es gibt zwei Voteile, die bei mir durch V-Power aufgetretten sind: ich hatte meinen jetty gedrosselt und hab ja ein Tsdi, also kann ich die genaue geschwindigkeit sehen und mit dem v power hatte ich 2 kmh mehr auf dem tacho und der anzug war leicht besser .
      nachteil ist hat des ist 15-20cent pro liter teurer
    • turboforce schrieb:

mache mir mehr gedanken über eine ruckstandslosere und sauberere verbrennung

DAfür ist eine Intakte Zündkerze und Gutes öl zuständig .... Ich emphele daher liqui moly nach vielen ausprobierten marken- ölen und billig-ölen :thumbup:

gruß SpeeNight-Rs12 ;)
      Hat dir mein Beitrag gefallen, geholfen?
      Klick einfach auf den Bedankomat :thumbsup::thumbup:
    • Shakior schrieb:

JeT-FoRcE.RA schrieb:

du solltest keins von beidem tanken, der motor ist für so eine belastung nicht ausgelegt.

Diese Aussage ist lächerlich. Was für eine Belastung?!

Also ich tank immer e10, bisher keine Probleme gehabt und der Motor läuft rund. Die 1-2 kmh bei dem deftigen Aufpreis auf super+ kann ich mir sparen.
      Du musst ja auch auf eigenen Beinen stehen, so Kiddies, die das Spritgeld von ihren Eltern bezahlt bekommen juckt das nicht, wie viel sie ausgeben, egal obs einen Vorteil gibt oder nicht. Power hört sich immer gut an!

Muss jeder selber wissen, aber wenn jemand das Geld so dicke hat, dann soll er sich ne schöne 125er und keinen Popel-Jet kaufen! Leistung bringt es kaum, ich denke da ist auch immer etwas einbildung dabei und die zahlen auf dem Tacho sind durch das "Plus" im tank eh um 10 höher als normal
    • turboforce schrieb:

mache mir mehr gedanken über eine ruckstandslosere und sauberere verbrennung

DAfür ist eine Intakte Zündkerze und Gutes öl zuständig .... Ich emphele daher liqui moly nach vielen ausprobierten marken- ölen und billig-ölen :thumbup:

gruß SpeeNight-Rs12 ;)

Ich benutz jetzt auch das liqui moly. Hab davor das Castrol Scooter Öl benutzt, bin vom liqui moly echt beeindruckt ;)
      Was zahlst du für das liqui moly, SpeedNight-Rs12?
      ich glaube ich habe ein tinitus im auge. ich sehe nur pfeifen! :thumbsup:
    • Ich tanke inzwischen auch nur noch das V Power Racing. Früher war ich immer mit dem normalen Benzin unterwegs und wollte dann mal testen ob Super Plus was bringt. Vllt bilde ich es mir auch nur ein aber mit Super Plus zieht mein Jetty etwas besser. Besonders am Berg kann ich leichte unterschiede feststellen. Klar sind es keine 10km/h oder so aber ich merk es einfach. Natürlich ist der Sprit teurer aber ich fahr nur bei gutem Wetter, sodass ich höchstens 2 Mal im Monat tanken muss. Deswegen fällt das nicht so sehr in´s Geld ;)
      "Wer bremst verliert." :thumbup: