Hilfe- Reperatur Fehlerhaft -jetzt Motorschaden- was nun

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Hilfe- Reperatur Fehlerhaft -jetzt Motorschaden- was nun

      Hallo und guten Tag alle zusammen

      Ich Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

      Fahre nen 125 Jetforce ( kein Kompressor)
      hat ca 16000 km runter

      hab ihn zu einer Werkstatt gegeben weil das Schwungrad oder das Nockenwellenrad das bei peugeot nur mittig mit einer Schraube fixiert ist lose wahr und dadurch hatte ich ne große reperatur zu bezahlen weil die Ventile gegen den Kolben geschlagen sind und dadurch krum wahren, die Nockenwelle war eingelaufen und noch en paar kleinigkeiten ( ca 975 Rep Kosten) , also kurz vor WT
      Roller wurde Repariert , bin dann 17 km damit gefahren , das gleiche schon wieder
      Zur Gleichen Werkstatt , weil man muss ja bei einer Fehlerhaften Rep der Werkstatt die möglichkeit geben, nachzubessern,

      nach 8 Wochen war der Roller zum 2ten male repariert , bin dann ca 27 km gefahren, Öllampe ging an , komiges Geräuch, naja, besser mal zur Werkstatt damit, zur vorbeuge
      auf dem weg zur WS ging Temp immer höher, Fahrstrecke ca 7 km , im Feb
      Temp beim Eintreffen bei der WS ca 80 Grad
      Mechaniker kommt raus " lass laufen " ich mach das Tor auf kannste den Roller reinfahren
      beim aufbocken in der Halle Temp 110 Grad , Motorgeräu Hölle
      Ausgemacht, viel bla bla, wat fährste ohne Kühlwasser ( nach 27 km nach rep von euch, gehts noch ) usw
      nach weiteren 4 Wochen " wir finden den Fehler nicht, kein Öldruck da weil durch die hohe temp irgendwelche kunststoffstopfen im Zylinder geschmolzen sind und bestellen die dann, kommt eben die Info

      neee, dat lohnt sich glaub ich nicht mehr, Motor is fast kaputt, Kunststoffteile verstopfen die Ölleitungen oder sowas in der Art, is aber ein neuer Schaden, musste dann selbst tragen usw usw

      hat jemand schonmal von so einem Schaden gehört
      kann der neue schaden wegen dem alten Schaden passiert sein
      muss ich mir nen Anwalt nehmen und oder nen Gutachter
      Tipps

      Danke euch für jede Form nützlicher Info
    • 1. werkstatt wechseln :D die haben wohl keine ahnung und du bezahlst einen drittel des kaufpreises dafür -.-
      2. rechnung nehmen und zum anwalt, der schaltet dann nen gutachter ein^^ wenn du recht bekommst, kannst du die reparaturkosten fast komplett zurückbekommen... dauert halt noch paar viele monate.


      ich würde sagen du kannst deinen anwalt einschalten und sobald das gutachten fertig ist holste dir nen gebrauchten ich würde die krise kriegen ^^