Unfall & jetzt Lenkung schrott?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Unfall & jetzt Lenkung schrott?

Hey leute!
      Hatte grade eben einen Unfall.
      Schön auf ner kreuzung in auto rein gefahren, längere geschichte.
      Auf jeden fall ist am auto zum glück nichts passiert, ich natürlich schön hingeflogen auf die rechte seite.
      Natürlich rechts der ganze lack ab und pipapo, mir ist zum glück nichts passiert weil ich motorradjacke an hatte usw.

Nun habe ich aber das problem das nach rechts lenken ganz normal geht aber ab der mitte wenn ich nach links lenken will geht das nurnoch sehr schwer & wenn das rad grade steht ist der lenker ein bisschen nach links geneigt also nicht mehr paralel zum vorderrad.

Wüstet ihr auf die schnelle was da kapput gegangen ist, damit ich mich auf die kosten einstellen kann? :)

Danke schonmal für eure hilfe, tut mir leid wenn ich grade ein bisschen wirr schreibe, stehe noch ein bisschen unter schock! :D
    • Öhmm Lenkung verzogen ist ziemlich krass, kann auch der Rahmen verzogen sein, wenn das der Fall ist, kannste dir einen neuen Roller kaufen. Also neue Gabel, neue Felge, neuer Lenker wird schon her müssen. Das ist das Fahrwerk, wenn du da irgendwas stümüerhaft fixt, fliegst du nachher noch hin. Also in einer Vertragswerkstatt 500€ aufwärts, würd ich sagen
    • Ich weiss ja nicht wie der Unfall ausgesehen hat, und was jetzt wirklich Sache ist, kann auch sein, dass irgendein Platikteil von der Karosserie die Lenkung blockiert, aber wenn du frontal auf ein auto gefahren bist, wird die Gabel und die Felge schon was abbekommen haben!

Viel Glück, solche Sachen sind immer ärgerlich. Hast du denn eine Versicherung, die das abdeckt?
    • nächstes mal mehr abstand halten
      ich erlebe es sehr oft das wenn ich mit mein auto unterwegs bin das rollerfahrer meist 1 m hinten dran hängen da frage ich mich echt was in den köpfen vorgeht von solchen menschen.
      zu deinem problem
      also es ist aufjedenfakk deine lenkung mindestens die gabel unten verzogen.
      mit ganz viel pech sogar der rahmen oben an der aufnahme von der lenkung/kabel.
      wenn due das rad gerade stellst ist der vorderreifen näher am rahmen/kühler dran als wie er es vorher war?
      wenn ja brauchst du eventuel nur ne neue gabel,eventuel