Kymco Super8 auf Mofa gedrosselt (Gaszugdrossel,Vario,CDI) soll entdrosselt werden, kann jemand helfen?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Kymco Super8 auf Mofa gedrosselt (Gaszugdrossel,Vario,CDI) soll entdrosselt werden, kann jemand helfen?

Liebe Leute

Ich hab nen Kymco Super8, 4-takt, den ich leider auf MOFA drosseln lassen musste. Jetzt läuft er 26km/h, frisst ca 11l Benzin (?) und hört sich an, als ob er bald verrecken würde ;( .
      Kurz: Sämtliche Drosseln müssen raus (ich möcht aus dem Ding rausholen was geht, muss ein Stück zur Arbeit fahren...) und ich hab keine Ahnung vom Schrauben. Ich weiss nicht mal wie und wo anfangen. Bei dem Typ, der ihn auf Mofa gedrosselt hat, möchte ich nicht mehr hin - auf keinen FALL!!! :cursing:

Mit der Gaszug-Drossel will ich anfangen. Kann mir einer erklären wie ich die rausmachen kann? (ohne Eure Hilfe fange ich erst garnicht an, ich weiss, dass ich nach ein paar std. alles hinschmeisse...)

Vielen Dank und viele Grüße,

Pit
    • ein viertakter vergaser ist teils ein bissen anders (gasschieber über sone art umlenkung angesteuert)

fang lieber mit der vario an. das sit am einfahcsten. entweder über einen ring der auf der variohülse sitzt, oder einer scheibe die hinten auf dem variator sitzt mit 3 schrauben. kann jeweils raus.

cdi bräuchtest du dnan ne neue (hat der händler die normale mitgegeben?)

und nochma wegen gasschieber, normalerweise ist das eine hülse im schieberturm.
      ich weiss jetzt nciht ob du so einen typischen normalen vergaser hast, oder einen dieser baotian vergaser (mit sone rumlenkung halt)
      dazu wäre zb ein foto ganz nett :)

hoffe du ahst bissen verstanden wie ich des meine :)
      Vorläufig schonmal viel erfolg ;)
      Wir basteln nicht , wir erschaffen !