Hallo zusammen!
Ich hab das Standgas eingestellt, sodass mein Jet im Leerlauf schön vor sich hintuckert. Wenn ich jetzt aber n bisschen gefahren bin und vom gas gehe, klingt der Motor im ausrollen manchmal, als wäre die Zündung aus und wenn ich stehe geht er manchmal auch aus. Gebe ich ein-zweimal etwas Gas, bleibt er an und tuckert ganz sachte. Dann dreht er plötzlich wieder etwas höher, bevor die Drehzahl nach 10 Sekunden wieder fällt. Manchmal bleibt er auch beim Stehen auf höherer Drehzahl, bevor die dann wieder fällt. Er bleibt halt im Leerlauf nie konstant auf einer Drehzahl...
Dann ist mir gestern noch aufgefallen, dass das Licht (auch mit Gas) etwas "pumpt" - also leicht heller und dunkler wird. Kann das an der Zündkerze liegen? Oder an der Zündspule?
Zusätzlich hatte ich gestern beim Fahren durch ein Schlagloch Zündaussetzer - die STOP Leuchte ging an. Konnte aber weiterfahren und die Lampe ging auch wieder aus. Könnte ein Wackelkontakt sein, aber wo?
Danke für eure Hilfe.
Ich hab das Standgas eingestellt, sodass mein Jet im Leerlauf schön vor sich hintuckert. Wenn ich jetzt aber n bisschen gefahren bin und vom gas gehe, klingt der Motor im ausrollen manchmal, als wäre die Zündung aus und wenn ich stehe geht er manchmal auch aus. Gebe ich ein-zweimal etwas Gas, bleibt er an und tuckert ganz sachte. Dann dreht er plötzlich wieder etwas höher, bevor die Drehzahl nach 10 Sekunden wieder fällt. Manchmal bleibt er auch beim Stehen auf höherer Drehzahl, bevor die dann wieder fällt. Er bleibt halt im Leerlauf nie konstant auf einer Drehzahl...
Dann ist mir gestern noch aufgefallen, dass das Licht (auch mit Gas) etwas "pumpt" - also leicht heller und dunkler wird. Kann das an der Zündkerze liegen? Oder an der Zündspule?
Zusätzlich hatte ich gestern beim Fahren durch ein Schlagloch Zündaussetzer - die STOP Leuchte ging an. Konnte aber weiterfahren und die Lampe ging auch wieder aus. Könnte ein Wackelkontakt sein, aber wo?
Danke für eure Hilfe.