JetForce 50 TSDI von Mofa auf 50er ummelden

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• JetForce 50 TSDI von Mofa auf 50er ummelden

Hallo liebe Community :)
      Habe die SuFu bereits benutzt, allerdings hat mir das nicht wirklich weiter geholfen, da bei mir die Bedingungen etwas anders sind ;)

Also ich habe vor einigen Tagen meinen BF17 Führerschein bestanden und möchte nun meinen Roller von 25er auf 50er ummelden.
      Der Roller fährt zur Zeit auf der Geraden ~70 km/h, da ich den elektr. DZB (Mehls Drossel) sowie die Distanzscheibe und den Distanzring entfernt habe.
      In meiner originalen Betriebserlaubnis steht der Roller als 49ccm, allerdings hatte ich bis jetzt immer den Mehls Drosselungsnachweis dabei, wenn ich gefahren bin.
      Nun meine eigentliche Frage:
      Da der Roller ja in der Betriebserlaubnis als 49ccm steht, kann ich dann den Drosselungsnachweis einfach wegschmeißen, zur Versicherung gehen und den Roller ummelden (Mofa und 50er Versicherung sind ja gleich teuer), oder muss ich erst Distanzscheibe + Ring wieder einbauen und den Roller irgendwo vorführen? Wenn ich mit der 49cmm Betriebserlaubnis zur Versicherung gehe, sollte das doch eigentlich kein problem für die darstellen oder?
      Vllt. hat da ja irgendwer von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht, wäre für jede Antwort dankbar :)
      MfG Louis