Silent Pro + Multivar abstimmen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Silent Pro + Multivar abstimmen

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen einen Jet C-Force Darkside Bj 07 und habe mich gleich mal an die "Optimierung" gemacht. Variodrossel ist als erstes gewichen und der Auspuff hat dem Silent Pro platzgemacht. Dabei das erste Ungeschick - eine der beiden Schrauben im Zylinder ist abgebrochen. Sie guckt zwar noch ca. 5 mm raus, ich bekomme sie aber nicht gegriffen, um sie raus zu drehen. Und den ganzen Zylinder auszubauen, ist mir zu aufwändig. Scheint allerdings nicht soo schlimm zu sein, da der Auspuff auch mit der einen Schraube noch relativ dicht ist - zumindest geht der Roller im Standgas aus, wenn ich den Auspuff zuhalte.

Als nächstes habe ich am Wochenende eine Multivar (und einen Stage6 Pro Keilriemen) verbaut - da hatte ich mir allerdings mehr von versprochen. Ich konnte keine Verbesserung der Beschleunigung oder der Laufruhe feststellen. Neben den Original 8,5 g Gewichten habe ich noch 6, 7 und 8 Gramm ausprobiert - wobei ich da gar keinen Unterschied gemerkt hab. Ich bin da zugegeben noch total unerfahren, was Automatikroller anbelangt, aber da sollte man doch was merken, oder?

Gestern hab ich dann noch die HD gewechselt - 58 war scheinbar ein Tick zu groß, 56er scheint zu passen.

Mit dem Öffnen der Kupplung hatte ich bei drei Versuchen bisher noch kein Glück - ich hab auch noch Kullus von Stage6 hier. Ich denke, die orangenen könnten passen, oder?

Habt ihr noch Tipps für eine bessere Abstimmung oder wie ich besseren Anzug bekomme? Im Moment ist die Anfahrt ok, dann kommt ein Loch und er arbeitet sich schließlich bis ca. 75 lt hoch...

Danke und schönen Gruß
      Marten
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen
    x

Open Modal