JetForcetsdi problem !!! Finde keine Cdi

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• JetForcetsdi problem !!! Finde keine Cdi

Hallo,
      Ich habe einen TSDI baujahr 2003.
      Ich finde aber meine CDI nicht -.-
      Unterm helmfach hab ich geguckt , und vorne auch .
      Kann mir jemand helfen .
      Da ich ihn mit der Blackbox schneller machen wollte , aber jetzt es wohl vergessen kann ....
      Bitte um antwort.

Danke

mfg grüßen Dennis :pinch:
      Hallo,
      Ich habe einen Problem.
      Ich habe einen JetForceTsdi .
      Ich will ihn so verbessern damit er schneller wird.
      Was kann ich dafür tun , was kann ich kaufen damit er schneller zieht.

mfg :)
    • TSDI ist einspritzer. alles wird über die sogennate ECU geregelt. shcneller geht der nur über die ECU. dies kann allerdings nur ein fachhändler mahcen der die nötige software dafür hat. der mahct den rolelr dann sozusagen komplett offen. (der rller kann dann frei drehen)

zum Thema Blackbox hat sich F.A.V. ja shcon komplett zu geäußert :thumbup:
      Wir basteln nicht , wir erschaffen !

• Ok erstmal danke für die schnellen antworten.
      Guckt mal . Mein Roller ich versteh den nicht mit der drossel usw.
      Ich fahr los 22kmh.
      Als ich den sozumindtest gebraucht gekauft habe.
      Nach 2 tagen wars so.
      Er zieht auf 22kmh danach ganz ganz ganz langsam höher bis kp 26 kmh.
      Und heute ist das so.
      Ich fahr los 22kmh danach nach 5 sek ist er auf 28kmh und nach 30 sek auf insgesamt 46kmh.
      Aber wenn ich , wenn ich so über 25kmh bremse so dass er auf 10kmh zb ist und ich
      dann wieder vollgas gebe zieht er wieder nur bis 22kmh und der ganzespaß geht wiederlangsam los -.-.
      Und genau auf das hab ich kein bock.
      Ich wollte irgendwie herausfinden wie der so gedrosselt ist .
      Der Mann der mir verkauft hat , meinte er hätte ihn nur durch einen Distanz ring und leichte gewichte gedrosselt.
      Aber why kann das so sein .
      Mit der Black box wollte ich erreichen dass ich die ganzen drossel raushole und dann kann ich aus an aus an machen,
      weil ich so ja auch nicht fahren darf wie jetzt.

mfg :huh:
      Hallo,
      Ich habe einen Problem.

• Ahm....
      Wie sollte ich das denn abstimmen ?????
      Ich hab von solchen dingen keine ahnung und
      was versteht ihr unter Fachhändler , meint ihr jetzt in einer Werkstatt jemanden
      oder was meint ihr damit ????

Hallo,
      Ich habe einen Problem.

• abstimmen muss man den dann net weiter. es wird da einfach nur die drehzhalbegrenzung von 8000 umdrehungen auf offen gestellt. (somit sind theoretisch nun über 12000 möglich.) in der regel drhet der dnan ori vlt 8500. mit sportpott vlt etwas mehr. so 8700-9000.
      Fachhändler ist ein peugeot scooter vertragshändler gemeint. also ein vertragshändler der peugeot roller verkauft und auch die nötige ausstattugn hat. wie das diagnosegerät für den tsdi. mit besagtem gerät wird obiges verfahren gemacht ;)

MFG
      Wir basteln nicht , wir erschaffen !

• ersmal guckst du was du für gewichte drin hast wenn die zu leicht sind ist das kein wunder original sin 8gramm drin zweitens hast du zwischen steuergerät und kabelbaum noch diese kleine scharze drossel drin ist son kästchen mach die noch rauß mehr kann ich auch net sagen :thumbsup: sag ma wo du wohnst vll is einer von uns aus der umgebung der ahnung hat :?:
      Stage6 Sport Pro Mk2
      Stage6 HPC Welle
      Stage6 Mk2 Dellorto 19er
      Stage6 Pro Reblica Mk2
      Stage6 Torque Control Mk2
      Stage6 R/T CNC Type Kupplungsglocke
      Stage6 Riemscheibe
      Malossi Multivar ^^
    • Und was machst dieses schwarze drossel dinges ??? Zieht er dann schneller oder so ? Nur oben hat ja jemand
      ein Link geschickt danke nochmals dafür , und da sehe ich nicht so ein schwarzes kästchen ?
      hm.,..

Hallo,
      Ich habe einen Problem.

• nein das bild das du oben gesehen hast war das steuergerät und zwichen steuergerät und dem kabelstrang der am steuergerät angeschlossen ist hängt dann sohne schwarze box das ist dafür gut wenn du z.B. 25ziger drossel drin hast das der jetty einfach net überdreht wenn du das noch drinn hast und des ist kaputt kann das dein problem sein also wenns noch drinn is machs rauß :thumbsup:
      Stage6 Sport Pro Mk2
      Stage6 HPC Welle
      Stage6 Mk2 Dellorto 19er
      Stage6 Pro Reblica Mk2
      Stage6 Torque Control Mk2
      Stage6 R/T CNC Type Kupplungsglocke
      Stage6 Riemscheibe
      Malossi Multivar ^^