Eure Erfahrungen mit Teufel Anlagen..

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Eure Erfahrungen mit Teufel Anlagen..

Ja die Überschrift sagt ja schon fast alles ;) also ich wollte gerne eine Rückmeldung von euch haben was ihr von Teufel anlagen haltet ? Bin nen ziemlich Musik freak, ohne geht echt nichts :) höre Haupsächlich Electro/House/Techno/Trance/Handsup und halt Charts.. bin ich für die Musikrichtung mit den Teufel Concept C200 gut bedient ? Meine Soundkarte ist für'n Arsch und die haben ja schon eine Integrierte und da dachte ich mir das die bestimmt gut sein werden. Oder soll ich mir von dem Geld ne andere anlage anschaffen ?

Wäre über Hilfreiche Rückmeldung sehr erfreut.
      MfG Dennis

Hier der Link dazu : teufel.de/pc/concept-c-200-usb-p231.html
    • Hatte mal eine Concept E400 und die ist für den Preis das beste, was man bekommen kann. Sieht super hochwertig aus, hat ordentlich Leistung, der Bass ist so klasse, da vibrieren die Fenster wie sonst was!
      Teufel macht halt gute Qualität zum kleinen Preis, aber richtig hochwertige Sorroundanlagen sind es nicht. Der Sound ist nicht schlecht, aber mit Bose o.ä. nicht zu vergleichen.
    • kannst eigentlich nicht viel falsch machen bei Teufel Gute Quali, gute Preise wenn man eben nicht soviel Kohle ausgeben will (und die zuHause testen und Rücknahme Garantie ist ned zu toppen zumindest in der Preisklasse)... aber die Stärken der Teufel liegen eher im Heimkinobereich als im audiophilen ... ups sorry sehs gerade Electro/House/Techno/Trance/Handsup da kommts auf audiophil sowieso ned an :P

naja bei Bose musst aber schon tief in die Tasche greifen um gute zu kriegen ... da biste im unteren, mittleren Preissegment mit Teufel besser bedient ...
      "Brüllwürfelchen"
      Ist preislich halt weit über Logitech, sind dafür aber um einiges haltbarer ;)
      Bose ist in meinen Augen das Beste, aber ist auch verdammt teuer und ob man soviel Geld für Lautsprecher ausgeben will muss jeder selber wissen.
    • Hab das System selber zuhause und muss sagen es ist einfach nur genial. War lange am überlegen wegen dem Preis und allem. Aber scheiß auf das Geld. Für den Sound würde ich so vieles geben. So lange du Lieder mit guter qualität hast und keine 240p auf Youtube abspielst ist der Sound sauber und gut. Die Onboard Soundkarte ist relativ gut, würde es aber eher über die Pc soundkarte laufen lassen, da du so mehr EQ-Einstellmöglichkeiten hast. Habe letztens mal wirklich weit die regler hochgedreht am gut aussehenden Bedienpanel gedreht und es kam trotzdem guter und sauberer Sound raus. Der Bass ist natürlich das Extremste. Ungefähr so groß wie ein Pc-Tower aber etwas breiter. Einfach nur übermäßig dieses Teil. Geht richtig gut ab sag ich dir, auch bei geringen Lautstärken. Für ein Zimmer und zum Muskhören am Pc ist dieses System mehr als gut geeignet und ich kann es nur jedem weiterempfehlen. Den Preis hast du nach dem ersten hören sofort vergessen.
      Wenn du noch fragne hast schreib mir eine Pn.

Laser <3

• Ich hab auch so ne 2.1 Anlage, weiss aber nich welche :P Hab die mal zu weihnachten mit nem ipod bekommen. :) hab die nun am pc.
      Ich finde die extrem geil, kla mit der KEF Anlage :love: von meinem Dad nicht zu vergleichen (5.1 mit Subwoofer so gross wie 2 Gestapelte kästen bier). Aber für mich reicht das. Ich finde die verarbeitung sehr gut und die optik auch. :)

Ich kenn mich zwar nich so aus, aber ich find schon das teufel gute sachen baut. :)
      Rechtschreibfehler sind EXTRA! :D
      A.C.A.B
      All Cops Are Beautiful
      ---
    • Hab das Teufel Concept E Magnum Power Edition 5.1.
      Für den Preis is das ne super Anlage. Die Satelliten sind halt "made in China", aber was solls.
      Der Service ist super. Hab zweimal den Woofer ausgetauscht bekommen, weil die Steuerung fürs automatische Abschalten bei beiden von Haus aus defekt war. Ein anderes mal hab ich nen neuen Satelliten geordert, weil einer anfing zu kratzen. Alles kein Problem, neuen bekommen, den alten sollt ich wegwerfen.
      Seit dem keine Probleme mehr.
      Leider wird die Anlage nicht mehr angeboten.
    • DarKside. schrieb:

FreaKquenZy schrieb:

Ich hab auch ein Teufel Concept E400 Digital. Auf jeden Fall erstklassig :) Würde Teufel immer wieder kaufen, Sound ist echt super!

weißt du ob das einen sound unterschied macht gegenüber der controlstation?

Für den Vergleich hab ich nur das Teufel E300 Control von nem Kumpel und das hört man gerade bei der Bassleistung. (Sub ist etwas schwächer als der des E400) Ist ne interessante Frage, rein leistungsmäßig ist ja über die Control/Digital Station nur wenig bekannt. Eigentlich sind ja nur die Anschlüsse als Unterschied bekannt, weshalb der Sound gleich sein müsste ;)
      Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.