Riemenscheibe zerstört sich wöchentlich von alleine

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Riemenscheibe zerstört sich wöchentlich von alleine

Hey,
      Hab ein Problem mit meinem Jet.
      Schon seit längerem ist es i-wie so das die Riemenscheibe sich einfach löst. Die Verzahnung Zur Kuwe hin ist danach immer komplett weggefressen. Am Wochenende schon die 5te ._. Riemenscheibe ist immer ordentlich befestigt (das kann ich schon im Schlaf ^^), mit Schraubenkleber befestigt, vor dem festziehen (mit dem Schlagschrauber also nicht zu lose) löse ich auch immer den Riemen damit die Riemenscheibe nach hinten nich vom Riemen aufgehalten wird. Nach der 2ten Riemenscheibe haben wir bereits eine neue Kuwe verbaut da sich das Gewinde und die Verzahnung solangsam aufgelöst hatte und ich will nicht noch eine neue Welle kaufen.
      Ich hatte das Problem mal so gelöst: Eine Unterlegscheibe hinter die Riemenscheibe. Aber das hat mich leider so um die 10 km/h gekostet und das kann ja wohl nicht sein.
      Danke im Vorraus :thumbsup:
      MfG

Edit/: Das seltsamste daran ist das die Mutter auf der Kuwe vor und nach dem auflösen der Verzahnung bombenfest auf der Kuwe ist und auch mit Loctite "behandelt" wurde.
    • ouh also schon 250 für riemenscheiben ??

hast du noch garantie?? wenn nicht dann kauf einfach ersatzscheiben. wenn du noch garantie hast würde ich mal zum händler gehen der muss das dann iwie wieder heil machen.
      oder du gehst in eine werkstat und sagst die sollen sich das mal angucken das ist immernoch billiger als jede woche ne neue riemenscheibe zu kaufen :/
    • Wenn man bedenkt was alles aufgrund der Riemenscheibe kaputt gegangen ist (Welle ,Kickstarter (schon 2 mal)) ist das noch mehr ._.
      Der Roller ist seit heute morgen in der Werkstatt aber die machen genau das gleiche wie ich auch (haben die meinen Eltern bereits bestätigt) Und dann geht er eh wieer kaputt. Meine Eltern hoffen das wenn der dann wieder kaputt ist die Werkstatt das dann auf Garantie wieder neu machen.
    • So ist alles ja bei mir (außer das ich zwischen anlasserscheibe und vario noch so eine scheibe habe) ._. Ich hatte die Unterlegscheibe hinter der Riemenscheibe mal draußen aber da sind die nie kaputt gegangen. Jetz ist sie auch wieder drin (da ich dachte es leigt daran) Die Welle ist jetz schon wieder im Arsch ._. Also muss ne neue Mofo Racing rein ( hab ich vorher auch dringehabt). Also ist es jetz schon die 2te Welle X(
      Und mein Kickstarter geht eh nicht da er ,aus welchen Gründen auch immer, auch immer kaputt geht :thumbdown: Und mein Estarter is jetz auch im Anus :thumbdown: Hab aber bisauf der Welle alle Teile schon komplett neu zuhause und kann gucken ob ich die jetzige Welle nich noch i-wie retten kann.
      Manchmal überlegt man da schon einfach Benzin drüber zu kippen und Feuer dran zu halten :|
    • Ich mach den Pott ab. Vario, Riemenscheibe etc. raus, Dann alle Schläuche, Kabel etc.
      Dann halt die Motorhalterungen ab. Vergaser ab sowie das gesamte einlassystem halt. Dann Zylinder runter. Alle Schrauben vom Block raus.
      Und schon issa offen. Welle halt rausnehmen danach den Motorblock mit nem Heißluftfön ca. 20-30 Minuten erhitzen. Nun die Lager rein und Welle durchschieben. Block wieder zusammen schrauben Und dann die Simmerringe rein. Und dann halt wieder alles wie Zylinder Einlassystem etc. wieder dranmachen. Fertig. Ich find das ist ja auch nich grad schwer. Aber dann brauch man auch wwieder die ganzen Dichtungen neu ._.